Suchen Menü

Ab wann angelsound?

hallo habe jetzt schon so viel von dem angelsaound gelesen und würde mir auch gern eins zulegen. was haltet ihr von dem gerät? Erst mal: kann mir jemand sagen, ob das hier das "richtige" ist, also nicht irgendne fälschung oder so? und dann noch ne frage: ab wann kann man das gerät verwenden, habe verschiedene angaben gefunden...bzw ab wann macht es überhaupt sinn? 

Bisherige Antworten

Re: Ab wann angelsound?

Re: Ab wann angelsound?

Genau das hatte ich in meiner erstgen SS auch.

Ich konnte allerdings erst ab der 15. Ssw den Herzschlag meiner kleinen Tochter hören, ich hatte eine Vorderwandplazenta, die die Sache verkompliziert hat. Auch Bauchspeck erschwert es frühzeitig etwas zu hören.

Deshalb warte ich auch jetzt wieder entsprechend lang ab, denn wenn man nichts hört, dann verfällt man ziemlich schnell in Panik.

Ein wenig Übung ist aber nötig, um den Herzschlag des Babys vom eigenen unterscheiden zu können, es macht Sinn immer eine Stoppuhr zur Hand zu haben und den Puls des Kindes genau zu ermitteln. Wenn der bei über 130 liegt, dann ists bestimmt das Kind :)

Re: Ab wann angelsound?

hmm ok, bin ja erst in der 13.ssw denke mal, ich werde dann noch ein bisschen warten...:-)

Re: Ab wann angelsound?

hallo amy, in meiner letzten ss hab ich mir den angelsound in der 12 ssw zugelegt und konnte sofort was hören. das herzchen ist da nur noch sehr weit unten und nicht auf dem bauch zu suchen. nur ganz knapp über dem schambein. habe mir heute auch wieder eins bestellt da wir nach der letzten ss alles verkauft haben. ich war sehr zufrieden damit, gerade weil du mit dem ganzen zubehör die herztöne auf den rechner ziehen kannst und per mail verschicken. total toll. das war der grund warum ich mich wieder für den angelsound und nicht für einen anderen fetal doppler entschieden hab.

lg, nicole

Re: Ab wann angelsound?

Hab den Mini,also eine Größe dadrunter...ich konnte ab der 11 woche hören..hab gestern mal wieder reingehört..hatte kurz Panik,weil ich nichts gefunden habe,aber der Wurm hat nur die Position geändert;) 

Ich konnte schon einen Unterschied zum letzten mal hören. Das Herz hat kräftiger und weniger flatterhaft mit 140-150 schlägen pro Minute geschlagen:) ich finde das Gerät toll...

Vlg

Re: Ab wann angelsound?

Genau den hab ich auch und bin recht zufrieden damit. Ich hab auch schon in der 13. Woche was gehört, aber man musste sehr suchen. Leichter ging es dann ab der 15. Woche.

Wünsche dir viel Spaß damit und hab nicht gleich Panik, wenn du nicht gleich was hörst.

Liebe Grüße Naina

Re: Ab wann angelsound?

Schon mal danke für die Antworten, bin mir allerdings noch unsicher wegen dem Teil, da ich jetzt mehrfach (auch von Experten) gehört habe, dass es nicht bewiesen ist, dass das Gerät definitiv unschädlich ist?! Weiss jemand mehr über die Unbedenklichkeit? Möchte da kein unnötiges Risiko eingehen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen