Suchen Menü

1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Guten morgen ihr lieben,

Habe gerade bei meiner fä angerufen und einen termin anfang juni bekommen :(
Dann bin ich schon 7+4 und finde den termin echt spät!
Die schwester am telefon meinte man würde eh noch nich viel früher was sehen, aber habe hier schon des öfteren von deutlich früheren terminen gelesen :(

Bin jetz bissel enttäuscht!!

Lg janin
Bisherige Antworten

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Hallo!

Ich habe zwar heute schon eine Untersuchung, aber weil bei der letzten Untersuchung, die eigentlich erst über eine Woche her ist, eine leichte Infektion festgestellt wurde. Ich glaube, deswegen möchte er mich jetzt schon sehen.

Sonst ist die 8. SW sehr normal, eben weil man vorher noch nichts sieht und viele dann enttäuscht sind bzw. sich unnötige Sorgen machen bezüglich Unterentwicklung etc.

Ich kann aber natürlich verstehen, dass du gerne früher eine Bestätigung hättest. Vielleicht werde ich aber total verunsichert sein nach dem heutigen Termin.

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Und wie war dein termin heute?

Konnte man schon was sehen? Ich hoffe es ist alles in ordnung!!;-)

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Ja, danke, soweit ist alles in Ordnung! Man konnte wie zu erwarten war nur die Fruchtblase sehen, aber die sitzt zumindest schon am richtigen Platz laut Ärztin. Blut wurde mir auch abgenommen, der nächste Termin ist dann erst in 3 Wochen.....aber da wird man dann hoffentlich mehr sehen ;-)

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Hi

Also meine frauenärztin hat mir auch erst für ende der sechsten woche nen termin gegeben, man sieht da aber auch höchstens ne fruchthöhle. Aber was schon sinn macht ist eher hin zu gehen und im blut des hcg messen lassen und so. Da würde ich auch drauf bestehen und ansonsten gibts bestimmt noch andere ärzte in dener nähe;-))

Eine schöne kugelzeit wünsch ich dir.

Dani mit Kaulquappe 5+0 ;-))

 

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Huhu

du arme :-(. Ich hab nächste Woche meinen ersten Termin, da bin ich 6+4 ca. Mein FA wollte keinen späteren Termin. Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht ausgehalten :-P. Bist du denn sonst mit deinem FA zufrieden? Oder könntest du dir auch vorstellen zu wechseln? Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war ich das erste mal bei 4+5, da konnte man natürlich nicht viel sehn, beruhigt war ich aber trotzdem ;-).

LG Cori :ROSE:

type="text/">// var vglnk = { api_url: '//api.viglink.com/api', key: 'a187ca0f52aa99eb8b5c172d5d93c05b' }; // type="text/" src="//cdn.viglink.com/api/vglnk.js">

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Hallo cori,

ich war erst einmal bei dieser fä. wohne hier erst seit einem jahr und daher kenne ich sie noch nicht so wirklich. Ich warte jetz den termin ab und dann werde ich weiter sehen. Man möchte sich ja vor allem in der ss auch gut aufgehoben fühlen :TIRED:

*einschleich* ich finde das gar nicht schlecht...

Deine Ärztin hat recht! Eher sieht man oft nicht viel und das führt zu Verunsicherung und Ängsten. Sie will die damit bestimmt nichts Böses. 

 

in der 8. Woche siehst du dann nicht nur einen Punkt, sondern ein Gummibärchen...

alles liebe!

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Huhu, ich bin 5. und hab den termin erst am 31. Mai - man kann ja sowieso noch nichts sehen. Freu Dich doch solang einfach drauf ;)

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Hallo Janin,

kann verstehen das du jetzt etwas enttäuscht bist, finde es auch etwas spät.

Als ich bei meiner Fä angerufen und um einen Termin gebeten habe, war ich Anfang 6.ssw und wollte lieber erst einen Termin in 2 Wochen. Die Sprechstundenhilfe sagte dann aber gleich aufgrund der Fehlgeburt, die ich im November hatte, soll ich lieber schon vorbeikommen. Die Ärztin könnte nach 2 Wochen Überfälligkeit schon was sehen.

Also war ich dann bei 5+5 ssw das erste Mal, zusehen war eine Fruchthöhle mit Dottersack, allerdings noch kein Herzschlag und das hat mich auch etwas enttäuscht, obwohl das ja durchaus normal ist.

Auf eine Blutabnahme zwecks HCG würde ich nicht unbedingt bestehen, denn diese macht auch nur Sinn im Vergleich zum Us und wenn die Blutabnahme alle 2-3 Tage erfolgt, damit man auch den Anstieg den HCGs richtig beurteilen kann. Das kann auch wieder Verunsicherung bringen.

Ich drück dir die Daumen!

Lg Momo*;-)

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Hallo

finde ich gut vorher sieht man auch nicht wirkl.was,und wenn du vorher gehst und nur eine fruchthöhle siehst bist auch wieder enttäuscht.bei 7+4 siehst du auch gleich den Herzschlag und der ist wichtig

LG Ani

beim ersten habe ich auch den Fehler gemacht früh hinzugehen und habe mich nur verrückt gemacht :DEVIL:bei der zweiten war ich dann bei 9+3 und das war super [:-}

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Dann freu ich mich jetz eben auf meinen termin morgen in 3 wochen *hibbeldihibbel :-[

danke dir!! ;-)

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Das du enttäuscht bist kann ich verstehen aber man sieht vorher

wirklich nicht viel bis gar nichts und in der 8. ssw hast du wirklich ein

Gummibär auf den Bildschirm :).

Ich bin zwar bei der 6. SSW am Donnerstag bei meinem Doc aber nur weil ich danach zwei Wochen in Urlaub fahre. Mal sehen ob man schon etwas sieht.

LG

Heike

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Hallo,

unüblich ist Dein Termin nicht. Du könntest aber fragen ob man Dir schon Blut abnehmen kann um zu sehen ob sonst alles okay ist. Ich war nun schon beim FA, da ich davon ausgegangen bin schon viel weiter zu sein als Anfang 6. SSW (letzte Periode 14.3.)

Nun sah man natürlich nix groß außer einer hochaufgebauten GMS und 2 evtl. Fruchthüllen. Da sich mein FA aber nicht sicher war habe ich nun am 23. nochmal einen Termin zum US um mir sagen zu können auf wie viele Kinder ich mich nun vorbereiten sollte.:-P

Mir wurde auch Blut abgenommen, denn in der ersten SS war mein Progesteronwert zu niedrig, wofür ich dann was einnehmen musste. Sollten es wieder Zwillinge werden, werde ich wohl wieder alle 2 Wochen zur VU müssen, wenn es nur eines ist, lasse ich mich mal überraschen.

Freu Dich einfach auf Deinen Termin, bei dem Du schon richtig viel sehen kannst!

Liebe Grüße

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Ich kann dich gut verstehen, dass dir das alles zu lange dauert.

Ich bin froh noch in der Kinderwunschpraxis betreut zu werden, so hatte ich Anfang der 6. Woche einen Ultraschall, wo halt geguckt wurde, ob es sich richtig eingenistet hat. Da war lediglich die Fruchthöhle zu sehen und Anfang dieser Woche, also Anfang der 7. Woche konnte man dann schon mehr sehen und ich hab das Herzchen schalgen sehen. Nächsten Dienstag gehe ich wieder zum Ultraschall und ich muss sagen, dass es mich schon beruhigt, gerade so in der Anfangszeit, wo man äußerlich ja noch so gar nichts sieht.

Am 30.5. habe ich dann Termin bei einem regulären Frauenarzt, dann haben die wöchentlichen Ultraschalluntersuchungen leider ein Ende.

Ich wünsche dir viel Geduld für die Wartezeit, auf das sie schnell rumgeht und du auch endlich dein Kleines auf dem Monitor sehen kannst.

Liebe Grüße Naina

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Hallo naina,

Vielen dank für die lieben worte!! Es ist wirklich schrecklich so überhaupt gar nix zu wissen. man malt sich dann alles mögliche aus und iwie ist es noch gar nich so richtig angekommen im kopf, dass man ein baby bekommt. seltsam.

Ich freue mich für dich, dass es euch gut geht und es geklappt hat!

Liebe grüße
janin

Re: 1. frauenarzttermin erst in 8. ssw :(

Das Gefühl kenne ich, dass es irgendwie noch gar nicht im Kopf angekommen ist. Das habe ich nach wie vor...richtig real wird es bestimmt erst, wenn der Bauch dicker ist und man Bewegungen spürt. Dann kriegen auch die Männer nen besseren Bezug zum ganzen, so denke ich. Die haben ja momentan noch weniger davon als wir Frauen.

einschleich

Du schaffst, ich hatte meinen ersten FA Termin bei 9+5. In der 8 und 9ten ssw war bei mir Weihnachten und Neujahr und früher wollte mir meine Ärztin auch keinen geben. Es war zwar schon hart, aber irgendwie hab ich die Feiertage überlebt ;). Und dafür konnte ich dann bei meinem ersten Termin so richtig viel sehen. Da war schon alles dran :), Kopf, Arme, Beine und gezappelt hat der kleine auch schon :).
Ich wünsch dir bis dahin schon mal alles gute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen