Suchen Menü

frage an die heuschnupfen geplagten unter euch?

huhu,

wie verhält sich´s jetzt nach der ss bei euch mit der pollenallergie?

ich hatte letztes jahr echt glück und hatte wenig probleme, gestern hat´s mich echt schlimm erwischt (linde). ich hab ausgesehen wie ein zombie (die farbe und atmung kommt ungefähr hin)und natürlich keinen inhalator inner tasche gehabt und ganz schön gejappst (ja ich weiss, selber schuld). hatte mit dem besser werdenenden wetter schon so meine pollenproblemchen, aber noch nicht so schlimm wie gestern. und was neues hab ich auch, meine hauut juckt schlimm, kannte ich so nicht.

vorhin hab ich mir erstmal ne cortisondepotspritze verpasst, weil ich es nimmer ausgehalten hab.

Bisherige Antworten

Oh weia...das klingt nicht schön...Ich hab zwar keinen Heuschnupfen, aber ich fühle mit dir. Ich hab dafür

eine chron. rezidiv.  Urtikaria, eine Nesselsucht, die auch richtig fies werden kann und so ziemlich alles an- und zuschwellen lässt. Ich muss mich vor Erkältungen hüten, gegen die bin ich nämlich allergisch %)

Liebe Grüsse und hoffentlich baldige Besserung...:ROSE::DRINK:

Re: Oh weia...das klingt nicht schön...Ich hab zwar keinen Heuschnupfen, aber ich fühle mit dir. Ich hab dafür

hey vonny,

danke dir. das klingt aber auch nicht tool, was du da schreibst%).

meine glupscher gehen schon wieder und atmen wird auch besser. also es geht schon wieder in den grünen bereich.

Re: frage an die heuschnupfen geplagten unter euch?

Liebe Jack,

einschleich ;-)

Ich hatte vor der SS mit Maren fast keine Probleme - dafür geht es mir jetzt wie dir heute und das seit 5 Jahren schlimmer werdend. Sprich - bei mir hat es erst nach der SS richtig angefangen... Weide, Linde, dann Gräser - und Hausstaub...

Cortison nehme ich nur, wenn nichts mehr geht, aber auch ich muss leider regelmäßig ran und nehm dann Cortison Tabletten, wenn's sein muss...

Leider keine Hilfe - und Leidensgenossin :-(.

LG Lilli  

Nachtrag: Den Juckreiz hab ich auch dieses Jahr das erste Mal... Keine Ahnung warum...

Re: Nachtrag: Den Juckreiz hab ich auch dieses Jahr das erste Mal... Keine Ahnung warum...

hallo,

*pfötchenreich*

also das mit dem jucken ist echt unangenehm. "schön" das du das auch beobachtet hast, bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden der das auch hat in meinem kreis.

ich hab mir das depot gestern abend gespritzt und mir geht´s besser. von tabletten halt ich nix und immer und ständig inhalator und augentropfen, nasentropfen, oöhh neee. denn lieber gar nix oder wenn zu heftig im beginn eben spritze und ruhe für 2-3 monate.

 

Re: frage an die heuschnupfen geplagten unter euch?

Bei mir ist es unverändert jedes jahr das selbe. Hinzu kommt eine Allergie gegen künstliche Aromen hauptsächlich erdbeere und seit meiner fehlgeburt gegen rohes Hühnerei. 

Ich nehme an den schlimmsten tagen citirizin. Das kann man auch im schwangerschaft und stillzeit nehmen. Bei mir gehts mit der rapsblüte richtig los, dann Pappeln und getreite und graser. Ich kann deshalb z.b. auch keine biogeflugel vom Bauern essen, in ihrem fett lagern die allergene von Gräsern und Kräutern.  Am schlimmsten ist es bei Gans und ganseschmalz. 

 

Lg

achso uns sonst halt nasenspray und augentropfen...

Re: frage an die heuschnupfen geplagten unter euch?

hey,

die citrizin und lorano und wie sie nicht noch alle heissen, machen mich persönlich immer echt groggy.

 

ich bin durch die nieserei und die ständig juckenden augen noch fertiger ;-)

Re: frage an die heuschnupfen geplagten unter euch?

 

Hi Jack,

Ich muss gleich mal auf Holz klopfen, denn ich habe keine Probleme mit Allergien. Aber mein Sohn hatte eine schlimme Hausstauballergie, die wir mit Homöopathie ziemlich gut in den Griff bekommen haben. Mittlerweile reicht es ihm, wenn er morgens und abends mit einer speziellen Salzlösung Nasenspülungen macht und somit die Schleimhäute frei von Allergenen hält,das klappt super! Vielleicht wäre das auch einen Versuch bei dir wert? Wenigstens als unterstützende Massnahme? Ich wünsche dir und allen anderen Allergiegeplagten ganz gute Besserung!


Liebe Grüsse
Conny:-*

Re: frage an die heuschnupfen geplagten unter euch?

moin,

danke ich versuche es mal. ich hab lange auch medinose/fototherapie benutzt und es hat gut geholfen. die immunisierung in der späten jugend war für die tonne.

du weisst, ich bin eher anthroposophisch/homöopathisch unterwegs, aber manchmal geht es eben nicht anders.

Re: frage an die heuschnupfen geplagten unter euch?

Hi Jack,

Wichtig ist dabei die richtige Technik.Mein Sohn hat extra ne Einführungsdemonstration beim HNO-Arzt bekommen.Wenn Du magst,kann ich Dir das Beiblatt abfotografieren und per SMS oder Whatsapp schicken?

Lg,Conny

Re: frage an die heuschnupfen geplagten unter euch?

ich schick mal pn

Re: frage an die heuschnupfen geplagten unter euch?

Hui, Conny, das interessiert mich aber auch!!!
Ich bin auch Heuschnupfengeplagt, obwohl es in diesem Jahr bei mir noch nicht richtig eingeschlagen hat... GSD, ich wäge mich in Hoffnung, dass es so bleibt %)

Jack, Tipp kann ich Dir leider keinen geben. Ich hab alles durch, in der Kinderheit musste ich durch Desensibilisierungen, die nie etwas gebracht haben. Ich durfte mal keine Tomaten, mal keine Zitrusfrüchte, mal keine Walnüsse etc. essen und hatte Seidenunterhosen an... Medinose hab ich übrigens auch, ha! Das einzige, was mir über 10 Jahre geholfen hat, war Bioresonanz. Leider kam es nach 10 Jahren wieder und seit meiner 1. SS ist es ehrlich gestanden schlimmer als zuvor. Ich spiele mit dem Gedanken, wieder eine Bioresonanz zu machen...
Cortison will ich mir nicht reinpfeffern, aber manchmal muss es sein!

Gute Nacht
wullerl

Re: frage an die heuschnupfen geplagten unter euch?

hey wullerl,

bioresonanz, desensibilisierung, homöopathie, neuraltherapie, medikamente.... ich hab alles durch%) bis auf medinose hat nix was gebracht. ich bin conny dankbar für die duschanleitung, werde ich auf jeden fall machen!

ich habe schlichtweg einfach kapituliert und nun isses eben so, das wenn es nimmer geht druffgehauen wird. ich hab keine lust den frühling wie ein zombie zu verbrigen. ich mach das ja auch nciht jedes jahr. aber dieses mal isses mit dem dazugekommenen jucken echt schlecht zu ertragen und ich kann mir auch nicht leisten umzukippen wenn ich echt keine luft mehr bekomme. ich hab im jugendalter diese triangel bekommen, erst heuschnupfen, dann neurodermitis, dann asthma. und auch erst im zuge dessen die ganzen anderen allergien die ich so habe. es tritt heute noch manchmal was zu tage das ich nicht kenne.

fakt ist, mir geht´s jetzt richtig gut und ich bin wieder fit und auch wenn ich nicht auf kortikoide stehe, so ist´s mir lieber als ständig irgendwas zu nehmen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen