Suchen Menü

Was tun gegen Verstopfung????

Hallo,

dadurch das ich anscheinend so viel liegen muss hat sich nun auch meine Verdauung verändert, leider nicht zum positiven! :-[ Ich hab nun Verstopfung vom feinsten...

Schön langsam würde ich aber nach mehreren Tagen gerne aufs Klo gehen können, vor allem merke ich mittlerweile das der volle Darm meine Wehen fördert, was ja wiederum für meinen lädierten GBH nicht toll ist.

Was ich in den letzten 2 Tagen alles probiert habe ist folgendes, Magnesiumdosis gesteigert (jetzt 3 statt 2 Beutel), hab sogar wieder 2 Tasse Kaffee am Tag getrunken, davon renne ich normalerweise sofort aufs Klo. Heute hab ich mir ausserdem schon einige Trockenplaumen gegönnt, aber nix... :-(

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, welche Lebensmittel ich noch essen könnte die das ganze anregen, und vor allem die ich auch daheim habe! :HELP:

Glg

Chaos (22+5)

Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Verstopfung????

Ich nehme seit Anfang der Ss täglich Metamucil, zusammen mit dem Magnesium habe ich jetzt eigentlich nie Probleme mit Verstopfung, wobei ich anmerken muss dass ich vor der Ss ohne Metamucil und Magnesium damit dauernd Probleme hatte...
Im akuten Fall, weiss ich aber nicht ob Metamucil hilft.....

Re: Was tun gegen Verstopfung????

ich rate dir täglich activa zu essen! diesen johgurt! der ist gut und bringt die verdauung in schwung!

um das "akute" problem zu lösen würde meine omi als hausmittel sauerkraut empfehlen! ;-)

viel glück

Re: Was tun gegen Verstopfung????

Ich kann auch nur Sauerkraut empfehlen. Brottrunk soll - glaube ich - auch helfen. Aber das mag ja nicht jeder.

Ansonsten mehr Ballaststoffe, z.B. Weetabix. Weetabix hat mir meine Hebamme empfohlen und hilft mir eigentlich ganz gut. Esse das gelegentlich zum Frühstück. Leider muss ich das wg. Blutzucker gering halten - dabei sind die so lecker. :-[ 

Noch ein Tipp von der Hebamme: Leinsamen in Wasser, Joghurt oder Milch länger einweichen und essen. Das Aufweichen ist da wohl sehr wichtig, da die sonst wieder im Ganzen ohne auflockernde Wirkung wieder rauskommen.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Hoffe, dass du das in den Griff bekommst und dass es dir bald besser geht.

Re: Was tun gegen Verstopfung????

Hallo

das beste Hausmittel gegen Verstopfung ist meiner Meinung nach jeden Tag nen Apfel und Joghurt zu essen! Seitdem hab ich keine Probleme mehr;-)

Lg

Re: Was tun gegen Verstopfung????

Hi,

darf man in der Schwangerschaft Lactulose nehmen? Das wird in den Krankenhäusern nach Bauch- bzw. Darm-OPs gegeben, um die Verdauung in Gang zu halten. Das hilft eigentlich jedem. Und eigentlich ist das "nur" Milchzucker etc., also eigentlich harmlos. Frag doch mal in der Apotheke nach, ob du das nehmen darfst. Wenn du Kaffee etc. schon probiert hast, wäre das vielleicht die schnellste Lösung, weil es danach auf jeden Fall gehen müsste.

lg anna

Das steht dazu im Internet

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Lactulose kann während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden.

Lactulose

auch bezeichnet als:
4-O-beta-D-Galactopyranosyl-D-fructose; Lactulosum

Allgemeines

Lactulose ist der Wirkstoff der Wahl, wenn einer Verstopfung mit einer Umstellung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten nicht mehr beizukommen ist. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind Erkrankungen, die eine leichtere Darmentleerung erfordern, wie beispielsweise Hämorrhoiden.

Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff?

  • Darmentleerung erleichtern
  • Verstopfungen behandeln
  • Verwirrtheitszuständen bei schweren Leberschäden vorbeugen

Re: Was tun gegen Verstopfung????

hallo,

ich habe das problem auch.

Meine FA hat gestern Magnesium erhöht und mir lactolose also milchzucker empfohlen.

Meine Hebamme Leinsamen aber mindestens vier liter trinken.

Und morgens nüchtern ein Glas Orangensaft.

So richtig kann ich noch nicht sagen was hilft.

Lg Claudi

Re: Was tun gegen Verstopfung????

Bei mir ist im Moment eher das Gegenteil der Fall, ich muss 2-3mal am Tag auf Toilette, gehe sonst eigentlich nur einmal morgens!

Meine Schwester hatte aber auch mal das Problem und hat mit Milchzucker auch super erfahrung gemacht!

liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen