Suchen Menü

Wann sagt ihr es??? Was würdet ihr tun?

Der Famlie, Freunden und dem Arbeitgeber?

Also der Familie werden wir es nächste und übernächste Woche schon sagen. Aber beim Arbeitgeber bin ich mir so unsicher. Außerdem müsste ich mich jetzt eigentlich für die Zeit ab Februar bewerben und ein Arbeitgeber wartet schon auf meine Bewerbung und würde mich ab Februar gerne einstellen. (Mein Referendariat endet offiziell im Januar)- Aber kann mich ja schlecht bewerben, wenn ich schwanger bin. Aber andererseits ist es noch so früh, wenn ich es verliere ist auch die Chance auf den Job vertan wenn ich mich nicht bewerbe. Ach ich weiß auch nicht... Was würdet ihr machen?

LG Floh

Bisherige Antworten

Ist ja witzig, wir haben zeitgleich den gleichen Beitrag geschrieben!

Wann sagt ihr es??? Was würdet ihr tun?

Ganz klar- bewerben! Du bist nach dem Gleichstellungsgesetz nicht verpflichtet zu sagen dass Du ss bist, da das ein vorübergehender Zustand ist und kein bleibender wie z.B. eine Behinderung, oder chronische Krankheit.

Bis Februar bist Du vermutlich auch gar nicht mehr ss, es sei denn Du überträgst mächtig :-)

Also brauchst Du nichtmal ein schlechtes Gewissen haben, es betrifft die neue Stelle dann ja gar nicht.

Und mit der vaertanen Chance geb ich Dir absolut recht. Du würdest Dich am Ende ziemlich ärgern, wenn Du es gar nicht versucht hättest.

Viel Glück

LG

Wann sagt ihr es??? Was würdet ihr tun?

Hallo,
also diese Frage wann ich es wem sage, hat mich auch lange beschäftigt.
Wir haben dann den ersten FA-Termin abgewartet und es dann meinen Eltern erzählt. Ich hatte davor ein bisschen Bammel, es wird ihr erstes Enkelkind sein. Es wird überhaupt das erste Kind in meiner großen Familie sein. Meine Eltern haben sich aber sehr gefreut! :BRAVO:
Zwei Tage später haben wir es auch meinen Schwiegereltern erzählt. Diese freuen sich auch, hätten es trotzdem jetzt nicht erwartet. Es wird ihr 4. Enkelkind werden, für die ist das jetzt schon nicht mehr so aufregend ;-P Ausserdem ist meine Schwägerin momentan schwanger. Auch ihr haben wir es gleich gesagt.
Weiterhin bleibt es noch ein bisschen unser Geheimnis, bis zur 12. Woche ungefähr, haben wir uns vorgenommen. Unsere Eltern werden auch nichts verraten. Vielleicht werde ich meine kleine Schwester und meinen Bruder noch einweihen, weiß allerdings auch noch nicht wann.
Den Arbeitgeber werde ich auch erst um die 12. Woche in Kenntnis setzen. Es ist mir einfach noch zu früh es jedem zu erzählen. Obwohl es mir öfters sehr sehr schwer fällt nichts zu sagen. :-)
Mich würde aber auch interessieren wie andere es machen. Wann erzählt ihr von eurem Glück?
Dir, Flohpit, würde ich raten, dich einfach zu bewerben. Hinterher bereust du, dass du es nicht getan hast.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück, dass alles so klappt wie du es dir wünschst!
LG :IN LOVE:

Bewirb Dich auf jeden Fall !!

Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen...

wenn ich mich jetzt bewerbe... und ich will ja auch nicht davon ausgehen, dass ichs verlieren werden.... blöde Situation grad und doch so eine schöne ;)

Danke für eure Posts

LG Floh (5+1)

Trotzdem bewerben :o) kannst ja sagen das Du es nicht wusstest.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen