Suchen Menü

Umfrage zu Schorf

Hallo liebe Muttis,
mich würde mal interessieren, ob eure Süßen Schorf auf dem Kopf haben und ob ihr da irgendwas gegen macht oder es einfach so lasst. Johann hat schon etwas, aber nicht übermäßig viel. Ich mache hin und wieder etwas Öl drauf. Aber irgendwie bringt das nichts. Muss mich ganz schön zusammen reißen nicht dran zu knibbeln. Bin nämlich so eine Knibbeltante... ;-)
LG und ein schönes Osterfest euch allen!
Kristina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Schorf

Huhu :-)

meine Püppi hat auch ein bisschen Milchschorf (der kommt übrigens  vom Stillen), aber noch nicht übermäßig viel. Wenns irgendwann "überhand" nimmt, nehm ich dann Babyöl und einen feinzinkigen Kamm und kämm das zärtlich raus  ;-) 

Einen schönen Abend wünsch ich dir :THUMBS UP:

Re: Umfrage zu Schorf

hallo,

ich bin auch eine knibbeltante *hüstel*

yannic hat auch was, aber das wird immer weniger, weil mir ab und an loses zum opfer fällt. ich glaube mal gehört zu haben das es da unterschiede gibt... das eine heisst g(k)neis und das andere ist richtig reeler milchschorf und vorstufe (atopisches ekzem) einer evtl. neudrodermitide, bitte nicht verwechseln.

meine schwiegerteufelin hat mir gesagt ich soll es mit öl und nem fotonegativ weg machen, weil es nicht schön aussieht. hab ich aber nicht gemacht. wer weiss wozu das gut ist*schulterzuck*, meist haben solche hautsachen irgendeine schutzfunktion in die ich nicht eingreifen möchte.

*so halbwissen ende*:-[

vielleicht bemühst du mal google bilder um rauszufinden wobei es sich bei euch handelt.

 ich hab mich da nicht weiter belesen, vielleicht kann jemand es genauer aufklären

auch euch schöne ostern

Re: Umfrage zu Schorf

Morgeeen =)

Also Jace hat ganz wenig nur und ich mache es so das ich sein Kopf einöle vor dem baden und dann mit dem Waschlappen etwas sanft reibe.

Es ist fast ganz weg =)

Aber er hatte wirklich kaum was ,, aber jaaaa das mit dem Knibbeln, kenne ich auch xD

wenn da so ein stück halb lose ist ziehe ich es schon mal ab :-P:-[

lg und schöne Ostern =)

Re: Umfrage zu Schorf

Levian bisher gar nicht. 

Mach vor dem baden Öl drauf und kämme es nach dem baden mit einem feinzinkigen kamm aus. Nissenkämme sind gut dafür.  

ich hab vor vielen jahren mal gelesen, dass Milchschorf ein indiz für Neurodermitis ist. Bestatigen kann ich es nicht. Ich habs so und so... Milchschorf und ND und Milchschorf keine ND und genauso kein Milchschorf und ND.... 

 

lg

Re: Umfrage zu Schorf

Hallo Kristina,

bei uns hatten alle Milchschorf. Emely jetzt auch und ich reibe ihr vor dem Baden mit Babyöl von Bübchen die Kopfhaut ein und reibe das sanft mit einem Küchentuch ein. Da bleibt bei Emely immer schon viel dran hängen. Nach dem Baden massiere ich ihr mit dem Handtuch die Kopfhaut und dabei geht auch noch mal einiges weg. Ich denke wenn ich das nun noch ein bis zwei mal bei ihr mache hat sie alles weg..... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen