Suchen Menü

Schock - es passiert alles so schnell...

Hallo,

Oh man, ich muss euch mal von einem kleinen schock-erlebnis berichten: bin grade bei meinen Eltern und heute waren auch die Schwiegereltern zu Besuch. Ich kam mit Emilie die Einfahrt hoch, die waren im Garten. Da haben wur uns begrüßt und mir ist nicht mal bewusst, dass ich die Emilie aus den Augen verloren habe. Aber plötzlich sagt meine Schwiegermutter:" Achtung, die Treppe" - und Emmi steht einen Meter vor der megasteilen Kellertreppe. 

Es ist nix passiert aber ich mache mir echt Vorwürfe. Wie konnte das passieren? Es müssen nur Sekunden gewesen sein, aber wie konnte ich sie aus den Augen lassen? Die hätte tot sein können!!!! Ich fühle mich deshalb ganz ganz schlecht und kann gar nicht glauben, dass ich so unachtsam war. Versuche mir zu sagen, dass ja nix passiert ist - aber ich bin doch geschockt, weil ich mir ausmale, was nur wenige Sekunden später sicher geschehen wäre....%)

Ist euch sowas auch schon passiert, dass ihr dachtet: verdammt, das hätte mir nicht passieren dürfen? 

Vielleicht ist es dafür da, dass mir nochmal klar geworden ist, dass man sich nie so ablenken lassen darf...aber eigentlich weiß ich das ja. Bin heute auf jeden Fall sehr dankbar, dass ich ein gesundes kleines Mädchen habe, das lieb im Brettchen schläft.

LG

Wally, die Rabenmutter:,(

Bisherige Antworten

Re: Schock - es passiert alles so schnell...

Hallo Wally,

 

was soll ich sagen... ich denke...es gibt immer irgendwann so eine Situation, leider..... Man kann nicht IMMER dabei sein bzw. vorausschauen was passiert :-X

Es ist nichts passiert und das ist das Gute daran. Also mach dir nicht so viel nen Kopf, mit der Zeit wird Emilie älter und verständiger, kann Treppe laufen, klettern usw. und sich vor Gefahren in Acht nehmen.

Ihr schafft das schon ;-)

 

LG, Sume

Re: Schock - es passiert alles so schnell...

Liebe wally,

ich kann mir so gut vorstellen wie du dich fühlst! Trotzdem... Mach dir keine vorwürfe! Solche Dinge geschehen, immer wieder. Man kann nicht immer überall sein und 100% aufmerksam sein.

ich bin zwar keine übervorsichtige Mutter, aber auch keine 'lasche', ich habe sehr gut im griff was die Kinder machen und minimiere Risiken wo immer möglich.

ABER soll ich dir von dem mal erzählen als unser 1. unsere 2. im kiwa die Einfahrt runterfahren liess, weil ich die Bremse nicht angezogen hatte? Oder als unsere 2. mit der playmobilkasse in den Armen so blöd, dass sie an der Unterlippe auch 5 Jahre danach noch narben hat oder als unser 3. auf die heisse herdplatte griff oder als er von einer Steinmauer im Garten in die Rosen stürzte oder als Corsin in den Rasenmäher griff oder in die schaukelne schwester lief, die ganz entsetzt nichts machen konnte oder oder oder...

du bist ganz sicher keine rabenmutter, sondern einfach ein Mensch!

alles liebe!

samina

Oje, sollte eigentlich eine direkte Antwort an Wally sein....

Re: Schock - es passiert alles so schnell...

Wie das passieren konnte? Wally - du bist auch nur ein Mensch und hast nur zwei Augen! :KISSING:

Natürlich ist das keine schöne Erfahrung, aber du darfst jetzt nicht das Kopfkino in Endlosschleife laufen lassen! Ich bin auch so ne Expertin in Horrosszenarien ausmalen. %) Und dabei kann im Grunde jede harmlos wirkende Sache aufgebauscht werden z.B. wenn Lara mit ihrer Trinkflasche herumläuft,daran nuckelt - wenn sie hinfallen würde, könnte sie sich ihre Mäusezähnchen ausschlagen... =-O

Wir sollten schon wachsam bleiben, aber auch Vertrauen in unsere immer größer und selbstständiger werdene Zwerge haben... Wahrscheinlich wäre Emilie z.B. gar nicht so nah an die Treppe gegangen, weil sie die Tiefe nicht einschätzen können und das macht ihnen (und das ist gut so!) Angst. Das kann ich bei Lara beobachten, wenn wir bei der Oma sind: Die hat zwischen Schlafstube und Wohnzimmer nen Absatz/Art Stufe... Da traut sich Lara erst nach Tagen drüber... Ansonsten bleibt sie stehen, will unsere Hand oder setzt sich hin und "klettert" sie rückwärts runter (so wie wir es ihr beigebracht haben z.B. von der Couch zu kommen)...

Und damit du siehst, dass es anderen auch tatsächlich passieren kann: Lara schlief bei mir mit im Bett, Papa nicht da (arbeiten)... Dreimal darfst du raten was passiert ist! :SORRY: Bin durch ihr Schreien aufgewacht, sofort zu ihr und hab sie getröstet! Sie ist nen Rammelarsch und muss sich zum Bettende gerobbt haben! %) Mir war den ganzen Tag schlecht deswegen, weil ich Angst hatte, dass sie irgendwas davon getragen hatte... Aber sie ließ sich in der Nacht schnell trösten, schlief dann auch gleich weiter (bei ernsten Anzeichen wäre ich sofort ins KH gefahren!!!) und am Tag war ihr gar nichts anzumerken, hatte extra der Tamu bescheid gegeben!

Die Erfahrung war mega blöd, aber es passiert uns eben leider... :SORRY: Wir können nicht alles verhindern, nur unser bestes geben! Und das tun wir!!!!! :KISSING::KISSING::KISSING:

Und nun genießt noch die Tage bei der Oma (wie geht es ihr übriges, wenn man fragen darf?)! :GIRL 012:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara (hat schon ihre erste Narbe am Knie, wegen einer riesigen Schürfwunde durchs Hinfallen beim Laufen %)) :IN LOVE:

Re: Schock - es passiert alles so schnell...

Hallo,ihr seid lieb! Danke für die Antworten. Inzwischen hab ich mich auch wieder beruihgt, aber an dem Tag selbst hab ich mir echt immer wieder ausgemalt, was hätte passieren können. Dass ich hätte Papa anrufen müssen um zu sagen "du sorry, die ist mir leider die Treppe runtergefallen". %)

Aber ja, ihr habt ja Recht - man kann nicht immer überall sein und sowas gehört eben jetzt auch dazu. Und es ist ja nix passiert.

Also, danke für euren Zuspruch.

Lg

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen