Suchen Menü

Sagt mal....glaubt ihr, dass man wirklich NICHT merkt das man ss ist???

Huhu Mädels!!!

Also ich hab ja nun nicht wirklich viel......abgesehen von Dauermüdigkeit und ein paar Bauchzipperlein bin ich bisher ja verschont worden......aber trotzdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man es NICHT merkt wenn man ss ist......Wie ich jetzt darauf komme??? Nun ich habe mich heute mit meiner Arbeitskollegin unterhalten.......Sie behauptet steif und fest bis kurz vor der Entbindung NICHT gewusst zu haben das sie ss ist......(ich glaub ne Woche vorher war sie beim FA zur normalen Untersuchung) und der sagte herzlichen glückwunsch sie sind schwanger und bald kommt das Baby......Könnt ihr euch das vorstellen??? Ich kann mir noch vorstellen, dass man es soooooo wenig möchte das man es verdrängt......aber das man es wirklich nicht merkt......das ist für mich unbegreiflich........

GLG Kati mit Wunderkrümel (9. SSW)

Bisherige Antworten

Sagt mal....glaubt ihr, dass man wirklich NICHT merkt das man ss ist???

Hallo Kati,

sowas ist denk ich schon möglich, meine Großtante hat auch mit gut 50 ein Baby bekommen, sie war auf Arbeit, hatte auf einmal heftigste Unterleibs und Rückenschmerzen, dass ihre Kollegen den Notarzt ruften. 2 Stunden später war das Baby da...
Heute lebt das Kind bei ihrer Tochter, die kein Kind bekommen kann und es für sie zu viel gewesen wäre, alle sind so unheimlichst Glcüklich.

Sie hat es nicht gemerkt, da sie kräftigerer Statur ist und meinte sie sei im Wechsel, darum das ausbleiben der Mens.Die Bewegungen spürte sie schon, dachte aber sie hätte Darmprobleme und hatte auch schon einen Termin für Untersuchungen, denn sie dann aber absagen konnte...

LG Muggels mit Banedone 9+2

Sagt mal....glaubt ihr, dass man wirklich NICHT merkt das man ss ist???

ich persönlich glaube es nicht. Ich will niemanden als lügner bezeichnen aber ich kann es nicht glauben.
Diese frau müsste von JEDEM symptom sei es noch so harmlos (müdigkeit, stimmungsschwankungen, fressflash etc) verschont bleiben, dürfte 9 monate kaum ein kilo zunehmen UND müsste normale mens haben.
Klingt mir zu unwahrscheinlich.
Verdrängung, mangelnde aufklärung (entwicklungsländer), dummheit etc wären wahrscheinlicher als es tatsächlich nicht zu merken..
Ohne jemanden angreifen zu wollen... Nur meine meinung
Patricia mit Pünktchen 9+3

Sagt mal....glaubt ihr, dass man wirklich NICHT merkt das man ss ist???

Ich glaube schon das wenn man es gar gar gar nicht will, das man dann alles verdrängt.... Insgeheim kann man es sich bestimmt denken, aber das wird vom Unterbewusstsein einfach verdrängt....
Bei meiner Freundin war das so...
Sie hat sich immer komisch gefühlt wollte Abt nicht zum Doc.
Mit der mens hat sue es auch nicht so genau genommen und hatte ne neue Arbeitsstelle angefangen und und und... Zack bumm als sie zum Fa ging war sie dann schon Mitte 5. Monat!!!
Sie hatte es sich schon gedacht aber eben einfach verdrängt.....

aus eigener Erfahrung JA!!!!!

meine große tochter habe ich auch nicht bemerkt bis zur 28 ssw. ich muss dazu sagen, dass ich meinen großen da noch gestillt habe,und mir um brustspannen und sowas keine gedanken gemacht habe. meine "mens" hatte ich noch fast reglmäßig durch...da die plazenta ungünstig lag hab ich auch nicht so richtige bewegungen gespürt...gedacht hab ich zwischendurch mal ich wäre vielleicht ss, aber dann kam ja die "mens"...

also es ist durchaus möglich

LG

auch Erfahrung...

meine Schwester hat mit 17 zu Hause entbunden und keiner (sie eingeschlossen) wusste dass sie schwanger ist. Sie hat auch bis zum Schluss jeden Monat ihre Regel gehabt, zwar schwach aber mit 17 ist es glaub ich nicht unbedingt unnormal. Ihre Brüste sind extrem gewachsen was mit 17 auch normal ist. Sie war schlank und hatte absolut keinen Bauch. Als ihr Baby kam hat sie die ganze Nacht mit Bauchschmerzen auf dem Klo verbracht und dachte sie hat Verstopfung. Irgendwann ist meine Mutter dann schon zu ihr rein und meinte dann nur, du drückst schon deine Blase raus (was schon das Köpchen war) und hat es erstmal wieder reingedrückt. Der Krankenwagen ließ auch auf sich warten, ich sollte dann nochmal anrufen und als ich (damals 15) vom Wohnzimmer wieder zu den beiden ging hatte meine Mama schon meine Nichte im Arm und hat geweint und gelacht und keiner konnte es fassen. Sie schwört bis heute dass sie es nicht gemerkt hat und nichts wusste, wahrscheinlich nur verdrängt!

Aber mit 50 wenn man schon Kinder hat ist es nicht vorstellbar, meiner Meinung nach.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen