Suchen Menü

OT: und wieder ein Schulkind weniger....

Nachdem meine grosse vor zwei jahren wegen extremen Mobbings das Gymnasium verlassen und zur realschule gewechselt ist, hat sie gestern feierlich ihr Abschlusszeugnis überreicht bekommen. Sie hat so super abgeschnitten, wir sind sehr sehr stolz auf sie! 

Die Feier war die schlechteste, die ich bisher erlebt habe, aber dennoch war es ein bewegender Moment, als sie ihr Zeugnis bekam. 

Nun wird sie in 3 wochen 18 und beginnt gleichzeitig ihre Ausbildung. Wieder eines, was flügge wird und schon bald das Nest verlässt.  

 

Ich musste das mal loswerden.  Die anderen bekommen am Freitag ihre jahreszeugnisse. 

 

Lg

Bisherige Antworten

Gratuliere, Lona!

Dir zur erfolgreich begleiteten großen Tochter und Deiner Tochter zur bestandenen Schulzeit!!!
Das sind große Stunden der Freude, so kann ich's mir vorstellen.
Obwohl das für meine Fantasie noch gar nicht im vorstellbaren Bereich liegt, wir haben ja gerade mal erst das erste Kindergartenjahr überstanden!!!

Herzliche Gratulation,
wullerl

Re: OT: und wieder ein Schulkind weniger....

Hi Lona,

Gratuliere Deiner Tochter zum guten Schulabschluss,prima!Wieder ein Meilenstein im Leben liegt nun hinter Euch. Wie fielen die restlichen Zeugnisse Deiner Schulkinder aus? Ist ja sicher immer aufregend bei Euch am letzten Schultag...! Meine Jungs bekamen schon Ende Juni ihre Zeugnisse und ich sehe diese "Beurteilungen" jedes Mal mit sehr gemischten Gefühlen...aber das ist ein anderes Thema!;-)

Sonnige Grüsse us dr Schwiiz!:-)

Conny

Re: OT: und wieder ein Schulkind weniger....

Die zeugnisse gibt es erst am Freitag.  Noch ist schule. Einzig alle schulabgänger bekamen ihre zeugnisse bereits. 

Leider werden meine zwei faulis eine ehrenrunde drehen. Die anderen beiden haben gute und sehr gute leistungen gezeigt. Wie die Beurteilung meiner darya aussieht, weiss ich nicht. Sie ist ja immer schon speziell, aber viele sorgen waren unbegründet und Ängste haben sich in Luft aufgelöst.  

 

Lg

Re: OT: und wieder ein Schulkind weniger....

Hallo Lona,

Sorry,hatte das überlesen,dass es erst am Freitag Zeugnisse gibt bei Euch!Lass mich raten,die "Faulis"sind Jungs?;-)Naja,gibt Schlimmeres als Ehrenrunden...Darya hat das erste Schuljahr hinter sich,oder?Ich kann mich noch gut an die Einschulungsfotos erinnern auf denen sie so stolz aussah!Hoffentlich konnte sie sich ihre Freude bewahren nachdem "der Ernst des Lebens"richtig begonnen hat.ich finde die Schule nimmt ziemlich viel Raum im Familienleben ein,umso mehr werde ich die schulfreie Zeit mit der Kleinen geniessen!

Lg,Conny ( die nicht so gerne via Handy schreibt...da winzige Schrift und umständliches Handling;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen