Suchen Menü

Montagspiep: Levian 16w4t

Ganz Prinzi like hat er die Impfung einfach so weg gesteckt. Keine geschwollene, rote Einstichstelle, keine schlaflosen Nächte, nur am Abend danach ein bisschen erhöhte Temperatur. Nichtmal 39 grad.... 

Seine schlafzeit hat sich von 5-6 auf 6-8 Stunden erhöht. Heute Nacht waren es "nur" 5 Stunden, aber sicher nur, weil gestern für ihn ganz plötzlich Besuch da war.... Muss ja verarbeitet werden. 

Die beim Kia gemessenen 63 cm Stimmen auch nicht, das hatten wir aber gleich gesehen. Er zog immer das Bein an *grins* und da bereit die ersten 68 er teile zu klein werden, haben wir zwei mal nachgemessen. Wir kommen auf 65/66 cm.... 1 cm pro Woche, quasi mein zugucken. wo will er hin? 

er ist von allen 9 kids der 3. schwerste und nach unserer Messung mit meinem großen und Luca gleich auf in der Länge.... 

Er macht viel nach ( kaubewegungen, nein-nein Kopfschütteln...), lacht jeden an, brabbelt wie ein Weltmeister und auf dem Arm liegen ist nur zum stillen möglich. Wenn er kann, versucht er zu stehen Und zu hüpfen - auch im Tragetuch. Damit ist das hocken Geschichte, er würde aus dem Tuch springen. 

 

Alles es wie immer also...mit rasanten Schritten vorwärts...

 

Lg

 

Bisherige Antworten

Pia 18W3T

Pia hat die Impfung diesmal auch gut verkraftet. Sie war nur einen Tag etwas quengelig.
Vor ein paar Tagen hat sie ihre Füße entdeckt und versucht die ganze Zeit sie in den Mund zu stecken. Zu süß:-)
Heute gehts wieder zum Babyschwimmen, hat ihr letzte Woche sehr gut gefallen

Jaaaa, das ist zu süß ;-)

Levian hat seine Füße auch entdeckt. Nur wenn er sie mit den Händen greift, erschrickt er und zieht die füsse weg. Dann wundert er sich immer, wo die hin sind. Ich glaub er hat noch nicht raus, dass es seine Füße sind und er die selber hinhalten muss...

 

lg

yannic 19w6t

hat grad eben entdeckt das man sich prima mithilfe von papa´s bettdecke drehen kann... niedlich

impfen war unspannend wie immer, nur etwas müder den tag danach. schlafen wird jeden tag anders. mal geht´s gut mit lange schlafen (4 std.)mal eben nicht (2 std.). das einzige was sicher ist, ist einschlafen zwischen 19 und 20 uhr und das selbstständig ohne unser zutun.

tagsüber stillt er nur noch alle 5 stunden und wehe ich probiere ihn anzulegen wenn er meint er hat noch keinen hunger, denn gibt´s mordsrambazamba. da haben wir dann ein :DEVIL:tigerchen.

auf morgen binich gespannt, da geht dir rückbildung los und da sind ja auch andere baby´s, mal sehn was er dananch alles kann. er guckt ja schon die ganze welt um sich rum leer. einkaufen gehen im kiwa, chancenlos... ich will getragen werden und gucken gucken und nochmals gucken. opa und papa haben im garten geerkelt das fand er spannend und hat den ganzen nachmittag im halbliegen im sportkarrenaufsatz(wir haben umgebaut) aufgepasst das die das auch alles richtig machen;-).

seit ein paar tagen will er auf dem schoss frei sitzen und kriegt das auch schon richtig gut hin*respekt*

lg jack

Oh ja liegen ist total umspannend!!! Zum Glück klappt das in Wagen noch...

Mit knapp vier Monaten schon sporti bin ich kein Fan von...

 

aber er auf dem Schoß ist sitzen ein muss. Nur zum stillen ist liegen gut...obwohl levian vor einer Woche auch im buggy halb liegend zugucken durfte. aber da waren wir nicht spazieren, ich hab die Rosen und Obstbäume beschnitten...im liegen kann man ja nicht so gut gucken! 

 

Lg

Re: Oh ja liegen ist total umspannend!!! Zum Glück klappt das in Wagen noch...

wir gehen nur so in den garten, ganz selten mal mit kiwa/jetzt umbau raus. mir passt das auch überhaupt nicht aber was soll ich tun, brüllen lassen öh nööö. ein hoch auf den ergocarrier/manduca

so da tönt einer, ich bin wieder wech... sonst krieg ich ärger mit papa,d er ist erst um 4 daheim gewesen....

lg

Nö nicht brüllen lassen! Genau das tut Prinzi in der manduca...:-( und auch im Tuch maximal eine Stunde Ruhe...

Inzwischen kann ich ihn leider auch nicht mehr hocken lassen, er hüpft dann solange, bis ich die Beinchen aus dem Tuch nehme.... Levian lässt sich lieber kutschieren, ganz Prinzi eben.... 

Aber wenn die Kutsche steht muss er gucken, wenn er wach ist...

ja, ja eben königliches geblüt *lolz*

wie levian hüpft(kann ich mir grad nicht vorstellen)? wie trägst du ihn, also welche bindeweise?

freitag waren wir 3 std. shoppen mit ergocarrier und das war wunderbar. beim starbucks zum käffchen hab ich ihn ausgetütet und im letzten laden mal eben kurz gestillt, quasi ein snack im carrier:OK:. voll gut, keiner hat´s gesehn oder gemerkt und ich finde es total luxuriös weiter laufen zu können und dabei zu füttern.

was mir auf den nicht vorhandenen sack gegangen ist: hab nach der dritten mama mit kiwa, die mir im primark in die haxn gefahren ist aufgehört zu zählen. ich finde sowohl die händler als auch teilweise die mutti´s rücksichtslos, die gänge sind so eng. aber bevor ich mit kiwa jemanden anfahre bitte ich doch kurz um platz*grrgh*

lg jack

Ich lad gleich ein Bild hoch.... Bisher hockte levian auf der querbahn ... Und das passt dem Herrn nicht mehr...

Er benutzt die nun als widerstand zum abschubsen- hopps hopps... Das geht nicht lange gut. Ich bin froh, dass es nachgibt.das dickere didimos wäre ein feines Sprungbrett....

 

jaaaa viele sind total rücksichtslos mit dem kiwa. Aber auch mit einkaufswagen. Da könnte ich ausflippen.

 

lg

Elise 16w2t

Hallo zusammen. 

Elise entdeckt ebenfalls ihre Füße, aber sie guckt sie bisher nur an. Sie kommt noch nicht richtig dran. ... aber sie greift toll nach ihrem Spielzeug, würde es sich gern in den Mund stecken, trifft aber nicht immer. .. ;-)

das Bauch liegen müssen wir weiter üben das langweilt sie schnell. 

Sie wiegt ca 5800gr, habe ich bei der Rückbildung gemessen.  Wo sie übrigens selten alleine liegen will und lieber auf den Schoß der Hebamme. ..:-P

nächste Woche fangen wir mit pekip an, wir freuen uns. 

Anbei ein sehr aktuelles Bild von vor 5 Sekunden. ..

CatharinaElise März

Re: Montagspiep: Levian 16w4t

Bei uns ist alles beim alten, die letzte woche waren wir dank des tollen wetters viel auf der terasse und dante hat endlich ein bisschen farbe bekommen,  wenn auch nicht viel ^^ ich hab halt zwei vampirmänner:-D

Die letzten male, wenn er bei den großeltern übernachtet hat, hat er abends ziemlich heftig geweint...vllt fremdelt er bei müdigkeit schon etwas... er greift jetzt nach allem wad man vor ihm hält auch wenn die finger im mund immer noch das beste sind...für seine füße interessiert er sich noch gar nicht, aber due die sind ja auch sooo weit weg ;)

Nächstes Wochenende bin ich eine Nacht in dortmund da ich mit meinen Geschwistern auf ein konzert gehe, bin schon richtig gespannt (und auch ein bisschen ängstlich) ob und wie vater und Sohn die 24 mama-freien stunden meistern werden:BRAVO:

Annabelle, 3 Mon. 7 Tage

Unsere Maus ist nach wie vor ein liebes, ausgeglichenes und fröhliches Baby das uns irrrrrrsinnig viel Freude bereitet.:GIRL 039:Sie liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt, ihr vorsingt, mit ihr spricht, Bewegungsspiele macht, tanzt oder nur umherläuft und ihr die Welt zeigt. Es gibt ja sooo viele spannende Sachen zu entdecken!:-)

Das Greifen wird immer genauer, die Bewegungen sind nicht mehr so fahrig. Auf dem Bauch liegen gefällt ihr leider immer nur kurz, ich fände es gut, wenn sie ein bisschen öfter zum "trainieren" auf dem Bauch liegen würde...aber das kommt schon noch.

Im Kiwa haben wir nun ein spezielles Babykopfkissen von Theraline drin ( finde ich super! ), seitdem ist sie wieder ganz brav beim Spazierenfahren, scheinbar hat ihr das Kopfgeschüttel kürzlich nicht mehr gefallen.

Am Mittwoch haben wir wieder Termin bei der Mütterberatung, bin mal gespannt, wie die Maus zugelegt hat!:-)

Lg, Conny

Jasmina 10w6t

Wir haben auch unsere erste Impfung ohne Probleme überstanden. DieÄrztin meinte, sie ist eines der entspanntesten Babys das sie kennt. Sie wächst wie ein Schweizer Uhrwerk, ist jetzt 58cm lang und 5100g schwer.Sie ist eine ganz Liebe, die viel lächelt und nur ab und zu mal was zu meckern hat. Und über Schlafmangel muß ich mich auch nicht beschweren.

ach watt is die schnuffig, gut gemacht :-) gglg

Re: Montagspiep: Nina 15w 4t

unser Schatz ist zum fressen :-) Es macht risen Spaß ihr bei weltendecken zu zugucken :IN LOVE:.. Sie endekt auch gerade ihre Füße , lutscht Fäuste ab und liebt ihr Spiegelbild .

  Pekip und schwimmen gefallen ihr auch ganz gut . 

Morgen ist letzte RückbildungStunde - schade noch so 10 St hätten nicht geschadet ;-)

Re: Montagspiep: Galatea 3Monate und 2Tage

unsere erste Impfung haben wir jetzt auch hinter uns...das impfen selbst war ganz entspannt nur leider war dann kurze Zeit später eines ihrer Beinchen ganz rot und geschwollen...zum Glück hielt dieser Zustand nicht lange an und sie war schon am Abend wieder richtig gut drauf...

die U4 hat sie sehr gut bestanden...auch wenn sie vom Gewicht und der Größe etwas von den Kurven abweicht....aber das war bei ihrer großen Schwester auch so)..

sie wiegt jetzt 5300 g bei einer Größe von 58cm...

sie ist eine ganz mobile und eifrig dabei ihre Welt zu entdecken, schläft daher am Tage sehr wenig...aber Nachts holt sie dann alles nach...

LG Manu

Re: Montagspiep: Galatea 3Monate und 2Tage

Bei uns würde das impfen auch sehr gut vertragen. U4 TÜV hat folgende Werte ergeben 61 cm, 5.850g, ku 40,5. Alles gut. Die Nächte waren in der letzten zeit sehr entspannt. Mal sehen, wie lange es so bleibt :-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen