Suchen Menü

Montagspiep!!!

Bisherige Antworten

Joah morgen 6 Monate

Er interessiert sich immer mehr für unser Essen. Sobald ich was esse möchte er was davon ab haben, heute morgen hat er mit mir Brot mit Frischkäse gegessen. Außerdem hat er Alinas Spielzeug entdeckt, zum Ärger von Alina ;-) GLG und noch nen schönen sonnigen Pfingstmontag Tinchen

Hier noch ein Fotovon meinem Krabbel Frosch

26 Wochen

Hui, der ist ja soooo süss!!!

...und so wahnsinnig ehrgeizig!
Verbringt eine schöne Woche...
wullerl

hihihi, ich habe auch einen kleinen mitesser :-) vollkorntoast, brot, obst, gemüse, ich muss alles teilen...da falll ich bestimmt bald vom fleisch, jaaaaaa

Gwendoline: 5 Monate + 19 Tage *NEWSFLASH*

Einen schönen guten Pfingstmontag Morgen wünsche ich Allen!!!

Hier wurde gestern Abend neuerlich ein Etappenziel erreicht: Gwendoline hat sich erstmals zum Stehen hochgezogen. Sie hat den Stapel Pamperspakete, der an die Wand gelehnt war, angepeilt, ist drauflosgekrabbelt und hat sich unter Gebrüll daran in den Kniestand hochgezogen und ist aus dieser Position dann auf ihre Füße gestiegen.
Damit hörte das Gebrülle auf und wich einem freudig strahlenden Lächeln! Was war die Miniprinziessin stolz auf ihre Leistung!

Wir waren und sind auch stolz und gleichzeitig auch traurig. Muss ich es nochmal drauf anlegen wenn ich so wehmütig bin, dass mein Baby schon wieder Vergangenheit ist???

Ansonsten habe ich klein Gwendoline in den letzten Tagen auch immer wieder fingerfood gegeben. Also nichts, was sie tatsächlich schlucken kann, sondern eher zum schlecken und erkunden, ein Stiftchen Karotte oder Kahlrabi... Gestern hat sie zwei mini halbe Löffelchen Karottenpüree bekommen, weil ich sowieso Karotten gedünstet habe. Das hat ihr geschmeckt. Ich und auch meine Hebamme halten sie für reif. Sie hat diesen "Rausschiebreflex" nicht mehr, kaut mit und greift uns in alles Essbare rein. Sie wurde schon richtiggehend zornig wenn sie uns beim Essen beobachtete und man ihr selbst nichts gab. Nunja. Noch ein Abschied. Wo ich doch so sehr aufs Windelgold stehe.... =-O

Soweit von uns!
Allen eine schöne Woche
wullerl

*respekt* kleine gwen

Re: Montagspiep!!! yannic 7m1w4t alt

hallo ihr lieben,

gekrabbelt wird hier noch nicht, aber dafür kann der mini tiger mama und papa artikulieren und fährt seinen finger auch in die richtung aus wo derjenige ist. also mein handy ist jetzt papa:-D und ich bin persönlich mama:IN LOVE:.

am freitag waren wir bei omi und da wurde erstmal ein tisch samt decke abgeräumt und ich war heilfroh das ich sagte, lass ihn uns abräumen ein paar minuten vorher. yannic hat da probiert sich am zeitungskistchen im wohnzimmer hochzuziehen, hat es aber nicht gepackt und ziemlich unsanft mit der kleinen nase am holz gebremst. tja übermut tut selten gut, bevor man sich hinstellt, sollte man erst krabbeln.

anbei noch ein kleines suchbild... wo isses denn das baby

das vorstadium den nasenunfalls

und der sonnenschirmfesthalter

 

und nochwas vergessen... das erste mal 7 std. am stück geschlafen

Oh, what a feeling! Da musst Du Dich ja fühlen wie neugeboren...

das war schon sehr nett :-) hoffe auf wiederholung

Pia 7 Monate 1 Tag

Pia versucht fleißig den Vierfüßlerstand, aber ist mit rollen und rückwärts rutschen eigendlich noch ganz zufrieden;-)

Sonst ist sie wie immer mein kleinen Sonnenschein!!:GIRL 252:

Levian 6m2w4t...

Eher der ruhige, der viel mit den Händen macht. Backe kuchen ist sein lieblingsspiel, gefolgt von kuckuck (sich selbst unter der windel verstecken), füsse klatschen... 

 

körperlich genügt der vierfussler noch und das wippen.  Im kinderwagen sitzen und bei mama auf dem Schoß stehen.... er gibt bewusst "neinnein" (kopf schütteln) wenn er was nicht will. 

Samstag war er in belantis wieder vorzeigebaby. Trotz fremder menschen und davon viele, zum teil laut kreischend. 

Er war so lieb, dass mama und papa sich den fluch des Pharao hinunter stürzen und im strudel verschwinden konnten, warwnd sohn mit omi auf die Rückkehr wartete.... 

die Wärme findet er gar nicht so toll und wasser aus becher oder flasche (mit Schnabel) auch nur bedingt. 

 

Er gratuliert aber herzlich allen, zu ihren kleinen und grossen erfolgen. 

 

Lg

Re: Nina 6 Monate 1 W 4t

Richtig goldig eure Mäuse :IN LOVE: Nina ist eine mit Hummeln in der Hose - halt nie stiel immer in Bewegung richtig krabbeln klappt noch nicht wirklich nur paar Schritte aber dafür frei sitzen und sich an alem hoch ziehen ( gestern soga an dem Hund :-|, und der ist kleiner als Nina selbst ) hitze macht ihr nix aus , anders will ihr Mittagsschlaf auch bei 34 grad draußen halten und das über 3 St .. Und Planschbecken sorgt für Abkühlung ;-)

hier noch mein Charmeur

na dem guckt aber auch der schalk aus den augen, niedlich

Re: hier noch mein Charmeur

*einschleich* der is sooooooooooo niedlich, ich könnt den klauen... *ausschleich*

Haha, die sind ja lustig, die Fotos...

Huch, das post sollte eigentlich unter jackie's fotos....

Re: Montagspiep!!!

Dante ist noch nicht so weit das er krabbelt oder sich zum stehen hochzieht aber es geht so langsam voran, er kann sich jetzt drehen, vom Bauch auf den Rücken und zurück sowie sich selbst im kreis,  er stützt sich jetzt auch mehr auf seine hände und das essen klappt auch viel besser... letzte Woche hat er beim Bäcker sein erstes brötchen bekommen und seitdem kaut er total gerne an brotscheiben rum, aber eigentlich wird alles erstmal in den Mund gesteckt was er in die Finger bekommt ;)

Ansonsten ist er nach wie vor ein sehr pflegeleichted baby und kann auch schonmal zwei Stunden mit am Tisch sitzen wenn gegrillt wird,  was die Gäste immer wieder erstaunt. .. schlafen tut er auch gut, nur noch nicht im eigenen zimmer und seit einer Woche kann man unten am Zahnfleisch die ersten zähne sehen,  jezzt müssen Sie nur noch durch brechen^^

... ich kann es nich gar nicht glauben das wir jetzt 'nur noch' max 11 wochen zu dritt sind, man man die zeit rennt :))

Re: Annabelle heute 6 Monate! :-)

Unserem Sonnenschein geht es prächtig. Ab und an plagen sie die Zähnchen, die einfach noch nicht ganz durchbrechen wollen, aber schon in den Startlöchern stehen.

Sie fremdelt nun vermehrt, und Mama ist erstaunt, dass das von den Menschen oft entweder nicht richtig gedeutet, oder gar missachtet wird.:-XAm Wochenende waren wir über Nacht bei der Oma von Annabelle, zum ersten und letzten Mal allerdings in dieser Form, denn zu sechst in ner 2,5 Zimmer-Whg. ohne Rückzugsmöglichkeit, geht gar nicht. Die Kleine kam einfach nicht zur Ruhe und immer wieder kamen ihr fremde Leute und tatschten ihr im Gesicht rum, oder redeten auf sie ein. Wenn sie sich abdrehte oder gar anfingt zu weinen, wurde oft noch näher zu ihr hingegangen und noch intensiver auf sie eingewirkt. Nach 13 (!) ihr fremden Gesichtern hab ich dann STOPP gesagt:STOP:und trotz Hitze nen Spaziergang gemacht, damit sie einfach mal ihre Ruhe hat. Abends kam sie gar nicht zur Ruhe und die fremde Umgebung verunsicherte sie. Was war sie froh, als sie wieder zuhause war und in ihrer gewohnten Umgebung schlafen durfte! Es dauerte keine Minute, bis sie schlief - arme Maus!;-)

Sie ist nach wie vor noch richtig Baby, worüber ich sehr froh bin. Wenn ich lese, wie rasch hier manche in ihrer Entwicklung fortschreiten, so bin ich echt dankbar, dass Annabelle sich und uns noch Zeit lässt es zu geniessen, wie's gerade ist. Sie liebt den Körperkontakt und ich könnte dahinschmelzen, wenn ihre kleine Patschhand sich manchal im Halbschlaf vergewissernd ausstreckt, um zu fühlen, ob Papa oder Mama noch da sind.:IN LOVE:Sie spielt im Liegen, dreht sich ab und zu, steht gerne mal auf dem Schoss auf, sitzt auch gerne auf dem Schoss, aber hochziehen, loskrabbeln etc., das hat noch Zeit, ebenso das Zufüttern. Mamas Milch ist nach wie vor der Favorit!:-)

Momentan hält sie ihren Mittagsschlaf, das Beste, was sie bei der Hitze tun kann! Gibt sicher noch Gewitter heute... und das wird laut in den Bergen!%)

Alles Liebe für Euch und Eure Mäuse!

Conny mit Annabelle

 

 

Re: Annabelle heute 6 Monate! :-)

Ach ja,
die überfordernden Mitmenschen. Ich kann das auch manchmal gar nicht verstehen. Aber GSD gibt's ja Mama als Rückzugsort. Gwen kuschelt sich dann richtiggehend in meine Achselhöhle wenn es ihr zu viel wird, soooo herzig!
Ansonsten klingt es ja als wäre alles idyllisch bei euch!
Schöne Woche
wullerl

P.S.: Irgendetwas war gestern los mit dem server der seite, ich konnte nicht weiterschreiben... daher nur die fragmentarische antwort. fortsetzung folgt!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen