Suchen Menü

Medikament vor dem Essen=Übelkeit, nach dem Essen keine Übelkeit ??

Kennt sich da jemand aus? Ich nehme Blutdruck und SD Medi's, da ich eher nicht frühstücke nehme ich die natürlich vor dem Essen und gehe dann zur Arbeit und dann kommt auch schon die Übelkeit (ganz leicht nur aber unangenehm). Jetzt hatten wir Schlafgäste die natürlich frühstücken wollten, ich habe vergessen die Medi's zu nehmen und habe erst gegessen dann die Pillen geschluckt und leide heute auch nicht an Übelkeit. Kann das zusammenhängen oder ist das eher Zufall ?

Natürlich ist man ja so doof und denkt das etwas nicht stimmen könnte weil man nichts merkt anstatt es einfach zu genießen ...

Bisherige Antworten

*einschleich*

also SD-Hormone soll man immer 30 Min (!!!) vor dem Essen nehmen, sonst wirken sie nicht.

Zu den anderen kann ich Dir nichts sagen, frag doch mal den Arzt der sie verordnet hat.

LG Dilli

*einschleich*

Das weiß ich ja auch, nun ich habe sie ja heute lediglich vergessen !!

*einschleich* Medikament vor dem Essen=Übelkeit, nach dem Essen keine Übelkeit ??

Hey!

Also ich habe die SD-Medis ja auch immer ganz normal genommen (also 30 Min. vor dem Frühstück) und da wurde mir häufig auch schlecht.

Mach das jetzt so, dass ich die noch nachts (meist so zwischen 4 und 6 Uhr, wenn ich mal auf Toi muss) nehme und habe gemerkt, dass es mir damit deutlich besser geht! Muss demnächst mal wieder zur Kontrolle und werde ja sehen, ob sich die Werte sich verändert haben...

Zu den anderen Medis kann ich dir leider nix sagen. Aber frag doch einfach mal deinen Arzt!

Aber ich denke schon, dass bei mir die Einnahme der SD-Medis etwas mit der Übelkeit zu tun hatte. Denn wenn ich mal durchschlafe und die Medis normal nehme, dann habe ich wieder mit einem flauen Magen zu kämpfen.

Liebe Grüße,

July

*einschleich*

Huhu,
mir geht es ähnlich, wenn ich die SD Tabletten nehme, quäle ich mich durch die halbe Stunde (in der mir echt schlecht wird), bis ich was essen darf. Mir hilft auch ganz gut, die Tablette z.B zu nehmen wenn ich um 6 oder so kurz wach bin. Danach schlaf ich nochmal und esse dann bevor ich aufstehe mein Knäckebrot im Bett. Hilft wenigstens ein bisschen.
Denke du solltest dir angewöhnen zu frühstücken, kann bestimmt auch helfen, vorallem hat der Magen dann was zu tun.
Habe auch schon gehört (anscheinend Endokrinologe), dass man zu der Tablette z.B Knäckebrot essen kann, etwas was kein Fett hat. Da würd ich aber lieber nochmal nachhaken ;)
LG und *ausschleich*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen