Suchen Menü

MONTAGSPIEP

Bisherige Antworten

yannic 8m1w1t alt

ist immernoch zahnlos :-)

sonst gibt´s nix neues zu vermelden.... und bei euch?

 

Re: yannic 8m1w1t alt

Im Westen auch nichts neues;)

Dante hat es am Wochenende aber seit monaten geschafft mal wieder bei den großeltern zu übernachten; ) Zähne dient man hier auch noch keine allerdings wird es nicht mehr lange dauern, unten tut sich schon eine kleine lücke auf!

Nachtrag zu Thema: Dante, 8m 15t

Johann 7 Monate, 16 Tage: hier ist es nun auch soweit...

... wer nun denkt mein kleiner Schatz hätte das Krabbeln für sich entdeckt, der irrt!  :-P Nein, Johann dreht sich seit gestern zuverlässig vom Rücken auf den Bauch. Andersherum klappt es schon etwas länger, aber meist unbeabsichtigt. Ich finde es super, dass er sich so viel Zeit lässt. Groß sein kann er noch sein ganzes Leben lang. Groß werden geht eh viel zu schnell!

Seit knapp 3 Wochen bekommt Johann nun mittags Beikost und findet es richtig gut. Pastinake hat leider böse Verstopfung gemacht, aber mit Kürbis und Birne zum Nachtisch klappt es super. Ansonsten ist er noch vollgestillt und auch nach dem Mittagessen trinkt er noch an beiden Seiten. Ich habe hier einen kleinen Nimmersatt. Aber da er nachts locker 8 Stunden am Stück schläft, stille ich ihn tagsüber gerne alle 1,5-2 Stunden. Zähne sind hier übrigens auch noch nicht in Sicht, aber ich denke das dauert nicht mehr lange.

LG und eine schöne Woche!

Kristina

Joah in 3 Tagen 7 Monate

Hier wird seit 2 Tagen fleißig gebabbelt....ba ba ba und solche Sachen ;-) Zahn Nr 2 scheint bald das Licht der Welt zu erblicken. Ansonsten allew wie gehabt.  GLG Tinchen

Re: Nina 7 Monate und 9 t .

Bei uns auch alles bei altem und dafür danke ich mir gest es viel zu schnel :-(. Gestern waren wir im holiday Park und es war toll , auch Nina war Super drauf - den ganzen Tag kei mal gejammert :THUMBS UP:

PS .es gibt doch was  die Schaft es jetzt entlang dem Tisch zu laufen oder die Ligen draußen werden umrundet und wen abstand nicht zu groß ist auch gewechselt :HEADSHOT:Wie gesagt viel zu schnel 

LG Oli 

wenn auch Dienstag: levian 7m2w3t:

Krabbeln wurde perfektioniert, nichts ist vor ihm sicher. Auf die knie hoch ziehen ist längst zu langweilig, es müssen die füsse sein, zum aufrechten stehen fehlt noch der dreh. 

Es werden fleissig silben geformt. Wenn was nicht so klapot, wie der Herr es gern hätte, wird nicht mehr weinend gemotzt, sondern wütend gebrüllt mit hochrotem kopf und ohne jede träne.  

Beim essen ist Majestät wählerisch.  Brot steht ihm nicht an, auch hirsebrei wird angewidert aus dem mund geholt. Es muss grundsätzlich das sein, was die anderen auch essen. Eine kiwi zum nachtisch geht aber immer. Es ist noch keine Mahlzeit ersetzt, nach dem essen, was derzeit nur abends ist, wird noch die brust verlangt und leer gemacht. 

Tagsüber gern alle zwei stunden, nur im wagen unterwegs geht auch länger.  

Der nachtschlaf ist eher mau. Alle zwei max drei stunden stillen.  Ich finde es aber nicht so schlimm.  

Neue zähnchen sind noch nicht in Sicht.  Zwei kuchenzähnchen reichen wohl fürs erste. 

Lg

 

DIENSTAGSPIEP: Gwen 28W+4T = 6M2W4T

Ich finde, alles bewegt sich in rasanten Schritten hier. Gwen ist derartig schnell nun beim Krabbeln, dass man ständig hinter ihr her sein muss. Stehen ist längst keine Herausforderung mehr, nun wird seitlich an Möbeln entlang gegangen. Am liebsten würde sie auch an den Fingern laufen, aber diese Freude machen wir ihr nicht. Das verbiete ich JEDEM, der mit ihr ist. Für mich ist das ein NoGo. Mittlerweile sitzt sie auch frei, aber ich weiß gar nicht seit wann. Beim Spielen hat sich das so selbtsverständlich mit-ergeben, ohne dass es als Ziel angepeilt wurde. Ich glaub, sie hat bemerkt, dass sie dann beide Hände benutzen kann, was ja schon etwas Praktisches hat. Das Sitzen ist so ein Side-effekt.

Was Beikost betrifft mache ich mir nun gar keine Sorgen mehr ad. Verschlucken etc. Sie beweist nämlich, dass sie - obwohl immer noch zahnlos - vieles gut beissen und einspeicheln kann, sodass sie sich eigentlich kaum verschluckt. Sie isst gar nicht wenig über den Tag verteilt. Vom Ersetzen von Stillmahlzeiten sind wir allerdings weit entfernt, aber das ist ja für mich gar nicht das Ziel der Übung! Wir stillen so schnell sicherlich nicht ab.

Nachdem wir gerade in Belgien weilen, hatte Gwen natürlich viele Eindrücke zu verarbeiten, sie ist trotz der Anstrengung aber wirklich gut drauf und erkundet recht zufrieden ihre Welt!!!

Euch allen eine wunderbare Woche
wullerl

Re:Annabelle,übermorgen 7 Mon.

Unser Nesthäkchen ist zur Zeit ein bisschen unzufrieden,weil sie nicht so mobil sein kann,wie sie gerne wäre!;-)

Sie hat bis jetzt mehr ihre Fein-als die Grobmotorik trainiert und es ist beachtlich,wie geschickt sie mit ihren kleinen Händchen umgehen kann!

Ihr nächstes Ziel scheint das Sitzen zu sein,denn im Liegen spielen wird nach kurzem langweilig,herumrollen ebenso.

Beikost gewinnt etwas an Bedeutung,sie steuert das prima selbst nach ihren Bedürfnissen. Ich biete an,sie entscheidet.

Am Wochenende haben wir ein paar neue Spielsachen und einen "Hopsi"besorgt ( das Teil,das man im Türrahmen aufhängt,das Baby reinsetzt und dann kann es "hopsen").Letzteren aber noch nicht ausprobiert,eins nach dem anderen,ich bin aber schon sehr gespannt!:-)

Glg,Conny:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen