Suchen Menü

Limitierte Anzahl an Ultraschallbilder?

Ich habe gelesen dass für die Mutter - Kind - Pass Untersuchungen nur 3 Ultraschalluntersuchungen vorgesehen sind.
Meine Frage: Heißt das dass ich während der gesamten Schwangerschaft nur 3 Ultraschalls bekomme? nur 3 Bilder? oder werden schon mehrere Ultraschalls gemacht?
Kann mir das jemand beantworten?
Bisherige Antworten

Limitierte Anzahl an Ultraschallbilder?

Die Krankenkasse zahlt bei einer normalen Schwangerschaft nur drei US. Frag mal Deinen FA, meiner bietet zusätzlich US an, jeden Monat einen für insgesamt 90,-€
LG

Limitierte Anzahl an Ultraschallbilder?

Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft etwa 12 US Untersuchungen, immer mit Bild, gehabt und das ohne Bezahlung. In meiner jetzigen SS durfte ich mir mein erstes Foto schon am Dienstag mitnehmen :BRAVO: Aber ich bin auch schon 41. und gehöre zu den Risikoschwangeren.

LG Jani & Carrie :IN LOVE: 2 J.+4 M und Krümelchen :IN LOVE: 4+2

Limitierte Anzahl an Ultraschallbilder?

Hallo,
von der KK bekommst du 3 Ultraschalluntersuchungen bezahlt, d.h. leider aber noch nicht, dass du Bilder bekommst. Es gibt FA, die lassen sich die Bilder sogar bezahlen :-| !
In meiner ss gabs das Babykino für 120€: bei jeder Untersuchung konnte ich einen US haben (anfangs alle 4, später alle 2 Wochen). Ich habe jedesmal 1-3 Bilder ( sogar 3D ) mitbekommen.
lg
*ausschleich*
kebi

Limitierte Anzahl an Ultraschallbilder?

danke euch für die antworten!

Limitierte Anzahl an Ultraschallbilder?

es kommt ganz auf den frauenarzt an.
im normalfall sind 3x US vorgesehen.
aber mancher arzt macht mehr bilder :) auch umsonst.
und manche machen gegen aufpreis mehrere bilder.
einfach mal bei deinem fa erkundigen.
vlg michi

Heißt dass denn dann, dass die in der ganzen ss nur drei mal Schallen, oder das man nur drei Bilder bekommt???? LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen