Suchen Menü

Ich will mich auch mal wieder melden...

Hallo Mädels!!

 

Auch ich wünsche erstmal allen noch verspätet ein frohes, neues und gesundes Jahr :-)

Unser Jahr hat turbulent angefangen...

Am 2.1. bin ich die Treppe runtergefallen, ich war allein mit Tamme :-( Es war nur eine Stufe bis zur Zwischenebene, aber es hat gereicht :-( Bin mit dem Fuß umgeknickt und lag dann da erstmal wimmernd, Tamme stand ganz unten und war auch etwas verunsichert. Dann bin ich auf dem Po die restlichen Stufen runtergerutscht zum Telefon und hab meinen Mann angerufen. Nachdem wir Tamme dann zu meinen Eltern gebracht haben, sind wir in die Notaufnahme des KHs...obwohl ich da gesagt habe, dass ich zu der Zeit in der 34. SSW (nicht dass man mir das nicht auch ansehen würde %)) bin und die Treppe runtergefallen bin und gesagt habe, dass ich auch zur Gyn möchte, damit nach dem Baby geguckt wird, sollten wir im Wartebereich platz nehmen.

Nach 2 Stunden hab ich dann mal gefragt, ob ich die Wartezeit nicht schonmal sinnvoll nutzen könnte und zur Gyn hoch gehen, sagte die nur, ob das notwendig wäre, müsste der Arzt dort entscheiden. Bitte, was??????:-X:-X

Nach weiteren 2 Stunden war ich dann schlauer...ich hab mir nen Bänderriss zugezogen, muss 6 Wochen lang eine Schiene tragen und hab Krücken bekommen...der Arzt meinte dann noch, wenn ich meinen würde, ich müsste zur Gyn, dann sollte ich das tun, er würde keinen Anlass dazu sehen...bitte?!?!:-X

Wir sind dann hoch und die haben mich dann gleich ans CTG gelegt und siehe da: Wehen =-O im MINUTEN-Takt =-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O uiui....was für ein Schock!! hab nix gemerkt. Dann wurde ich untersucht und siehe da: Gebärmutterhals leicht verkürzt =-O=-O aber Gott sei Dank war der MuMu noch zu und weit hinten :JOKINGLY:

Aber es war klar, dass ich dann wohl im KH einchecken durfte :-( Und dann wie bei Tamme damals mit allem all inklusive...also Wehenhemmer (allerdings vorerst homoöpathisch) Lungenreife und strikte Bettruhe. Nach 3 Tagen durfte ich erstmal wieder nach Hause. Das ist jetzt ne Woche her...nun hüte ich die meiste Zeit das Sofa, mir fällt die Decke aufn Kopf:-( Wir haben aber Glück, dass mein Mann zuhaus ist. Er hat sich 2 Tage vor Weihnachten den Finger gebrochen und somit kann er hier im Haushalt einiges erledigen, mich zu Ärzten fahren und die Eingewöhnung von Tamme im Spielkreis machen.

Ich werde jetzt öfter untersucht, meine Hebi sagt, alles ist schon recht weich, aber noch zu. Sie meint, wenns los geht, wird es wohl relativ schnell gehen. Bei Tamme hats ja nur 4 Studen gedauert=-O

Mein Mann spritzt mich jeden Tag gegen Thrombose und dann gucken wir mal, wann Zwergi kommt. Aber es soll sich noch etwas Zeit lassen!! Außerdem ist das Babyzimmer ja auch noch nicht fertig :-P

 

So sieht es also hier aus ;-)

Lg, Imke mit Tamme (knapp 21 Monate) und Zwergi :IN LOVE:( 35+0 glaub ich :-D)

 

Ach und ein Foto vom Bauch Mitte Dezember

Bisherige Antworten

*einschleich* Was machst Du denn für Sachen?

Hallo Imke!

Puh - was für ein Schock! Und wie bescheuert sind manche Ärzte denn??!! :DEVIL: Gut, dass Du Dich nicht hast abwimmeln lassen.Musst Du inzwischen denn immer noch soviel liegen?

Bist ja nun schon wieder deutlich näher am ET, und wenn Zwergi jetzt kommen würde, wär's wahrscheinlich schon recht unkompliziert?.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für eine leichte, schöne Geburt!

Von Deinem tollen Bauch musst Du Dich dann allerdings verabschieden. :-P

Alles Liebe

Sandra

Re: *einschleich* Was machst Du denn für Sachen?

soo...nun komme ich auch endlich wieder dazu ;-)

Also ich "muss" nicht mehr liegen, aber ich merke, dass ich immer mehr Pausen brauche...=-O

Seit letztem Freitag bin ich endlich die blöden Krücken los und muss nur noch die Orthese tragen und mein Mann muss mich wieder jeden Tag gegen Thrombose spritzen.

Seit letzter Woche weiß ich, dass Zwergi leider per Kaiserschnitt geholen werden muss :-( Es liegt in BEL und weil es einen sehr großen Kopf hat und es durch die Vorderwandplazenta und man den Kopf nicht klar fühlen kann eine äußere Drehung nicht mögllich ist, ist eine spontane Geburt nicht möglich :-( Also haben wir letzten Mittwoch erfahren, dass sie das Baby diesen Donnerstag holen wollen. Nun laufen die letzten Vorbereitungen, ich hab heut endlich meine KH-Tasche gepackt, die Babysachen, die Sachen für Tamme (weil er ja bei meinen Eltern sein wird, wenn wir im KH sind)...Das Babyzimmer ist soweit fertig...Jetzt stehen noch solche Sachen wie Hausputz etc an und den bürokratischen Sch*** vorzubereiten.

 

Also, soweit der Stand von uns...

Imke & Tamme (21,5 M) mit Zwergi :IN LOVE: (37+6)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen