Suchen Menü

Gibt es hier auch noch gemütliche Kinder wie Hanna ? :)

Hallo 

Heute Lese ich nur wie super schnell eure Mäuse sind gibt es hier auch noch kleine Mäuse wie Hanna die jetzt grade mal vor 2 tagen angefangen hat sich zu drehen ?

sie ist dafür den ganzen Tag an plappern so viele laute und Töne kommen bei ihr raus in verschieden Tonlagen voll süss 

Ist Hanna hier die letzte die sich gedreht hat ? ;-)

lg melanie

Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier auch noch gemütliche Kinder wie Hanna ? :)

Hallo Mel, 

also Hanna ist nicht die letzte, die sich gedreht hat. Lucie macht auch noch keine Anstalten sich zu drehen. Sie gehört auch eher zu der gemütlichen Sorte. Ich bin aber auch nicht böse drum, noch ein richtiges Baby zu haben ;-) 

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir :THUMBS UP:

Re: Gibt es hier auch noch gemütliche Kinder wie Hanna ? :)

Levian dreht sich auch noch nicht wirklich.  Allenfalls vom bauch azf den rücken.  Vom rücken aber nur auf die seite, weiter nicht. Er streckt auch nicht die arme nach vorn, wenn man ihn auf den bauch legt. Oder selten. 

 

Hinsetzen wenn man in rückenlage was zu fassen kriegt, geht aber super. Auch von sitzen zum stehen hochziehen. Auf dem bauch liegend schafft er es auch in den vierfüßler... er zäumt das Pferd von hinten auf. Wie seine schwester Eléna.  Sie konnte an Gegenständen lang laufen, bevor sie krabbeln und sitzen konnte. 

Damian hat mich im alter von knapp fünf monaten morgens in der wiege kniend begrüßt.  So schnell hatte ich noch nie ein grosses babybett aufgebaut mit lattenrost ganz unten. Mit 7 monaten lief er im laufgitter immer rund herum am gitter lang. Frei laufen konnte er trotzdem erst mit etwa 16 monaten... 

Da sieht man, wie unterschiedlich es geht. 

Levian lacht lieber laut kichernd und probiert seine Akustik in allen tonlagen und Lautstärken.  Wenn er nörgelt und ich verlasse den raum oder sein Sichtfeld, ruft er gezielt:"moooomaaaaaa' heult und wieder "moooooommmmmaaaaaa"..  

 

Lg

Re: Gibt es hier auch noch gemütliche Kinder wie Hanna ? :)

Huhu,

Also dante ist auch ein sehr gemütliches kind...er ist ja mittlerweile schon 7 Monate (wenn man die wochen die er zu früh gekommen ist 6 monate) und dreht sich erst seit einer woche...die andren babys in seiner FEP-gruppe sind daher in bauchlage schon viel aktiver und stützen sich besser ab ohne das der schwere kopf ständig nach unten fällt^^ robben und krabbeln macht er auch noch nicht aber wie das mit dem drehen wird sich das wohl die nächsten Wochen ergeben und danach ist es das normalste auf der welt ;)

Re: Gibt es hier auch noch gemütliche Kinder wie Hanna ? :)

Hallöle Melanie,

keine Sorge, mein kleiner Mopsi hat sich auch noch nicht gedreht,

bzw. nur ein mal, und seitdem auch wieder nicht mehr.

Er ist n kleiner fauler....liegt im Laufstall, guckt,...spielt n bissle mit seinen Spielsachen und nach 10 min ist das wieder zu öde.

Er ist manchmal sogar zu faul sich zur Seite zu drehen damit er an seine Spielsachen ran kommt.

Das Plappern ist auch schon weniger geworden. Wenn er mal Laute von sich gibt, dann ein freudiges kreischen wenn ich ihn auf den Arm nehme.

 

LG Pra

JA!!! HIER!!!

Unser David beeilt sich auch noch nicht mit dem "Mobil werden" er dreht sich zwar schon länger vom Rücken auf den Bauch, jedoch nicht soooo oft. Vom Bauch zurück auf den Rücken ist wohl mom unmöglich - deswegen gibts öfter Gemecker. Keinerlei Anzeichen dafür, dass er sich in der nächsten Zeit von selbst versuchen wird aufzusetzen oder ähnliches :-[

Ich versuche es positiv zu sehen: wir haben nämlich einen Wohn-Kochraum und wenn er anfängt zu krabbeln.... muss hier der Alltag anders gestaltet werden ;-)

 

GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen