Suchen Menü

Fragen zu Schuhwerk

Hab mal ein paar Fragen zu oben genannten Thema...

Wieviel paar haben eure Kleinen/ was für Schuhwerk?

Und mal ganz frech gefragt, was habt ihr so dafür ca. bezahlt?

 

Wir haben bisher nur 1 paar feste Lederschuhe (Marke) die zum Krabbeln und erste Schritte geeignet sind. Haben glaube ich an die 50€ bezahlt... Nun suchen wir noch ein paar gute Sandalen für im Sommer, die auch Kiga tauglich sind und wieder feste Schuhe, da er fast rausgewachsen ist....

Naja und für im Garten, jetzt im Sommer haben wir überlegt, da Barfußlaufen ja sehr gesund ist, wir aber öfter viel Hummeln, Bienen, etc im Garten haben, das wir es mal mit Socken mit Gummisohle versuchen könnten... Da ist er dann nicht ganz so eingeengt.

Nun soll man ja unter gar keinen Umständen gebrauchte Schuhe nehmen (was ich voll und ganz verstehe!); jedoch sind die Kleinen ja so schnell aus den Schuhen rausgewachsen... Wie siehts bei Euch aus, habt ihr günstige alternativen?

Übers I-Net bestellen kommt für uns nicht in Frage, da man nie sicher sein kann, wie die Qualität des Schuhs ist und ob er wirklich zum Fuß des Kindes passt...

 

Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Schuhwerk

Hey!

Tamme läuft ja noch nicht wirklich, aber auch wenn er das schon würde, was ja auch nicht mehr lange dauern wird, denk ich...trägt er Lederpuschen und im Garten, Sandkasten und wenns hier im Haus nicht zu kalt Ist (ja, unser Haus ist im Sommer kühler als draußen, weil es ein altes Bauernhaus ist 8-)).

Ich will ihm so spät wie möglich festes Schuhwerk anziehen, damit sich seine Füße noch gut entwickeln können. Wenn, dann werde ich Pepino, Ricosta oder Superfit kaufen, das werde ich dann im Laden sehen. Tamme soll sich darin wohl fühlen und ich werde mich auf jeden Fall beraten lassen. nichts ist wichtiger als vernünftiges Schuhwerk!!! Kaufe sonst ja sehr viel gebraucht, aber da gibts nur neue ;-) 

Re: Fragen zu Schuhwerk

Da fabian ja früh schon laufen konnte haben wir jetzt das 2. paar von elefanten bin sehr zufrieden und haben ca. 40 euro das paar gekostet .. aber es gibt beim deichmann auch oft reduziert von den elefanten schuhen .. zu hause trägt er die lederpuschen.. Sandalen brauchen wir jetzt auch denke es werden wieder welche von Elefanten sein ..

Für den garten hatte ich mir jetzt so art crocs gedacht wollte mich  aber noch informieren .. 

Lg 

Re: Fragen zu Schuhwerk

Ein verspätetes Hallo,

Mads läuft nun seit fast 3 Wochen und ich habe ein Paar Pepino gekauft.  Damit bin ich super zufrieden. Mads konnt sofort super damit laufen, die Sohle ist ganz weich und geht vorne noch ein bisschen hoch. Da verkratzt der Schuh nicht gleich, wenn er doch nochmal krabbelt. Bezahlt habe ich 55 € in einem Laden hier in Bremen, der an einem Outlet-Center dran ist. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt auch ein Outlet war oder nicht. :-X Aber die hatten eine riesen Auswahl, da werd ich nach Sandalen auch nochmal schauen, wenn wir nochmal da sind.

Gebrauchte Schuhe sind so ein Thema. Es gibt auch welche, die das Kind dann nur 1-2 x an hatte, weil die Eltern sich auch in der Größe vergriffen hatten oder so. Die kann man, wie ich finde, auch ruhig noch nehmen. Solche habe ich von Finn auch aufgehoben. Die total durchgelatschten habe ich aber entsorgt und die würde ich auch von wem anders nicht nehmen.

LG, Claudia

Re: Fragen zu Schuhwerk

So, wir hatten uns nun schon länger überlegt nach Reno zu gehen (sonst haben wir nur Deichmann oder super billig Schuhläden) und wurden nun auch durch einen Prospekt beim KiA bestärkt das auch zu tun. Reno hat ein neues Messverfahren für Kinderfüße entwickelt. Dort werden nicht nur beide Füße in der Länge sondern auch in der Breite und Form gemessen. Und die Schuhe wurden nochmal alle auf die "tatsächiche" Größe etikettiert, so dass der Schuh danach auch wirklich passen sollte :-)

Wen es interessiert, der kann ja mal auf der online Seite nachschauen unter 3E  System - finde da hat sich mal einer Gedanken gemacht...

Glg und einen schöneren Tag als hier bei uns!

Re: Fragen zu Schuhwerk

Tammo geht noch barfuß oder in Lederpuschen, das kann wohl über den Sommer so bleiben. Spätestens im Herbst gehe ich zu Deichmann die Bärenschuhe oder zu Reno Schuhe kaufen. 

Wenn ich für alle 3 so teure Markenschuhe kaufe, werd ich ja arm, denn man kauft ja nicht nur einmal im Jahr:-). Es ist ja auch so teuer genug, im Schnitt zahle ich pro Paar rund 40€.  Die Bärenschuhe fand ich damals toll oder eben bei Reno, weil die gut ausgemessen sind. Ich achte drauf, dass es echtes Leder ist und die Sohle gut biegsam ist.

 

LG Diana

Re: Fragen zu Schuhwerk

Hallo,

Sina läuft ja schon einige MONATE :-). Wir haben drei Paar Schuhe! Einmal sandalen wenn es warm ist ( Elefantenschuhe) . Einmal feste Schuhe wenn es kälter ist und einmal Hausschuhe für die Kita! Die Sandalen hat Sina aber von ihrer Schwester vererbt bekommen! :-)

wir gehen zum Schuhe kaufen richtig in den Laden, um sicher zu gehen das sie passen und sie gut darin laufen kann.

lg Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen