Suchen Menü

Figur

Hier ists ja mal wieder richtig ruhig geworden, also starte ich mal wieder ein neues Thema :-)

Hand aufs Herz: Wie stehts um Eure Figur? Seid ihr glücklich, unzufrieden,...? Macht ihr was gegen den Babybauch (Sport, Diät,...)?

 

Also, ich hatte in der SS ca. 13 kg zugenommen und habe nur noch ca. 2 kg davon drauf. (Hatte recht schnell nach der Geburt an Gewicht verloren...) Mit der Kilozahl bin ich vollends zufrieden- sogar 2, 3kg mehr könnten mir nicht schaden! (War vorher knapp an der Grenze zum Untergewicht)

Jedoch was mich dermaßen stört:

In der SS haben sich meine Rippen sehr geweitet und da ich eh schon einen kurzen Oberkörper habe, sieht das mit der Babybauch-Speckrolle nun seeehr bescheiden aus... Brust und Bauch scheinen so fast in eins überzugehen :-!

 

Habs schon ne Zeit mit Bauchtraining versucht, aber nur sehr geringe Erfolge erziehlt. Zeit, Lust und Geld für Fitness-Studio ist zur Zeit nicht drin... Da nun jedoch der Sommer ansteht, werde ich wohl etwas tun müssen!

 

Wie siehts bei Euch aus? Lust einander Tipps zu geben und alle 2-3 Wochen mal ein Mama-Fitness-Piep einzulegen?

 

 

Glg, Jenny

Bisherige Antworten

Re: Figur

Hallo Jenny,

also ich bin nicht zufrieden:-(. Ich passe in meine alten Hosen nicht mehr rein. Zugenommen hatte ich ja nur 8 Kilo in der Ss, aber 3 Kilo habe ich momentan noch zu viel, dabei hatte ich  Weihnachten letztes Jahr nur noch eins zu viel. Doch nicht nur die Kilos stören mich, auch ich habe das Gefühl, dass die 3. Ss meinen Körper irgendwie verformt hat.%)

Es würde schon etwas was bringen, wenn ich nicht so viel Schoki essen würde....arghhh. Aber das fällt mir echt schwer:-[.

Ich möchte aber jetzt mit SHRED anfangen, CD muss ich noch bestellen und dann gehts 30 Tage ran an den Speck und Schokikonsum wird minimiert. Hab schon viel Gutes von Shred gehört, also ich meine jetzt nicht die Diät, sondern die Fitness-CD. Das sind nur 20 Minuten Sport am Tag und soll effektiv sein. Allerdings muss ich noch warten, da ich an meinem Zahn ein fette Entzündung vermute:-( und ich erst in 2 Wochen einen Termin habe bei einem Angstpatient-Zahnarzt, zu meinem Alten geh ich nicht wieder hin=-O. Und mit ner Entzündung am Zahn sollte man glaub ich nicht spaßen und sich verausgaben, aber dann gehts los!!!!

Dann wäre ich auch gerne beim Fitnesspiep dabei, das wäre schön!!!!

GLG Diana

 

Bin dabei!

Guten Abend zu später Stunde,

ich bin ja so ein leidenschaftlicher Futterer und das vor allem abends. Das hat dazu geführt, dass ich mit ordentlich Übergewicht in die Schwangerschaft mit Mads gegangen bin. Aber da verging mir die Esserei und zwar für die gesamte Schwangerschaft. Ich hab dann bei der Geburt nur 2 kg mehr gewogen als bei Beginn der Schwangerschaft. Also hatte ich nach Geburt ordentlich was runter, allerdings hat sich der Bauch hartnäckig gehalten. Leider hab ich mir die Kilos dazu auch zum Teil wieder drauf gefuttert, so dass ich vollends unzufrieden war.

Aber im Feburar bin ich durch einen alten Freund auf die Paleo-Ernährung gestoßen. Also keinerlei verarbeiteten Produkte, sondern alles selbst gemacht. Das bedeutet: keine Nudeln, kein Brot (überhaupt kein Getreide), kein Reis und bei mir auch keine Kartoffeln und kohlenhydratreiches Obst. Und??? Jaaaa, 11 kg sind bisher runter!!! [:-}Es geht mir blendend damit. Ich musste mir neue Hosen kaufen, weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr so wenig gewogen habe.

Nur der Baby-Schwabbel-Bauch will noch nicht so ganz weg. Er ist schon ordentlich kleiner geworden, aber man sieht einfach, dass 2 Kinder da drin waren. Aber ich arbeite täglich dran. Ich fahre alle Strecken innerhalb des Ortes mit dem Rad mit Anhänger und 25 kg Kindern drin und jeden Abend mache ich etwas Muskeltraining. Ab nächste Woche kann ich endlich zum Zumba gehen. Das macht tierisch Spaß, ich musste mir nach dem Umzug nur wieder einen Kurs suchen.

Bin also beim Piep dabei! Mal sehen, ob ich's wieder auf mein Abitur-Gewicht und Figur schaffe :GIRL 101:

So und jetzt auf zum Muskeln-Triezen und dann schnell gute N8!

Re: Figur

Ich habe iergendwie glück gehabt dafur das ich + 20 kg am ende der ss hatte hatte ich ca. 3-4 wochen nach der entbindung meinr alte figur wieder und ich hab nix gemacht ganz normal gegessen .. hab wie gesagt glück obs nsch dem zweiten genauso sein wird das denke uch aber nicht .. bin so eigentlich zufrieden nur der busen könnte mehr sein aber das war vor der schwangerschaft ja auch schon so 

:-P

 

 

 was ich merke ist das mein becken etwas breiter geworden ist aber gut ich kann mich sonst nicht beschweren die alten hosen passen nämlich auch noch 

 

lg 

Re: Figur

Nach dem ersten Kind hatte ich sogar 2 Kilo weniger, als ich das KH verließ...das waren noch Zeiten:JOKINGLY:, da hab ich mir neue Hosen gekauft, weil die anderen nicht mehr so schön eng waren.:-D Tja, wäre ja zu schön gewesen, wenn es jetzt auch so einfach ginge.

Ich kann ja froh sein, dass sich obenrum nichts verändert hat, trotz 3 Ss und 3 mal lange stillen.

Wann habt ihr denn euer Zweites geplant:-)?

LG Diana

Re: Figur

Hi Diana 

Von mir aus könnte ein zweites schon gerne kommen :-) 

Wir nehmen es mit der verhütung nicht so genau aber das wir direkt jetzt dran arbeiten auch nicht .. also passieren könnte es natürlich .. 

Ich habe 8 Monate gestillt .. meine gyn sagte ich hätte dafür eine sehr schöne Brust .. Naja ist auch am sich schön nur zu klein :-D:-D:-D

 

 

 

Re: Figur

Also ich hatte in der SS 16 kg zugenommenn. Kurz nach der Geburt waren 10 kg werg. Danach war eine Weile ein Stop und dann gingen noch einmal 3 kg runter. Jetzt sind es noch 3 kg mehr. Eigentlich habe ich damit nicht sooo das Problem, eher damit, dass ich so einen kleinen Schwabbelbauch habe. Ich habe schon ab und an mal paar Situps (schreibt man das so?) gemacht, aber irgendwie haben sich die Bauchmuskeln versteckt oder es liegt an meinem Alter, dass es nicht mehr so funktioniert :-(

Ausserdem bin ich ein ziemlicher Sportmuffel, was mir und meinem Schwabbelbauch nicht wirklich weiter hilft. Mein Mann findet ihn schön und fraulich. Angeblich war ich ihm vorher zu dünn.....

Vllt. sollte ich auch nicht mehr so viel naschen, aber seit der SS steh ich auf so süßen Kram :-[

Re: Figur

Hehe Netti, an deinem Alter wird es sicher nicht liegen (weiß zwar nicht wie alt du bist, aber denke das ist eher noch unwarscheinlich),... Bei mir triffts jedenfalls auch genau so zu. Und mit dem naschen- jaaaaa!!! Mein Problem ist, ich konnte früher essen was, wann und wieviel ich wollte es setzte nichts an- jetzt auch immer noch wenig, aber wenn dann halt auch eher an dem schon vorhandenen Bauchspeck :-/

Mama - Fitness - Piep

Ich werde dann mal ab nächsten Montag den ersten Piep reinsetzen.

Schön wäre einmal zu wissen, wer welche Ziele anstrebt...

 

Ein paar Fragen dazu:

1. Gewichtsangabe erwünscht?  (Ja, Nein)

oder lieber Angestrebte Kilos (+/-)

2. Art der "Diät" (welche Diät, welcher Sport, etc.)

3. Ziel in wieviel Wochen, Monaten?

 

Das wären halt die Angaben, die ich von Euch bräuchte, siehe der 2 folgenden Beispiele (wie es wem lieber ist):

 

Bsp 1:

Name:  AzraCHEN_87            

akt. Gewicht:  55,6 kg     

Bauchumpfang: 83 cm

"Diät":  50 Situps/ Tag + Reduzierung von Süßkram    

Ziel: 57 kg in 3 Monaten + BU (Bauchumpfang) auf 75 cm in 12 Monaten

 

Bsp 2:

Name: AzraCHEN_87

"Diät": 50 Situps/ Tag + Reduzierung von Süßkram

Ziel: + 1,4 kg  in 3 Monaten & Bauchumpfang - 8 cm in 12 Monaten

 

Und das dann halt in Tabellenform oder halt nett in einem Bild eingefasst oder als Ticker? Was fändet ihr schöner anzusehen?

 

Glg, Jenny

 Ps: Und falls euch noch etwas fehlt, nehme gern noch Anregungen an :-)                                                               

Re: Mama - Fitness - Piep

Hallo Jenny,

also in einem Ticker bekommst du alle Angaben rein gepackt?

Mir wäre es gleich, mach, was für dich am einfachsten ist:-).

Die wichtigsten Pkt. hast du ja schon aufgezählt und ich hätte kein Problem, mein Gewicht anzugeben:-D.

Ich mess mal morgen den BU, also über den Bauchnabel oder die dickste Stelle:-[? Und geh mal auf die Waage für mein Startgewicht.

Ansonsten werde ich auch das Naschen deutlich reduzieren, keine Diät aber Sport, zunächst "Pilates mit Baby" - da power ich nicht so, ich hatte ja letztens geschrieben, dass ich dass wegen einer eventuellen Zahnentzündung noch nicht möchte.

Super, dann legen wir mal los!

LG Diana

 

Re: Mama - Fitness - Piep

Ich sag jetzt einfach mal über den Bauchnabel, ist glaube ich am einfachsten. Aber wenn du magst auch gern über die "dickste" Stelle, wenn sie dich so sehr stört :OK: (denn ich denke, die würd's du dann ja gern verkleinern ).

Re: Figur

Ich würde auch gern mitmachen! Ich erzähl euch meine Figurgeschichte :DEVIL:Nach dem Umzug und würde dann auch fest mit einsteigen. Also ab Juli dann... ist das in Ordnung? 

Wie du das machst überlass ich dir... Es ist zwar gar nicht meine Stärke über mein Gewicht zu sprechen aber beimEuch würde ich ne Ausnähme machen :-[

LG Tanja

Re: Figur

Klar ist das ok Tanja :-) Und wenn du magst, kannst du ja auch gern das Beispiel 2 anwenden, ich hab z.B. früher auch nicht gern über mein Untergewicht gesprochen... jetzt wo es "normale" züge angenommen hat ist's für mich ok. Ansonsten denk immer dran, es weiß ja niemand wie groß du bist, da können auch schon mal z.B. an die 90/ 100 kilo super normal sein :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen