Suchen Menü

Einfach mal so....

möchte ich mal wieder ein paar Fragen einwerfen.... :-)

 

1. Womit/ was spielen eure Kleinen zur Zeit am liebsten? (Besonders auch bei hässlichem Regenwetter)

2. Wie siehts bei euch mit dem Essen aus? Vorlieben, Abneigungen; seid ihr zufrieden mit dem Essverhalten?

3. Welche Größe tragt ihr momentan?

4. Putzt ihr Zähne mit Zahnpasta?

 

Hier mal meine Antworten:

1. Da es ja momentan immer und ewig so schrecklich regnet, schaut Logan sich meist seine Bücher gern an und kann laaange darin versinken. Dabei bleibt er aber nie sitzen, sondern wackelt ständig ums ganze Buch herum :-P. Ansonsten spielt er mit Duplosteinen oder Bauklötzen und beschäftigt sich mit Autos, Sandspielzeug und allem was Reißverschluss oder Klettverschluss hat. Klar und toben steht ganz hoch im Kurs...

2. Jahaaa, ihr dürft mich :-| ! :-D Gestern gab es zum ersten Mal was von Mc Donalds (Da wir aber nur max. selbst 2 mal im Jahr dort essen, denke ich, verzeihlich) - ein Happy Meal mit Pommes (die fand ich jedoch zuuu Salzig, also nur ein paar), Nuggets, Frucht Quetschie und Bio-Apfelschorle. Er hat ALLES verputzt =-O und hat es geliebt *g*

Ansonsten liebt er selbstgemischtes Müsli, Brot mit Wurst, Joghurt, Banane, Abendessen (bei uns Mittag) isst er alles und er lässt alles andere für Gurke stehen....

Abneigung hat er bisher immer gegen Nudelsalat gehabt; denke mal wegen der Mayo...

Mit seinem Essverhalten bin ich voll und ganz zufrieden. Er probiert alles und isst fast alles und das in guten Mengen. Mal ein Tag mehr, mal weniger. Mal ganz gesund, mal auch aus Friteuse, mit etwas Zucker oder ähnliches undgesundes...

3. Momentan passt Größe 80 gut, Bodys in 86/92 und ich denke mal T-Shirts werde ich diesen Sommer schon in 86 und 92 nehmen, dann passts vielleicht noch nächsten Sommer oder im Winter zum drunterziehen.

4. Wir habens mal mit Zahnpasta versucht, aber das fand er total ekelig und da er noch nicht ausspucken kann, haben wir sie bisher ganz weggelassen. Zur Zeit putzen wir auch nur abends Zähne, morgens kommt in den nächsten Wochen dazu...

Bisherige Antworten

Re: Einfach mal so....

Hey Jenny,

also Elina schaut gern Bücher an, tobt in ihrem Bällebad oder schiebt ihr Bobbycar überall spazieren. Anderes Spielzeug ist relativ uninteressant. Sie räumt gern Schränke aus und verteilt das Inventar in der ganzen Wohnung.

Sie isst alles:-[sogar den Stinkekäse von Papa, Tomaten (die ich gar nicht runter bekomme) einfach alles. Ich hab auch bis jetzt nie erlebt das es sie schüttelt oder sie was ausspuckt! Mc D. gibt es bei uns so gut wie nie, mein Sohn isst lieber Subway und mein Mann wenn sich mal was vom Schachtelwirt holt dann nur wenn er beruflich unterwegs ist. Aber ich verurteile deswegen niemand wenn er zu Mc. D. geht... also lasst es euch schmecken ;-)

Das einzige was bei Elina etwas schwierig ist, ist das Trinken. Sie trinkt Früh und Abend einen Becher Milch aber Zwischendrin ist es ein echter Kampf manchmal.

Elina trägt momentan Gr. 74/80... Sie war bei der U6 75 cm groß.

Und Zähne putzen wir nur mit der Bürste ohne Zahnpasta. Ich putz immer abends mit ihr und im KiGa wird auch mittags geputzt. Haben nächste Woche einen Vortrag über Zähne. Werd ich mir mal anhören, mal schauen wie der neueste Stand ist!

LG Tanja

Re: Einfach mal so....

Das ist ja echt spannend, wie "ähnlich" unsere Zwerge so sind... :BRAVO:Ja, ich glaub ich muss ihm morgen auch mal wieder das Bobbycar hinstellen- habs mal ne Zeit lang weggepackt, weils uninteressant war. Logan spielt meist auch lieber mit seinen Schuhen, leere Plastikflaschen und schaut mal so, was in den Ecken liegt (bisher geht er nicht an die Schubladen  *puh*).

Das mit dem Stinkekäse ist ja witzig, klasse! Ich sag mir auch immer, Fast Food in Maßen ist doch Top :-P

Ja mit dem trinken ist bei uns auch so ne Sache.... Meist trinkt er am Tag 2 kleine Becher, mit Glück kommen wir auf 0,5L, jedoch momentan macht er ein riesen Theater, sobald ich auch nur andeute das er was trinken soll... Und das macht sich leider auch bei den Windeln bemerkbar.

Re: Einfach mal so....

1. Tammo spielt am liebsten: ich mache Chaos und räume alle Schränke und Schubladen aus, an die ich ran komme:-D:-D. Bausteine sind auch beliebt, Dosen mit Kleinkram befüllen, damit klappern und wieder auskippen,...und draußen steht hoch im Kurs Dreirad fahren, schaukeln, das Trampolin und die Sandkiste....und Pusteblumen pusten.

2. Ich bin total zufrieden mit Tammo´s Essverhalten, nachdem er ja teilweise so ein Breiverweigerer war. Er ißt gern Obst und Gemüse ( Äpfel, Birnen,Bananen, Weintrauben; Gurke, Tomate, Paprika, Erbsen, Möhren,..) gern auch Fruchtquetschies oder Fruchtriegel -da weiß er schon, wo die liegen, holt sich die raus und bringt sie zu mir mit einem süßen Lächeln und hmm hmm:-) . Unser Mittag ißt er ohne wenn und aber, allerdings im Moment ja etwas eingeschränkt durch die milchfreie Ernährung. Grillwürstchen hat er auch schon genossen.

Und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben wegen McD onalds, das ist vollkommen okay, ab und an gehen wir da auch essen. Spätestens im Sommer unterwegs werden wir McDo mal wieder ansteuern und Tammo bekommt dann auch sein erstes Happymeal.Gerade wenn man sich sonst gesund ernährt, darf man sich solche Sünden leisten:-P.

3. Tammo trägt die Gr. 80 bei 78 cm Körpergröße. Die Schlafanzüge in Gr.74 passen auch noch.

4. Wir putzen auch nur abends die 8 Zähnchen, wir nehmen die Weleda Kinderzahncreme, damit gab es nie Probleme.

 

LG Diana

 

Re: Einfach mal so....

Hallo 

Fabi spielt gerne im bällebad bobbycar und mit seiner werkbank das versteht er aber noch nicht richtig aber iergendwie spielt er gerne iergendwas damit 

Essen tut er auch alles und vorallem viel :))

Tragen tut er gr. 80 aber hosen passen teils noch 68:-D ervhat halt kurze beine 

Wir putzen 3 mal die woche nur mit wasser sonst zahnpasta erstmal ohne fluid .. 

lg 

Re: Einfach mal so....

Ja Sasa, das mit den Hosen kenne ich *lach* wir haben auch noch ne Schlafhose in 74, die wunderbar passt. Finde, dass Hosen meist immer zu groß ausfallen. Und Logan stolpert dann meist über die Beine %) Nur am Bauch wirds meist bei ihm knapp...

Re: Einfach mal so....

Ja das finde ich auch.  Die hosen in gr.  80 passen schon auch müssen nur mindestens einmal umgekrempelt werden %)

Re: Einfach mal so....

Sooo,....nun zu diesem Fragenkatalog :-P

Aso

1. Tamme spielt drinnen am liebsten mit dem Bobbycar, seinem Trecker, den er durchs ganze Haus schiebt und räumt alles ein und aus. Draußen steht die Sandkiste groß im Kurs und die Tiere, schaukeln und rutschen im Garten und heut hab ich das Planschbecken aufgebaut  :GIRL 252:

2. Tamme isst und trinkt seeehr gut! Er bekommt keine Milchpullis mehr, außer er ist krank. Sonst trinkt er meist Tee und probiert gern Blubberwasser aus meinem Glas und das klappt auch schon richtig gut! Er isst gern Brot mit Frischkäse oder Leberwurst (anderer Belag ist nicht sein Ding). Er bekommt keine Schokolade angeboten und ich achte darauf, dass wenn er bei uns probiert, so wenig Zucker wie möglcih bekommt und eher Vollkortn-, Dinkell-Gebäck isst. Obst und Gemüse mag er roh eher weniger, außer Erdbeeren, Banane, Wassermelone ;-). Also Obst lieber püriert, aber dann alles :-D Brot bakce ich auch gern selbst und ansonsten isst er mittags voll bei uns mit.

3. Tamme trägt bei Oberteilen Gr.86, Hosen Gr.80 (wobei es immer schwieriger wird, Hosen zu finden, die oben nicht so weit geschnitten sind, er ist einfach sooo schmal). Sommerhüte braucht er in Größe 48-50

4. hatte ich im Zahnputz-Tread schon geschrieben :-P

Re: Einfach mal so....

:-)Hallo, ich versuche mich mal an deinen Fragen.

Sina spielt bei iRegenwetter gerne mit ihren Bällen vom Bällebad oder springt mit ihrer Schwester auf der Madratze rum ( schlafmadratze für Gäste, wird dann von der großen Schwester umgekippt) mit richtig Anlauf nehmen. Oder sie schaut ein Buch mit mir an.

Sina ißt alles und gerne!:-)

Momentan sieht Sina Größe 86/92 an! 

Ja wir putzen Zähne und das lässt sie super zu! Wir benutzen eine Zahnpasta Extra für Babys aus der Apotheke! 

Lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen