Suchen Menü

Blöde Sommergrippe....

und das so kurz vor Pfingstwochenende!

Zuerst ist der Kleine auffällig geworden. War am Di mit ihm beim KiA - Hustensaft und Nasentropfen. Der Papa ist auch nicht der fiteste, seit gestern hat es ihn erwischt. Seit heute Morgen geht es NUN auch mir total doof - Kopfweh, Nase zu und überhaupt....

Hat jmd von euch Tipps, wie ich den Zwerg wieder gesund kriege? Er scheint sich sehr zu quälen, atmet ganz schwer und hat nur wenig Appetit... :,(

So, jetzt habe ich mich zumindest hier etwas ausgeheult... LG

Bisherige Antworten

Re: Blöde Sommergrippe....

Einen tip hab ich nicht ausser viel trinken lassen. Gute besserung möchte ich aber dalassen. 

 

Lg

Re: Blöde Sommergrippe....

 

Huhu!
Also erst mal gute Besserung für den kleinen und für deine ganze Familie. Das mit dem schwer atmen würde ich allerdings beobachten. Mein Tipp: inhalieren, inhalieren, inhalieren. Hast du einen Pariboy zur Hand? Hat der Doktor einen aufgeschrieben zum Ausleihen aus der Apotheke? Das würde ich unbedingt machen. Meistens reicht es schon mit Kochsalzlösung zu inhalieren, 3x am Tag 2ml. Vielleicht brauche aber auch das Atrovent.
Ansonsten natürlich viel trinken, viel frische Luft. Du kannst nachts eine Schale mit Wasser in sein Zimmer stellen, oder feuchte Handtücher aufhängen, das erleichtert die Atmung. Kennst du Babix? Einfach einen Tropfen auf seine Matratze, auf das Laken. Das erleichtert auch das Atmen. Und viel Schlaf!!! Der würde dir natürlich auch gut tun. Guter Witz, ich weiß. Hast du Schleimlöser für dich? Ich schwöre ja auf Soledum- Kapseln. Thymiankapseln bekommst du auch bei Rossmann. Dann würde ich gurgeln mit Salbei Tee. Kannst du auch trinken. Und die Dallmann's Salbeibonbons aus der Apotheke oder vom Rossmann.
Alles Gute!

Re: Blöde Sommergrippe....

Da kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Ich hoffe es geht euch wieder besser. Weiterhin gute Besserung. 

Re: Blöde Sommergrippe....

Danke für die Tipps, ihr Lieben.

Leider sind wir immer noch alle krank... Husten begleitet uns Tag und Nacht. Ich hoffe jedoch, dass es morgen besser wird. 

Für den Zwerg haben wir vom KiA nur Nasentropfen und Prospan Hustensaft bekommen. Den Hustensaft habe ich heute jedoch abgesetzt, da er Durchfall davon bekommt und meiner Meinung nach den Saft auch gar nicht verträgt (um den Mund herum, nach der Verabreichung sind rote Flecken aufgetreten). 

Wir beide nehmen nur Sinupret. Wenn es schlimmer werden sollte, haben wir direkt Antibiotikum verschrieben bekommen. Da ich jedoch noch stille, möchte ich es nur im äußersten Fall nehmen.

Wenn der Spuck morgen immer noch nicht vorbei ist, dann wieder ab zum Arzt :SORRY: und dann in die Apotheke.

In diesem Sinne: allen ein schönes Pfingstwochenende!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen