Suchen Menü

An Mamax5 und die anderen erfahrenen Mama's

Hallöle ...

Ich denke zwar ich Spinne aber ich frage trotzdem mal. Ich bin jetzt 12+3 und gestern auf Arbeit beim sitzen und eben im Bett hatte ich so ein innerliches Zucken/Zittern 5-10 cm unterhalb des Bauchnabels. Könnte das schon das Baby sein oder war das was anderes ?

Ich weiß ja das man das eigentlich erst später merkt gerade beim ersten Kind.

Bin gespannt was ihr sagt :-)

Bisherige Antworten

An Mamax5 und die anderen erfahrenen Mama's

Hallo!
Also ich habe es bei beiden Kindern immer so zwischen 18 und 20. ssw gemerkt. Nun muss ich aber auch dazu sagen, das ich nicht gerade die dünnste bin %) Das spielt mit Sicherheit ja auch eine große Rolle....Also ich habe es immer so empfunden, als ob kleine Bläschen im Buach aufsteigen! Später ist es dann so, als ob jemand ordentlich in deinem Bauch wühlt ;-) Das ist echt toll :-D
Janine 8+6

An Mamax5 und die anderen erfahrenen Mama's

Ich hab es bei meinem zweiten Kind auch schon so in der 14. SSW gemerkt.Glaubt mir immer keiner..war aber so. :-) Und ja, das mit dem "Zucken" kommt hin. Das mit den Luftblasen allerdings auch..eben so wie kleine Bläschen, die an Deine Bauchdecke klopfen..von innen..sehr süß...
PS: Weiß nicht, ob es damit zu tun hat, schreibe das nur wegen dem vorherigen Beitrag: ich bin auch recht schlank
lg
achja, und ich denke, es kommt auch immer drauf an, wie sehr man darauf achtet . Manchmal ist es vielleicht wirklich nur Luft..manchmal aber eben auch nicht. Achte einfach drauf, ob Du nochmal genau dasselbe spürst, und ob es stärker wird mit der Zeit ;-)
Ach, ich freu mich schon so, wenn es bei mir auch endlich wieder soweit ist. Bin jetzt 11 + 2 , und es beruhigt doch, wenn man was spürt, zumal die Übelkeit mittlerweile weg ist. Hab morgen Termin beim Gyn und bin dann hoffentlich wieder beruhigt, wenn ich das kleine Herzchen sehe...

An Mamax5 und die anderen erfahrenen Mama's

nenene, du spinnst nicht..kann durchaus schon das baby sein. wenn man sensibel und aufmerksam ist, und das krümel optimal liegt ist 13 ssw durchaus schon drin :-)

achte mal drauf ob das jetzt häufiger vorkommt..bin gespannt was du erzählst

LG

Ui ui ui ... Dann bin ich echt gespannt :-) ich werde Bescheid geben :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen