Suchen Menü

war heute beim FA und bin total enttäucht

Hallo zusammen,

ich hatte am 31.3. mit einer zykluslänge von 33-35 Tage das letzte mal meine Regel. Habe vor 9 Tagen dann schwanger getestet und hatte heute meinen FA Termin. Und dieser war echt enttäuchend. Erst hat er mich so unten untersucht und gemeint, da stimmt was nicht. Mein Herz ist schon in die Hose gerutscht. Er fragte mich dann wann ich das letzte mal GV hatte, ob ich vermehrt ausfluss habe. Ich sagte ihn vor 3 Tagen und das ich nicht mehr ausfluss habe als sonst. Gurt, dann machte er ultraschall und sagte, dass das aber noch sehr früh sei, höchstens 5. Woche. Ich fragte ob nun was nicht in ordnung sei, da er dies ja erst sagte, meinte er nur, das kann man so früh nicht sagen.

Ich mache mir jetzt totale sorgen, da ich ja eigentlich schon viel weiter sein müßte oder habe ich mich da verrechnet?

Ich habe nun noch 2 verscheidene Packungen Scheidenzäpfchen bekommen, damit sich milchsäurebakterien bei mir aufbauen. Mußte das jemand von Euch auch machen?

Ach mensch, ich habe solchen schiss, das was nicht stimmen könnte und mein nächster Termin ist erst am 16.6. und er hat mir nicht einmal einen ET gesagt.

LG Susi

Bisherige Antworten

war heute beim FA und bin total enttäucht

hallo susi,
wann war denn dein es? vielleicht hat sich alles nur verschoben?
also ich geh jetzt mal von mir aus. ich hatte meine letzte mens nach ul-op ab 12.02. und seitdem nicht mehr. ich hab dann ende april getestet und dachte natürlich auch, schon viel weiter sein zu müssen. war da auch gerade mal 5. ssw ende april.
in der 5. ssw kann man noch nur so wenig sehen, dass sich kein et errechnen lässt. deshalb hat er dir dazu auch nichts gesagt.
was die sache mit den zäpfchen angeht, weiß ich auch nicht. ich musste das nicht machen. was steht denn in der packungsbeilage zum anwendungsbereich? ich hab zäpfchen maximal mal bekommen, wenn ich mir einen pilz eingefangen habe.
den 16.6. als nächsten termin finde ich persönlich auch etwas spät. man hätte ja in 2 wochen durchaus mal schauen können, ob es sich weiterentwickelt.
ganz ehrlich, so wie du deinen doc jetzt beschreibst, fände ich den für mich nicht wirklich vertrauenserweckend. schau doch notfalls, ob du bei nem anderen doc nen früheren termin bekommst.
lg suse

war heute beim FA und bin total enttäucht

Die Zäpfchen sind zum aufbau von milchsäurebakterien, die bei mir wohl nicht vorhanden sind. Muss deswegen selber erstmal googeln, das ist nur das was der doc mir gesagt hat. Ich bin bei deisem arzt schon lange und hab auch schon meine erste schwangerschaft bei ihn gehabt. Damals war ich wirklich super zufrieden, doch heute war ich echt sprachlos.

war heute beim FA und bin total enttäucht

Also was ich gar nicht verstehen kann,wenn er die vermutung hätte das irgendwas nicht stimmt,warum es dir erst so spät nen termin gibt.das ist doch unlogisch!ich würd sicherheitshalber ne 2. Meinung einholen.liebe grüße und kopf hoch

war heute beim FA und bin total enttäucht

Hey Susi,

hm, wichtigste Frage eigentlich: hast du einen Eisprung bestimmen können? Denn das sagt eigentlich alles aus! Die Zykluslänge an und für sich allein ist nicht ausschlaggebend!

Aber wenn du vor 9 Tagen positiv getestet hast, dann kannst du ja eigentlich nicht erst irgendwas mit 4+ sein oder seh ich das falsch!

An deiner Stelle würd ich mir nochmal eine 2te Meinung einholen, denn ich finde es etwas komisch, dass dir dein FA erst in knapp 4 Wochen wieder einen Termin gibt, wenn er schon Bedenken hat!

Jassi

war heute beim FA und bin total enttäucht

Hmm, wann ich den eisprung hatte weiß ich nicht. Ich hatte um den 17. rum schmierblutungen, wahrscheinlich dann einnistungsblutungen.

war heute beim FA und bin total enttäucht

Huhu...

Also ich würde dir raten einfach mal zu einem anderen FA zu gehen..Geh einfach hin mit verdacht auf schwangerschaft und dann wirst ja sehen...musst ja nicht sagen das schon bei nem anderen warst.und dann schau was der sagt und wenn du dich dann besser fühlst,dann bleibst da...

HAb das auch so gemacht und bin jetzt superglücklich bei meinem neuen Arzt..

Lg Flori (7plus2)

war heute beim FA und bin total enttäucht

Huhu...

Also ich würde dir raten einfach mal zu einem anderen FA zu gehen..Geh einfach hin mit verdacht auf schwangerschaft und dann wirst ja sehen...musst ja nicht sagen das schon bei nem anderen warst.und dann schau was der sagt und wenn du dich dann besser fühlst,dann bleibst da...

HAb das auch so gemacht und bin jetzt superglücklich bei meinem neuen Arzt..

Lg Flori (7plus2)

war heute beim FA und bin total enttäucht

hallo Susi,
mach dir bitte nicht solche großen Sorgen. Ich selbst wurde seit dem positiven SST schon zweimal zurückgestuft. Es muss wohl bei mir so gewesen sein, dass der ES 1 Woche später als normal war bzw. dass mein Würmchen ein Spätzünder ist und anfangs länger brauchte. Als ich das erste Mal bei der FÄ war, war auch noch nichts zu sehen, hätte aber laut meiner Berechnung schon was sehen müssen. Dennoch ist alles in Ordnung. Vor 2 Wochen konnte ich erstmals den Herzschlag sehen und am Montag über den US-Stab sogar hören.
Bitte glaub an deinen Körper und gib dem Winzling etwas Zeit!!!!
Was den Arzt angeht, da würde ich mich nach einem anderen umschauen. Gerade zu Beginn der SS bis man den Herzschlag sieht, hätte er dich wöchentlich terminieren können. So war es bei mir auch.
LG Simi

war heute beim FA und bin total enttäucht

Liebe Susi

Ich kann total mit dir fühlen, mein erster FA Termin war auch sehr ernüchternd. Sie hat auch nur US gemacht, gemeint man sieht eh noch nichts und mich wieder heim geschickt (besser gesagt mich anziehen lassen und währenddessen die nächste ins Sprechzimmer gerufen und gar nicht mehr mit mir gesprochen).

Ich war nach diesem Termin auch total enttäuscht und verunsichert, habe mir auch mehr erhofft.

Hab jetzt einfach nen Termin bei nem anderen FA gemacht, kann gleich morgen abend kommen - bin schon sehr gespannt.

Überlege dir doch auch vielleicht wo anders hin zu gehen. Ich war jahrelang bei meiner FÄ, aber nachdem ich so blöd abserviert wurde geh ich da net mehr hin.

Lass den Kopf net hängen, trinke etwas Gedultstee, beim nächsten mal sieht man sicher mehr!

Liebe Grüße, Nora

war heute beim FA und bin total enttäucht

Danke Nora,

Du hast mich etwas aufgemuntert.

Werde habe keinen anderen Arzt aufsuchen, denn es kostet mich jedesmal überwindung überhaupt zu einem zu gehen. habe so eine art ärztephobie ;-) War auch seit 12 Jahren nicht mehr beim Hausarzt.

Ich kann ja die ärzte ein wenig verstehen... was sollen sie auch so früh sagen oder machen? Bin nur enttäucht weil ich wirklich dachte weiter zu sein. Man kann nun nur abwarten wie es sich weiter entwickelt, da kann mir auch kein arzt helfen.

Lg Susi die sich wieder etwas beruhigt hat

war heute beim FA und bin total enttäucht

Mach dir nicht so viele sorgen meine daumen hast du :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

war heute beim FA und bin total enttäucht

Hallo Susi,
ich war vor 2 tagen beim ersten Ultraschall und war auch derbe enttäuscht weil ich zumindest'n Pünktchen erhofft hatte zu sehen. Aber, nichts dergleichen. Ich hab Kurve geführt und weiß 100% wann mein ES war! Laut Kurve wäre ich also am Dienstag 5+4 gewesen, aber außer einer hochaufgebauten Gebärmutterschleimhaut hat sie nichts finden können. Sie hat lange geschallt, aber trotzdem nichts gefunden.
Daraufhin hat sie mir Blut abgenommen, das Ergebnis kriege ich heute im Laufe des Tages. Hatte NMT am 04. Mai, bin mitlerweile 16 Tage drüber und mehrere Schwangerschaftstests (unter anderem der sauteure Clearblue Digital mit Wochenbestimmung) waren positiv.
Das Warten kann einem den Verstand kosten %)
Ich drück dir die Daumen das sich alles in Wohlwollen auflöst und du demnächst ein kleines pulsierendes Herzchen sehen kannst! Da sitzen wir beide wohl in einem Boot ...
LG -Silva-

Hab das auch gehabt !!! Kopf hoch !!!

Hallo , ich habe das selbe gehabt was du momentan hast , ich habe auch 2 Scheidenzäpfchen bekommen , gestern hatte ich mein FA termin und bin 7+4 ssw , und man konnte mein krümmelchen mit herz und dottersachk sehen alles sah perfekt aus also kopf hoch und einfach entspannen , wünsch dir viel glück und alles gute !

lg elena

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen