Suchen Menü

huhu noch jemand da ab und zu? hab mal ne frage ...

hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen ob eure kleinen schon sauber bzw. trocken sind? oder gibts noch hartnäckige windelträger ( wie meine tochter) hier? 

die kleine ist jetzt 3 jahre alte geworden und sie weigert sich auf die toilette zu gehen. pipi geht ab und zu aber nur wenn ich sie drauf setze, freiwillig nicht. kacka geht gar nicht, da wird sich gewehrt und geschrien und zu jeder gelegenheit in die hose gedonnert ob mit oder ohne windel. es stört sie auch nicht wenn das zeug durch sämtliche kleiderlagen kriecht ....sehr eklig auch für mich, denn ich muss die sauerei entfernen. ich weiß nicht was ich machen soll .... soll ich sie "zwingen" und alle stunde aufs klo bringen und sie schreit und kreischt ?? oder soll ich sie einfach mit ihrer windel lasse bis sie es alleine möchte (was ich ja bezweifele mittlerweile) ? im kindergarten sind die erzieherinnen ziemlich genervt von dem gestinke glaub ich, zumal sie nie richtig sauber gemacht wird und extrem stinkt wenn sie im kiga stuhlgang hatte ... auch sehr unfein. wie weit seit ihr damit?

lg gundi :DRINK:

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App