Suchen Menü

Zwillis oder nicht!?!

Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Auf dem 1. US hat man bei uns zwei Dottersäcke gesehen und eine Fruchthöhle (hätte auch zwei übereinandergelappt sein können). Das war bei 5+6 gewesen, heute bei 7+1 hat man nur einen Embryo mit Dottersack gesehen, kann das auch sein, daß sich der andere versteckt, oder ist nur noch einer da!?!
Ich weiß ja nicht, ob jemand sowas auch schon hatte!
LG :-X
Bisherige Antworten

Zwillis oder nicht!?!

Hallo,

bin kein Experte für Zwillingschwangerschaften.

Hat Dein FA ordentlich geschallt, so dass quasi ein Zwilling ausgeschlossen werden kann?

ICh hab mir mal einige US-Aufnahmen so bei Youtube angesehen, ganz interessant, wenn man die Grössen der Kiddies vergleichen will, da hat man gesehen, dass wenn der Arzt ein wenig wackelt oder nur die pos. verändert, auch gleich mal das Kind fast weg ist.

Also möglich ja, es gab ja schon etliche SS wo Zwillinge übersehen wurden oder erst viel später bekannt wurde, dass da noch ein Zweites war.

Aber möglich auch, dass das andere abgegangen ist, bzw. resorbiert wurde u. sich nur noch ein Kind gehalten hat.

LG, Anita

Es passiert häufiger...

Dass eins noch verschwindet in dem frühen Stadium. Aber wenn alles noch so klein ist- kann man das nicht so genau sagen. Ich würde erstmal von einem ausgehen- beim Screening sieht man dann alles ganz genau..
LG Schäfchen

Es passiert häufiger...

Hallo!
Danke für eure Antworten.
Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen, bin ja schon froh, daß ich es bis in die 8.SSW schonmal geschafft habe und der kleine Krümel schon so groß ist und sich wohl fühlt! ;-)
wie gesagt, es wäre zwar schön gewesen, wenns zwei sind, aber eins ist auch ein großes Geschenk und wir sind froh, daß es so gut verläuft bis jetzt.
GLG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen