Suchen Menü

WC

alles im Winterschlaf?

 

Phil hat in letzter Zeit immer nen roten Po weil er nicht sagt wenn die Windel voll ist.
Setzt man ihn aufs Klo macht er auch rein.
Bin nun am überlegen die Windel daheim wegzulassen und ihn regelmäßig drauf zu setzen, aber da hab ich etwas Angst dass Sofa, Stühle, Boden,.... alles nass wird.


Was meint ihr?

Bisherige Antworten

im ernst?? wenn peter die Windel voll hat riecht man das bis buxtehude!! ich finde töpfchen/Klo training doof und werde es nicht machen aber jeder wie er denkt...

:STOP:

*lach*

 

das mit dem stark riechen bis sonst wohin ist hier auch so :-D zudem sagt er uns aber regelmäßig Bescheid, wenn er groß gemacht hat und grinst dann ganz frech :-/

Hmm keine Ahnung, Du kannst es ja mal probieren...also wir machen es fast nurnoch so, dass wir ihm keine Windel mehr anziehen, wenn wir daheim sein. Meist will er aber auch von selbst schon keine mehr anziehen und es klappt schon ganz gut mit aufs Töpfchen gehen (nur PULLERN) , aber es gibt auch Tage, da pullert er dann ein, meist beim Spielen oder Toben...und dann wird halt geschrubbt ;-) Kackern mag er irgendwie nicht aufs Töpfchen, er kommt dann immer vorher zu mir und sagt "Dotti (Joschi) kackan, Mama Mindel umbaten" :-| Dann mache ich ihm die Windel rum und dann verkrümelt er sich still und heimlich und irgendwann höre ich ihn brüllen "Maaaaamaaaaa, kackat" :HEADSHOT:

Ich würde Phil einfach mal fragen, ob er denn gern die Windel ablassen möchte.

Klar soll es jeder selbst entscheiden, aber ich denke wenn Joschi von sich aus sagt, er möchte heute keine Windel anziehen und aufs Töpfchen gehen, dann soltten wir ihn da auch lassen.

LG Anika

ja genau so würde ich es auch machen.... leider hat mein werter Herr Sohn bisher keine Anstalten gemacht aufs töpfchen zu gehen... weder pipi noch kacka :-(

Hihi, mein Töchterchen auch nicht, trotz des Vorbilds... Alles zu seiner Zeit... LG

Hier auch noch lange nicht; ich sehe das auch ganz entspannt :-) glg

wir sind ja schon seit längerm windelfrei :) seit 3 wochen jetzt auch nachts :)

 aber JD kam immer als die windel voll war und wenn er stinker gemacht hat da hat man das auch gerochen :)

 

wenn jd muss geht er aufs klo und ruft dann wenn er fertig ist :)

 

Klo trainig muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das macht

wie habt ihr das gemacht?

Re: wie habt ihr das gemacht?

jd kam von alleine das er aufs klo wollte und dann haben wir es anfangs immer nach dem aufstehen  versucht und dann ist irgendwann abends dazugekommen !

nach ner zeit hab ich angefangen die windel 2 std pro tag wegzulassen klar es ging auch mal was in die hose :)

was jd dann weniger toll fand aber aller anfang ist schwer

seit

juli waren wir tagsüber windelfrei hat immer gesagt wenn er musste

nachts habe ich damit begonnen weil die windel frühs trocken war

auch da ging mal was daneben weil wir es nachts net rechtzeitig aufs klo geschafft habe .. aber mit viel übung klappt das auch

 

so und seit 3 wochen sind wir nun komplett windelfrei wickeltisch würde aus dem kinderzimmer verbannt ;)

 

musst halt  dran bleiben und ihn immer wieder aufs klo setzen wenn er allerdings net will dann lass es und versuche es später nochmal :)

Re: wie habt ihr das gemacht?

nachdem er nun 2 Tage ständig nass war wollte der Papa unbedingt dass er wieder eine Windel anbekommt, also hab ich ihm eine angezogen und nichtmal ne halbe Stunde später hat der Herr sie sich selbst wieder ausgezogen und ist auf den Topf gesessen :-)

Re: WC

Hi,

Rufus will nur auf die richtige Toilette, also ohne Sitzverkleinerer, so wie wir eben alle uns da drauf setzen.

Aber "passier" ist noch nichts, er findet es nur toll und wirft das Toilettenpapier rein.

Ansonsten meldet er sich, wenn er der Meinung ist, was in der Windel zu haben, das ihn stört.

wenns arg rot ist, versuch mal Brustwarzensalbe von Lansinoh drauf zu machen. Ist ja das Selbe, das auch in der Heilwolle drin ist (nur anders dosiert). Hilft auch bei rissiger Haut, rissigen Ellenbogen etc.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen