Suchen Menü

U7a - wer war denn schon???

Hallo zusammen,

am Montag waren wir (also Tim und Ben) bei den U´s.

Tim hatte seine U7a - und alles mit Bravour bestanden.

Einzigstes "Manko", wir sollen mal zum Orthopäden, denn Tim hat einen Knicksenkfuß. Evtl braucht er Einlagen in die Schuhe?!

Hier mal unsere Daten (und die von der Geburt)

Größe: 99cm (50cm)

Gewicht: 14,3kg (3660g)

KU: 50cm (34,5)

Leider mussten wir gestern gleich nochmal zum Doc, da Tim am Montag abend über Ohrenschmerzen jammerte und das über Nacht richtig heftig wurde... Fazit: Ohrenentzündung.

Naja und als sei das nicht genug, haben Ben und ich ne richtig fette Erkältung - ich geh echt am Stock, denn die Nächte sind momentan der Horror... Wird hoffentlich bald wieder anders???!!!

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

noch nicht

Hallöchen,

super Daten und toll das er mit Bravur bestanden hat.

Wir waren noch nicht (Oli wird am Samstag 3) und wir haben den Termin aber erst am 28.02.

 

Normal würde mein Kind allein wegen der Sprache sang und klanglos durchfallen (nur 2 Wortsätze) aber in den letzten Wochen gehts gut voran.

Ich habe jetzt extra einen Termin bei unserem KiA im alten Wohnort weil er total entspannt ist, auch wenn ich dafür insgesamt 100 km fahren muss.

Aber ich hab keine Lust auf irgendwelche "Anschuldigungen" bei der KiÄ hier, wo wir die KiGa-Bescheinigung geholt haben. Die fand es schon grenzwertig das er noch nicht trocken ist.

 

LG Katja

Re: noch nicht

Hallo,

zum Glück ist Tim kein Sprachmuffel, er hat zwar bei der Aussprache mancher Buchstaben noch Probleme, aber das sei normal...

Trocken ist er am Tag (einschließlich Mittagsschlaf), nur nachts braucht er noch die Windel - kam bei ihm aber von ganz alleine:

Letzten Juni waren wir viel im Garten (nackt) und da hat er immer an "seinen" Pipi-Baum pieseln dürfen - danach wollte er auch drinnen keine Windel mehr.

Anfang diesen Jahres hat er beim Umziehen für den Mittagsschlaf auf einmal gesagt, er will keine Windel und hat sich geweigert, eine zu bekommen - es geht zwar immer mal wieder was ins Bett, aber es wird besser...

Mach dir keinen Stress mit der Windel - wenn er soweit ist, wird er´s dir schon sagen!!!

LG, jsjs001

Re: noch nicht

Hallo Katja,

ich dachte auch, mein Kind wird nie trocken! Der hat sich noch Mitte Dez schreiend geweigert, den Topf auch nur anzusehen. Eine Woche später war er fast trocken. Mittlerweile braucht er sie nur noch nachts...

Das passiert einfach wenn er bereit ist, zwingen bringt's nicht und lass dir da bloss nix einreden! Dein Kind hat sein eigenes Tempo...

LG, Julia

Re: U7a - wer war denn schon???

Hallo!

wir waren vor drei wochen etwa und - meine Güte - ist das viel Papierkram!

Unser Kia war nicht so begeistert mit Tammos Ohren, aber wir sind ja eh konstant beim HNO wegen der Paukenergüsse und der hat am näcshten Tag gemeint, dass endlich alles tip top ist:-X

Tammo ist 101 cm groß und wiegt 16,5 kg, KU weiss ich nicht auswendig, aber er hatte ja (leider) schon immer einen Riesenschädel!

Wir waren von Dez bis Ende Jan krank - Tammo, Janne (wird näcshte Woche ein Jahr) und ich... nur natürlich der PApa nicht! Das schlaucht echt, va weil ja dann die Nächte auch anstrengend werden... ich weiss genau, was du meinst! Wie geht's denn dem kleinen Ben?

LG, Julia

Re: U7a - wer war denn schon???

Hallo,

danke er Nachfrage - Ben ist fast wieder fit. Mittlerweile kommt der Rotz richtig runter und er  schläft wieder viel besser...

Mit dem Dauerkrank kennen wir auch: Tim ist Anfang November in den Kindi gekommen und da ging´s los: 1 Woche Kindi, 1 Woche krank, 1Woche Kindi, 1 Woche krank - das ging bis Weihnachten so weiter. Danach war´s besser und er hat bis Anfang Feb. durchgehalten...

Weihnachten war ich dann komplett am A... Kein Schlaf, anstrengenste Nächte, ... Eben so, wie du´s beschreibst...

Aber zum Glück geht alles mal vorüber und ich hoffe, dass krank sein, nicht mehr solch ein Drama sein wird, wenn die Kids mal größer werden?!

Nun konzentrieren wir uns auf Di., denn da wird Tim 3 !!! Oh Mann, mein großer Mann wird "erwachsen" ;-) und der Kleine ist auch nur noch 2 Tage vom 7.Monat entfernt!!!

LG, jsjs001

Re: U7a - wer war denn schon???

Wir haben unseren Termin in zwei Wochen.

Er ist schon drei, aber der Kinderarzt hat uns wohl einen Termin gegeben, der zu spät ist: Haben schon Erinnerungs-Post von der Verwaltungsstelle bekommen :-)

Ich seh das im Moment ganz entspannt. Sprache ist okay (da hatten wir letztes Jahr Probleme, weil es da auch noch keine zwei-Wort-Sätze gab, aber unsere KiÄ war da ganz entspannt), ansonsten würde ich ihn rundum als "normal" betrachten :-) Mal gucken, was die Ärztin meint.

LG

Re: U7a - wer war denn schon???

 

Halli hallo,

 

ja, wir waren auch vor Kurzem. auch wir wurden vom Landesamt für Gesundheit und schieß mich tot daran erinnert. Die nehmen es in MV wohl ganz genau...

Unsere KiÄ war auch total begeistert:

- Sprache ist soweit ganz gut, aber ich finde er lispelt ein wenig. Bin da etwas aufmerksamer, weil ich das als Kind auch tat und zur Sprachschule musste. Sie meinte aber, ich soll mir keine Sorgen machen, das gibt sich. Wenn es kurz vor Schulbeginn noch ist, muss man natürlich was machen.

- Johann liebt es zu klettern und aus Höhen hinunter zu springen. Das zeigte er prompt, mir war es fast unangenehm, dass er so viele Hummeln im Po hat 

- dann fing er auch noch an zu singen, oih! Wir singen immer vor dem schlafen...

- sie bat ihn, auf einem Bein zu stehen. Was macht mein Kleiner? Er hüpft auf einem Bein! 

- und schließlich zählte er nach der Untersuchung auch noch einfach so aus Lust an der Freude die Haken an der Garderobe. 

 

Ja, Johann zeigt gern, was er schon kann und lässt sich dann noch lieber dafür loben.

 

Hier die Daten:

Körpergewicht: 15,7 kg (3,7 kg)

Körpergröße: 1,02 m (0,53 m)

Kopfumfang: 50,5 cm (35 cm)

 

Wir sind stolz auf unseren Kleinen, auch wenn er uns ständig testet, wie weit er gehen kann.  Aber so sind Kinder nun mal... :-)

Wünsch euch eine schöne und sonnige Woche!

LG Evelyn mit Johann Niklas

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen