Suchen Menü

Spielideen - Spielen

Huhu Mädels,

wollte fragen was Eure Süßen derzeit gerne Spielen bzw. ob Ihr Spielideen für uns habt.

Mein Schatz findet sein Spielzeug eigentlich ziemlich uninteressant momentan. Max. 5 Minuten findet er daran gefallen, danach faszinieren ihn wieder die Dinge des täglichen Lebens (Licht an/aus, Telefon/Handy, Fernbedienung, elektrische Geräte, Küchenutensilien usw.). Außerdem findet er die Spielsachen der großen Schwester toll, aber die sind halt echt noch nix für ihn.

Wenn wir zusammen spielen, mag er diese Steckwürfel und Stapelpyramiden ganz gerne oder er mag es, wenn wir uns ein Buch zusammen anschauen oder zusammen mit seinen Autos spielen oder er fährt mal ein paar Runden mit dem Puky bzw. Bobbycar.

Ach und malen tut er sehr gerne - allerdings malt er halt nicht nur auf dem dafür vorgesehenen Papier ...

Wie ist das bei Euch?

Bisherige Antworten

Re: Spielideen - Spielen

Hallo Hope,

ich freue mich von Euch zu lesen!!! War leider seit Ewigkeiten nicht mehr hier....:-( Schön dass es Euch gut geht!! Bzgl. Spielen ist es (leider) ganz genauso wie bei Euch...nur die verbotenen Sachen sind interessant...ihre Spielsachen eher weniger...dabei haben wir an Weihnachten echt alles komplett ausgetauscht und altersgerechte Sachen gekauft...;-) Natürlich sind manchmal ein paar Minuten "drin" mit ihren Spielsachen...aber generell ist alleine spielen nicht so ihr Ding;-) Aber wie bei Euch, ist hier auch Buch und Malen total in!! Habt ihr Aquadoodle?? Diese Malmatte mit Wasser im Stift und den verschiedenenn Tiergeräuschen dabei?? DAS ist eins der Spiele, die ein WIRKLICHER Erfolg sind!! Und auch gar nicht so teuer...und da nur mit Wasser gemalt wird, kann auch nix passieren... Vielleicht wäre das was für den kleinen Mann???

Ansonsten spielt sie am allerliebsten mit ihren zwei großen Schwestern...und tanzen ist hier der absolute Hit!!!

So, Laptopakku gleich alle...wünsche Euch ein schönes WE!!!

Dickes Bussi von Gina mit Lola:-)

Re: Spielideen - Spielen

Huhu....Rouwen spielt sehr viel alleine...der renner hierbei sind Autos...also hotwheels oder so.....dann sein Bällebad....Steckpuzzle, Bauklötze, dann haben wir ne Kugelbahn aus Holz wo er die Kugeln mit einem Hammer reinhaut, little People, Malstifte ja die kann man gut in die Heizung stecken....dann seine Bücher die liebt er auch sehr....sein Schaukelauto das er zu Weihnachten bekommen hat ist leider kauptt :-(....was er auch gerne und lange macht die Bälle aus dem Bälle Bad in einen papierkorb und wieder ins Bällebad zurück....Ball zuschmeissen spielt er auch gerne aber natürlich nicht alleine..gg.....ja und der absolute kracher ist mein Handy da hab ich apps für ihn drauf aber das bekommt er nur in notwehr hihi....ich könnt bestimmt noch einiges aufzählen...was er gar nicht mag ist bei dem Wetter draussen sein....

Re: Spielideen - Spielen

Hallo Hope,

 

so ein Exemplar hatte ich als Erstgeborene, die Kleine ist da aber glücklicherweise ganz anders. Sie beschäftigt sich prima alleine, natürlich nicht über Stunden, aber 15 - 20 Minuten klappen schon mal.

Bei uns ganz beliebt:

- sämtliche Licht- und Tonspielzeuge inklusive Handys  und Stereoanlange etc. pp *genervtbin*

- Tierbücher

- sie liebt es, die kleinsten Dinge in die kleinsten Öffnungen rein zu friemeln (z.B. beim Reiseexemplar von "4gewinnt" die Minichips in die Öffnung von der Lochplatte zu bugsieren) %)

- Dinge ein- und aussortieren:  Küchenutensilien, Besteck, Handtaschen, Murmeln, Bauklötze und ganz beliebt: Schmutzwäsche!! Muss ich Wäsche waschen, nehme ich mein Töchterchen mit und wir haben die Waschmaschine Ruckzuck eingeräumt ;-) -

- Malen mit der Zaubertafel

- Stapelringpyramide, macht sie mittlerweile sogar mit der linken Hand und ohne Hingucken - das konnte meine Große lange gar nicht

Sie ist ganz anders als die große Schwester und es ist wirlich schön, ihr beim Spielen zuzuschauen oder mitzuspielen. Nur die Nächte könnten mal wieder etwas besser werden *gähn*

LG, Julia.. vielleicht waren ja ein paar Anregungen dabei

@all

Vielen Dank für Eure Tipps und Berichte.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Kids so sind.

Meine Tochter hat auch immer gerne alleine gespielt, aber Taio tut sich damit echt schwer; hoffe das ändert sich noch ...

Habe jetzt jedenfalls noch ein paar Anregungen und werde schauen, wie ich ihn gut unterhalten/beschäftigen kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen