Suchen Menü

Namen: vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen...

weil ihr alle so lieb seit :-) :KISSING:

Hab da aber einige Kriterien:

- Maedchenname

- soll gut in English und Deutsch auszusprechen sein (mein Mann ist Kanadier)

- wir hatten uns auf Cassidy geeinigt, jetzt mag es mein Mann doch nicht mehr... er mag Bethany - ich mags nicht, Zungenbrecher :), er mag noch Chloe, aber das klingt im Deutschen so nach Klo :DEVIL: :)

- ich mag Josephine, Isabella, Mia, Renee, Mae (= Mae wird vielleicht der Mittelname)

- Nachname beginnt mit R, bin also nicht sicher ob ein R-name so toll waere...

Nordische Namen finde ich auch schoen, ueberhaupt ist mir egal wo der Name herkommt, solange er einfach schoen und nicht zu kompliziert ist, wo sie immer buchstabieren muss.

Ich danke euch schonmal im vorraus !!!!!!!!!!!!!!

:ROSE: :ROSE: :ROSE: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

LG Nadja 27+2

Bisherige Antworten

Namen: vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen...

Hallo Nadja,

dann versuch ichs mal:

Victoria Mae R...

Elisabeth Mae R...

Gloria Mae R...

Charlotte Mae R...

Susanna Mae R...

Helena Mae R...

Ich finde, alle klingen im Englischen gut und sind Klassiker.

Einen Namen, der auf Y endet, wird oft im Erwachsenenalter belächelt 8-) - meine Cousine heißt Cindy... die Arme...

LG Anke, die immer noch für Isabella ist ;-)

Namen: vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen...

Hehe, genau das hat meine Schwiegermutter zu Cassidy auch gesagt - es klingt so niedlich, halt nicht erwachsen und erst nehmend... :)

ich selbst fand schon immer Victoria und Elizabeth schoen, der Gatte aber nicht! Gloria = da denk ich an Gloria Estefan :) und Susanna heisst seine Tante, Charlotte die Tochter eines guten Freundes...wobei ich Charolotte auch gut finde.
Also bleibt Helena - das kommt auf meine Liste ! :-) Isabella ist ja da schon drauf hihi

Lieben Dank, Anke !!! :ROSE:

Ich finde Josephine am besten! Klingt sowohl Deutsch/Englisch gut =)

Vorschläge

Die Kriterien sind ja nun klar definiert (und ähneln sogar verblüffend stark unseren), außer dass ich einen aus den deutschen Sprachraum stammenden Namen wollte (der damit auch zum Nachnamen passt) und gefunden habe.
Die Vorschläge sind hauptsächlich die aus meiner Liste, damit ist unser gewählter Name auch dabei. :-[ Ich habe aber noch einige typisch amerikanische ergänzt, die mir gefallen, aber halt nicht zu unserem Namen gepasst hätten.
Josephine finde ich übrigens sehr, sehr schön und in der englischen Aussprache sogar noch schöner als in der deutschen ...
Jetzt aber (neue?) Vorschläge:
Charlotte
Sophie
Martha
Elise
Mathilda
Paula
Marla
Emma
Natalie
Milla
Lilli
Emilia
Ava
Ella
Sarah
Katie
Scarlett
Aimee
:ROSE:

@pepe

mein Favorit in eurer Liste ist eindeutig Mathilda :IN LOVE: stand auch immer ganz oben auf meiner Liste aber dank meines Schatzes sind wir ja eher im keltischen gelandet wie du weißt ;-)
LG Natter

@natter

Mathilda ist auch sehr schön,
gefiel nur der besseren Hälfte nicht.
Wird es daher leider nicht werden ... Namenssuche ohne Männer wäre schon irgendwie einfacher ...
:-P

Namen: vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen...

Hm... wie wärs mit Emmi, Laura, Josy oder Marie? Die kann man in beiden Sprachen gut aussprechen!

Viel Glück bei der Suche!! Lotte

Namen: vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen...

Danke Lotte :)

Namen: vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen...

Hi Nadja,
ich habe eine englische Arbeitskollegin, die bei dem gleichen Dilemma den niedlichen Namen Annika gewählt hat. Pauline fände ich auch niedlich.
LG Mia

wie wäre es mit...

...Yuna / Juna wäre unsere Wahl gewesen wenn es ein Mädchen geworden wäre... Ist keltisch und bedeutet die Ersehnte ;-)
hmm...englisch und deutsch gut auszusprechen... wie wäre es noch mit Linda. was viele nicht wissen: bedeutet im spanischen hübsch ;-)
viel Spaß beim weitersuchen :THUMBS UP:

wie wäre es mit...

Hi, danke dir,

Linda war mein Lieblingsname als ich noch klein war :) hmmm...

Yuna klingt interessant. Kommt auf die Liste! :)

LG!! :ROSE:

Namen: vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen...

Hi Mia :)

ich habs nicht so mit dem P, aber Annika huebsch :) mal sehen was Gatte dazu sagt! :-[

LG Nadja

Phoebe oder Feline? Lg Tatjana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen