Suchen Menü

Femibion oder Alternative?

hallo und guten morgen!
ich wollte euch mal fragen, ob ihr das femibion nehmt oder ob ihr eine gute alternativ habt.
bin gerade auf das femibion 2 umgestiegen und ich finde, 25 EUR im monat dann doch ganz schön happig. der apotheker meinte nur "wenn sie so umfassend versorgt sein wollen gibt es keine alternative".
allerdings klang es bisschen so, als ob das nicht unbedingt nötig sei... gerade dieses fischöl... ich esse sowieso viel fisch.
wie macht ihr das? und welche zusatzmittelchen nehmt ihr noch?
habt einen schönen tag!
caro
Bisherige Antworten

Femibion oder Alternative?

Hi Caro,

ich nehme nur Folio Forte u. meine taegliche Brausetablette mit Vit. C u. anderen Mineralstoffen (ausser Vit. A) u. nachts 1x Taxofit Eisen+Vit. C.

Femibion ist mir zu teuer, es gibt doch bei DM auch so ne Alternative für werdende Mamas (Neovin, glaub ich heisst das), aber auch das läppert sich meiner Meinung nach.

ich esse so gut wie keinen Fisch.

Ansonsten denke ich, dass ich recht gut ernährt bin.

Hab das auch in der 3. SS so gehandhabt wie jetzt.

MG hab ich noch da, welches ich nehme, wenn ich meine, es zieht zu sehr unten.

In anderen Ländern nehmen die gar keine zus. Vitamine u. die Frauen kriegen auch gesunde Kinder, die achten auf nix!

LG, Anita

Femibion oder Alternative?

Hallo Caro,
ich nehme auch Folio, ist deutlich günstiger!
Lg Manu 11+6 :-)

Femibion oder Alternative?

hallo Caro,
also ich nehme nur folsäure allerdings ohne jod da ich noch l-thyrox für die schilddrüse nehmen muss.
Mein Fa hat auch gesagt man braucht ned wirklich zusätzlich vitamine etc. der Körper holt sich schon was er braucht!!
Wenn man sich einigermaßen gesund ernährt ist alles dabei was man braucht!!
glg Ina

Femibion oder Alternative?

ich nehme mom noch femibion habe aber von mmeinem Doc folio verschrieben bekommen.

Femibion oder Alternative?

Der Vorteil beim Femibion ist, dass das Folat in einer Form vorliegt die vom Körper besser verwertet werden kann. Ich bin selbst Pharmazeut und empfehle es auch immer gern in der Apo. Ich denke als zweites Präparat auf Folio umzusteigen ist okay, aber in den ersten 12 Wochen verlasse ich mich auf Femibion. Ich denke ich persönlich werde dann ab der 12. Woche aber auch lieber ;-) dabei bleiben.

Folio Forte

Hey Caro,

das ist ein präperat mit Folsäure und Jod, welches mein FA und auch sein Kollege empfiehlt. Dies ist die zweite Ss bei der ich es nehmen soll. Das gibt es auch einmal bis zum 3. Monat und dann ab dem 4. Ich habe noch das bis zum 3.

Ansonsten sollte man, laut meinem Doc, nur das nehmen was wirklich notwendig ist. Folsäure, weil wir in Deutschland in einem Mangelgebiet leben. Eisen, nur dann wenn der Eisenwert wirklich zu niedrig ist, also unter 12 liegt. Magnesium nur bei Problemen, zB bei Blutungen oder zu starken Krämpfen und alles nur in Rücksprache mit dem Doc.

Ich habe den Newsletter von frauenaerte-im-netz, da steht hauptsächlich so was drin, von Ss Woche zu Woche.

Liebe Grüße

GM

Femibion oder Alternative?

Hi,
also ganzehrlich gesagt ... ich nehme fast nix!! Wenn ich es nicht vergesse, nehme ich ab und an Folio und mal Magnesium.
Ich habe auch bei meinen anderen Kindern nie regelmäßig was genommen. Ich habe zwar so Femibion hier in meinem Schrank, aber ich bin immer so vergesslich.
Aber alle 3 Kinder sind putzmunter zur Welt gekommen ;-)
gruß, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Femibion oder Alternative?

Hallo Caro,

es gibt sehr wohl eine Alternative dazu, aber die ist Preisgünstiger und das wird dir der Apotheker natürlich nicht auf die Nase binden.

Ich habe online Femibion2 gekauft und da habe ich für 3 Packungen etwa 60 Euro bezahlt. Kurz danach kam meine Freundin und hat mir die günstigere Variante gegegeben. Von Doppelherz aktiv, Lachsöl 1000mg+ Folsäure+B6+B12 + Vitamin E.

Früher hatten sie auch nur das Gemüse vom Feld, da ging es ja auch.

Liebe Grüße,

Franka 12+5

Femibion oder Alternative?

Hallo Caro,
ich nehme auch Femibion. Du hast recht, dass es ganz schön teuer ist. In meiner ersten SS ist alles super gelaufen und deshalb nehme ich auch in dieser SS wieder - Aberglaube.....
Ich kann momentan wegen Übelkeit nur wenig essen, und mit Femibion habe ich das Gefühl das der Krümel trotz Toilettengespräche :-! immer alles bekommt was es braucht.
In der dreimontspackung ist es übrigens günstiger! In Onlineapotheken auch.
LG Sysa

danke für die vielen anworten / tips!

ich glaube, ich werde dann auch auf folio oder das doppelherz umsteigen wenn die packung leer ist. esse so viel gemüse und obst und fisch, das muss dann eigentlich reichen :-)
und früher gings auch so ;-)
danke und liebe grüsse
caro

Femibion oder Alternative?

...also ich dachte mir anfangs auch Folsäure reicht, ernähre mich relativ gesund ( viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch...), aber als dann mehrmals täglich die Toilettenschüssel nach mir gerufen hat:-! habe ich mir Doppelherz Aktiv - Vitalstoffe für Schwangere besorgt, gibts bei DM und dort ist auch alles drin was man zusätzlich brauchen könnte ( Mg, Folsäure,Eisen, Jod,Calcium, Zink, Seefischöl...) und vorallem ist es bezahlbar ( kostet ca 5€), da man 2 Packungen/Monat benötigt sind es dann halt 10 €...

lg Sue 11+4:IN LOVE: , die sehnlichst auf ihren nächsten FA Termin am Donnerstag wartet...:JOKINGLY:

Re: Femibion oder Alternative?

Hallo Caro,
nun bin ich auch an dem Punkt, an dem mir mein FA dazu rät Femibion 2 zu nehmen. Allerdings habe ich eine Alternative gefunden :)
Ich habe meinem Frauenarzt das Produkt (Femmoal Plus) gezeigt. Er las sich die Inhaltsstoffe durch und meinte, dass es keinen Unterschied mache, ob ich das nehme oder Femibion 2.
Da Femmoal Plus fast 7€ günstiger ist, war für mich klar wofür ich mich entscheide ;-)
Ich nehme Femmoal Plus nun seit etwas mehr als zwei Wochen und habe keine Probleme damit.
Ich mag ja überhaupt keinen Fisch. Daher ist dieses Produkt wie für mich gemacht. Die Kapseln finde ich völlig in Ordnung. Auch wenn manche Frauen sich darüber beklagen, dass sie von den Fischölkapseln einen fischigen Reflux bekommen.
Wenn man gerne und viel Fisch ist, dann braucht man diese Kapseln wahrscheinlich auch nicht. Aber da sollte man lieber seinen Arzt befragen.
Ich wünsche euch eine angenehme Schwangerschaft :)
Ganz liebe Grüße,
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen