Suchen Menü

Familienauto 7-Sitzer

Huhu Mädels,

wir wollen uns demnächst ein neues Auto anschaffen und zwar so ein 7-Sitzer. Wir selbst hatten noch keinen solchen. Fangen jetzt an mit Probefahrten.

Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen mit diesen Autos und kann mir etwas darüber schreiben?

Lieben Dank!!!

Bisherige Antworten

Re: Familienauto 7-Sitzer

Huhu...ich hab nen Hyundai IX 55......wir sind damit hoch zufrieden.....auch die hinteren SItze zum Hochklappen einfach nur bequem...Nachteil wenn man alle 7 SItze nutzt ist vom Kofferaum kaum noch was übrig........ja was soll ich sonst schreiben...was interessiert dich denn?? Kosten waren bei uns mit Hochwertiger AUstattung riesen Felgen und und und bei 60.000€

Re: Familienauto 7-Sitzer

Huhu Sasi,

klingt schon mal gut. Sind gerade damit beschäftigt Probefahrten zu vereinbaren. Hyundai hatten wir bislang noch nicht "auf dem Plan" - werden uns jetzt schlau machen - danke für Deine Tipps.

Re: Familienauto 7-Sitzer

Hallo, ich misch mich mal kurz ein...... Ich würde nur darauf achten, daß es keine Notsitze sind, weil es dann bei Unfällen die am wenigsten sicheren Sitze sind! Wir selber fahren mit vier Kindern einen Opel Vivaro u sind super zufrieden! Aber das ist Geschmackssache, vielen ist er zu groß! Aber ich als selbst kleine Frau komme auch mit dem klar, muß man dann ja....lach!!8-)

Re: Familienauto 7-Sitzer

Huhu,

hatten heute eine Probefahrt mit dem Opel Zafira. Der ist schön kompakt. Der Vivaro ist echt groß; ich glaube für uns etwas zu groß, denn meistens bin ich mit den beiden Kids alleine unterwegs - aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Re: Familienauto 7-Sitzer

Hallo Hope,

wir fahren schon seit Jahren einen Renault Grand Scenic mit 7 Sitzen und sind sehr damit zufrieden!! VIEL Platz, Sitze lassen sich schnell umklappen...auch größere Möbel können bequem transportiert werden wenn man z.B. alle Sitze rausschmeißt...etc.! Leider ist er recht Reparaturanfällig...hatten den Wagen aber damals auch schon gebraucht gekauft. Ansonsten was die Nutzuing angeht: Spitze!!

GLG und einen schönen 1.Advent wünscht

Gina:-)

Re: Familienauto 7-Sitzer

Huhu Gina,

den Renault wollen wir auch noch probefahren. Danke für Deine Einschätzung.

Re: Familienauto 7-Sitzer

Hallo Hope,

ich kann zwar nicht mit Erfahrungen dienen, habe aber eine Seite mit einer Fahrzeug-Übersicht gefunden (das Thema interessiert mich irgendwie auch ;-) ).

http://www.7sitzerautos.de/

Damit die Probefahrten dann kein Ende nehmen - und man wirklich an alle Typen denkt.

 

Ich hoffe es hilft ein bisschen.

Bin gespannt auf Deine Berichte der Probefahrten und was es denn tatsächlich wird.

 

LG

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen