Suchen Menü

Eine Frage an die Nähmamis!

 

Letztes WE war bei uns wieder Stoffmarkt und ich hab mal wieder so richtig zugeschlagen :-[ Meine Schwester war auch mit und hat sich auch gleich noch ein paar Stoffe mit ausgesucht, die ich nun alle vernähen darf ! Es gab u.a. auch so tollen doppel-Fleece Stoff, der Meter für 8 Euro und da haben wir auch ein paar mitgenommen. Nun frage ich mich, ob ich daraus vielleicht auch einen Schlafsack nähen kann? Oder ist das zu warm und schwitzig? Oder könnte ich mit einem Baumwolljersey "füttern" - also was hautfreundliches? Bei Schlafsäcken ist mir eigentlich schon wichtig, dass sie hautfreundlich und atmungsaktiv sind...

Übrigens muss ich unbedingt mal wieder Bilder zeigen, ich hab ja schon wieder soooo viele tolle Klamotten genäht :GIRL 012:

Danke und LG,

Anika :ROSE:

Bisherige Antworten

Hmmmmm...

Leider keine Ahnung! Ich weiß bis heute nicht, was Fleece eigentlich genau ist. *räusper* Ich staune immer, wie billig der Stoff meistens ist, deshalb bin ich etwas misstrauisch.

So rein gefühlsmäßig würde ich keinen Schlafsack daraus machen. Andererseits ist es ja ein beliebter Outdoor-Stoff, müsste also schon atmungsaktiv sein?!

Ich bin gerade dabei, für Frida eine Fleece-Weste nach Schnabelinas JaWePu-Schnitt zu nähen. Die wird mit Jersey gefüttert.

Hm, nun war ich keine große Hilfe; bin gespannt, ob die anderen Nähmamas etwas beitragen können...

LG Jay

Re: Eine Frage an die Nähmamis!

Hallo Anika,

 

also für einen Schlafsack wäre mir Fleece zu gefährlich bzgl. Hitze ehrlich gesagt. Google mal zipfeljacke - bin bei FB in einer Nähgruppe und viele nähen so eine aus Fleece. Oder ne Kuscheldecke/Krabbeldecke...

 

Ja bitte zeig mal wieder Bilder!

 

GLG Heike

Re: Eine Frage an die Nähmamis!

Schau, das ist das Schnittmuster:

http://de.dawanda.com/product/7209214-Schnittmuster-ZIPFELJACKE

 

und ich glaube Fleece ist oft Polyester - das würde ich nicht im Bett nutzen glaub.

 

 

@Heike und Jay

Hey Ihr zwei,

danke für Eure Tipps, dann lass ich das wohl lieber :-( und jaaaa Heike, ne Fleecejacke wollt i auf jeden Fall nähen,u ne Weste und Hosen und Pullis..... :-) Jay das Schnittmuster von Schnabelina hab i au schon ausprobiert u ne schöne Weste aus Sweat mit Jersey Innenfutter genäht,etwas abgewandelt mit Druckknöpfen,weil ich mich einfach nicht an nen Reißverschluss trau :-[ war ganz schön knifflig aber sie schaut s

ooo toll aus!!!

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen