Suchen Menü

Außergewöhnliche Eileiterdurchblutung + intrauterinäre Fruchtblase

Hallo Ihr,
ich bin mal wieder total verzweifelt.
Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, diese Schwangerschaft ganz ruhig anzugehen (MA im Januar), muss ich nun um so mehr zittern.
Es begann mit mittelstarken Schmerzen im linken Unterleib. (Bin in der 5. Woche) Um das noch vor dem WE abzuklären war ich bei der Vertretungsfrauenärztin.
Die hat zwar eine Fruchtblase in der Gebärmutter festgestellt, aber der Ultraschall zeigte auch eine extreme Durchblutung des linken Eileiters. Der rechte ist unauffällig.
Deshalb wurde ich sofort ins Krankenhaus überwiesen, wo der Beta-HCG-Wert getestet werden sollte. - Wegen WE.
Die völlig überarbeitete und genervte Ärztin dort hat sofort den Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ausgesprochen, wurde dann mitten im Ultraschall zur Op gerufen und ich saß dann mal lustig 3 Stunden völlig aufgelöst auf dem Gang rum, bis endlich die Laborwerte mitgeteilt wurden. Und zwar zunächst von der untersuchenden Ärztin mitten auf dem Besuchergang. Aussage: "Es ist noch viel zu früh um etwas zu sagen, kann ja auch sein, dass die Fruchthöhle leer ist. Bauchschmerzen hat jede Schwangere. Ne EU ist noch nicht auszuschließen"
Später wurde ich von der Stationsärztin beruhigt: "Die außergewöhnliche Durchblutung des Eileiters sei ungewöhnlich, aber die Laborwerte und die Größe der Fruchtanlage sei entwicklungsgemäß."
Jetzt muss ich in 2 Tagen wieder zur Blut- und Ultraschalluntersuchung, wenn die Schmerzen nicht stärker werden. Wann sind Schmerzen denn stärker?
Die Wahrscheinlichkeit einer Gebährmutterschwangerschaft bei gleichzeitiger EU liege unter 1%. Trotzdem mache ich mir Sorgen, warum auf der einen Seite die Gefäße so stark erweitert sind.
Hat da jemand mal was von gehört? Suche dringend Mutmacher.
Ich kann mich einfach nicht von den Schmerzen und der Angst ablenken, obwohl ich weiß, dass das nicht gut fürs Baby ist. Ich hasse es. Immer dieses 3 Ärzte = 5 Meinungen. Warum kann nicht einfach mal was ganz normal verlaufen? Warum kann man mich nicht wenigstens vorläufig beruhigen. Warum beruhige ich mich nicht. Mein Mann ist mittlerweile echt sauer, weil ich so hibbele. Ich verzweifle noch. Schon wieder 2 Tage bibbern. Jetzt geh ich erstmal puzzlen...
Lg
tinu
Bisherige Antworten

Außergewöhnliche Eileiterdurchblutung + intrauterinäre Fruchtblase

Huhu
was war denn das für eine blöde Ärztin?? :DEVIL:
Ich drücke dir aber alle daumen es wird bestimmt alles gut :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg Jenny

Außergewöhnliche Eileiterdurchblutung + intrauterinäre Fruchtblase

Hallo,
boah, ich kenne dieses ekelhafte Gefühl der Ungewissheit. Hatte selbst im Dezember eine Eileitersw, nur wars bei mir eben ziemlich eindeutig (leere Gebärmutter, Fruchthöhle im Eileiter)
Ich denke sie müssen noch etwas warten bis sie wirklich feststellen können, ob die Fruchthöhle leer ist. Ich glaub ab der 6. Woche kann man das Herzchen schlagen sehen im Ultraschall.
Ich wünsche dir alles Gute!
und noch was: überarbeitete Ärzte sind echt das Letzte, null Mitgefühl.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen