Suchen Menü

@Jay

Hallo Jay,

 

sorry für die späte Antwort, aber hier war mal wieder Full House heute und gestern war ich im Nähkurs. Oh man, das klingt toll mit den Stoffen :-))) ich fahr evtl in 2 Wochen auf einen Stoffmarkt.

 

der Näkurs ist okay, aber da er von einer Schneiderin geleitet wird dauert alles ewig weil sie es echt übergenau nimmt :-/ ich nähe mir ein schönes Kleid, bin sehr gespannt.

 

und wie war es im Haus?

GLG Heike

Bisherige Antworten

Re: @Jay

Hallo Heike,

das klingt schon sehr anspruchsvoll, dein Kurs. Aber schlecht ist es bestimmt nicht, wenn man mal ganz genau arbeitet. Ich bin da auch eher nachlässig, schneide die Nahtzugaben nach Gefühl und oft stecke ich nicht mal mehr zusammen. :-[

Die Stoffe sind wirklich toll, ich habe schon 2 Shirts aus der Ottobre genäht, ein Raglan und die Tunika, die vorne auf dem Titelblatt ist. Soooooo süß!!!! Es ist total witzig, wie Tilda schon auf die genähten Klamotten abfährt. Wenn ich an der Nähmaschine sitze, will sie immer alles gleich anziehen. :-D:-D:-D

Im Haus hatten wir schon ein paar Schreckmomente, und das gleich an den ersten Tagen; ich hoffe, es geht nicht so weiter. Wir haben in der Küche Fliesen abgeschlagen und dabei entdeckt, dass ein Balken feucht ist. Heute schaut sich das ein Zimmermann an, aber unser Nachbar, der sein Haus auch gerade komplett saniert hat (bzw. neu aufbauen musste, weil es völlig hinüber war), meinte, dass sei halb so wild. Wir hoffen es! Ich denke, so ein altes Haus hält noch eine Menge Überraschungen bereit. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass wir einziehen, bevor es fertig ist. Aber zum Glück ist es dafür groß genug. Wir kümmern uns zunächst mal um Küche und Kinderzimmer, das sind die wichtigsten Räume für uns. Die Feinheiten kommen dann später...

LG Jay

Achso...

..Es gab auch schon positive Momente. Die erste Etage ist komplett mit Teppichboden ausgelegt und wir waren sehr gespannt, was wir darunter finden würden: einen komplett gut erhaltenen Dielenboden! :BRAVO::BRAVO::BRAVO:

Das hatten wir sehr gehofft. Den werden wir abschleifen und neu ölen, im Kinderzimmer möchte ich ihn türkis anstreichen, im Flur wahrscheinlich weiß.

LG Jay

Re: Achso...

Hallo Jay,

 

oh man, das glaub ich das ihr erst mal geschockt ward! Hoffe es ist wirklich nur eine Kleinigkeit!

Ui, einen türkisenen Boden hätte ich auch super gern. Davon möchte ich sehr gerne Bilder sehen :-)

 

Apropos Nähen, mein neuer Hosenlieblingsschnitt ist die Frida von Milchmonster. Yola konnt ich nimmer sehen... Romy weiß auch schon immer ganz genau das ich das extra für sie gemacht habe. aber sie probiert nicht so gern an und hat jetzt schon ihren eigenen Kopf was sie anziehen mag und was nicht :-/

 

LG Heike

Re: Achso...

Ich LIEBE die Frida-Hose! Habe sie bestimmt schon 6x genäht. Sie ist etwas weniger pumpig als Yola und für größere Kinder dadurch schöner, finde ich.

Der Zimmermann kommt nun doch erst morgen und Carsten hat noch einen Sachverständigen "eingeladen". Oh Mann, ich bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt...

LG Jay

Re: Achso...

Ja, genau, mir war die Yola mittlerweile auch einfach zu pumpig, gerade im Schritt sah das bei 92 so doof aus... Und bei Frida ist das nicht so :-) Muss ich bei Gelegenheit mal zeigen, Romy hat letzte Woche 3 Stück davon bekommen, 2 x aus Cord und einmal aus Jersey O:-)

 

LG Heike

Re: Achso...

Ja, ich muss auch mal wieder Bilder machen. Tilda hat eine "Frida" aus Jeans, total süß, mit orangenen Taschen und Bündchen. Und eine aus braunem Cord mit Taschen aus blauem VW-Käfer-Stoff.

Das tolle ist auch, dass man wirklich jede Art Stoff verwenden kann, der Schnitt sitzt einfach super.

Kennst du schon diesen Pulli? http://www.ki-ba-doo.eu/epages/63573220.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63573220/Products/%22ebook%20LOU%22

Den habe ich jetzt 2x für Tilda genäht, einmal aus Jersey, einmal aus Sweat, und noch ein Sweatshirt für Frida. Supersüß und ganz fix genäht. Sowas liebe ich, ich brauche es echt nicht kompliziert...

LG Jay

Re: Achso...

Oh, DANKE, nein, das kannte ich noch gar nicht, das muss ich unbedingt bald nähen :-) ich mag es nämlich auch nicht kompliziert!

 

Ich freue mich auf eine baldige Nähbilderparade :-)

 

GLG Heike

Also...

 

...bei den vielen tollen Klamotten, die Ihr da genäht habt, freue ich mich nun auch schon ganz doll auf unsere Nähbilderparade, juhuuuuuuuuuuuuuu  :GIRL 012:

@Heike

 

Hihi das ist ja schon wie bei uns *lach*

Joschi zeigt auch immer auf meine genähten Klamottis und sagt dann "Mama net" :-D total süss! Und oh ja, er gibt mir auch gern die Sachen, die er gern anziehen möchte aber bisher gings dann im Endeffekt doch nach meiner Nase :-P

Werde die Tage endlich mal Bilder hochladen zum Zeigen und dann machen wir ne Näh-Bilder-Parade, okiiiiii ???? :-*

GLG Anika :ROSE:

Re: @Heike

Hallo Anika!

 

Au ja, wollt euch eh längst mal Romy in ihrem selbst genähtem Mantel zeigen :-)

 

Hm, bei  Romy gewinne ich nur unter Protest, aber sie will jetzt noch gerne kurze Hosen und so anziehen, das geht halt wirklich nicht ;-)

 

Ich nähe gerade ENDLICH eine Hose für ihre Puppe, nachdem die arme seit wochen nackt hier rumliegt ;-)

LG Heike

Re: @Heike

 

Wow ein selbstgenähter Mantel ??? Hui da bin ich aber gesapnnt :-)

Und wie süss, Klamottis für Romys Puppe O:-) na da wird sie sich aber freuen !!! Wollt auch demnächst mal aus meinen Stoffresten was schönes für Joschis Bibi (großer Hase) nähen :GIRL 039:

LG Anika

*kurzdazwischenfunk*

Hallo jay,

wie schön, dass es mit dem Haus vorangeht und ich drück Euch die Daumen, dass die nächsten Überraschungen positiv sind!!!

Willst Du einen tollen Dielenboden tatsächlich türkis bzw. weiß anstreichen??=-O  Ehrlich gesagt, gäbe ich alles darum, einen Dielenboden zu haben, der sieht doch abgeschliffen und schön geölt soooooo toll aus! Und wenn irgendwann die Farbe nicht mehr gefällt, muss man alles wieder abschleifen (was ja eine Schweinearbeit ist!).

Also ich an Deiner STelle würde den herrlichen Holzboden geölt lassen *seufz* :-)))

Aber ist natürlich Eure Sache, wollt nur mal meinen Senf dazu geben;-)

 

LG Claudia

Re: *kurzdazwischenfunk*

Hallo Claudia,

er wird nur im Kinderzimmer türkis, im Flur eventuell weiß gekälkt, weil durch die niedrigen Decken alles etwas dunkel wirkt, da die Treppe auch mit dunklem Holz verekleidet ist. Das steht aber noch nicht fest. Im Rest des Hauses bleibt er holzfarben. Ich bin auch ein großer Fan von Dielenböden, deshalb waren wir soooo happy, als wir ihn entdeckt haben. Neuen zu verlegen ist unglaublich teuer...

In der Küche bekommen wir Ziegelfliesen, da freue ich mich total drauf. Wir haben im Netz einen Laden entdeckt, der alte Ziegelfliesen aufbereitet. Carsten wird sie dann verlegen. *freu*

LG Jay

PS: Du darfst gerne deinen Senf dazugeben! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen