Suchen Menü

ok dann fang ich mal an :-)

Benjamin will immer schhhhhhh leise sagen, leider hängt er die Wörter noch zusammen und lässt das S weg.. dabei raus kommt immer schei**.....
einmal gelacht und er hängt den ganzen Tag rum schei**, scheiß** und morgen ist wieder Krabbelgruppe, mal schauen was die sagen ;-)
Bisherige Antworten

ok dann fang ich mal an :-)

Huhu,

sehr schön, hihi...

ich hatte letztens auch einen Moment, wo ich fast explodiert wäre vor Mutterglück/Stolz (obwohl wir schon wieder seit Tagen mit 40 Grad Fieber kämpfen und das drei Wochen vor ET des Zweiten ganz schön hart ist... - und ja, man darf jammern - nur weil man sich für Kinder entschieden hat, muss man doch nicht ab dem Moment permanent gut gelaunt sein):

Moritz durfte in einer "Lok" fahren, so ein Teil was vor den Geschäften steht und für 50 Cent bewegt es sich dann ein bißchen. Natürlich war das Theater groß als es vorbei war und er wollte unbedingt, dass ich noch mehr Geld reinschmeiße. Ich habe gesagt, dass ich kein Geld mehr habe. Und was sagt er: "Geld kaufen, Mama, ok?" Er wollte dann tatsächlich in das Optiker-Geschäft gehen, wollte mich da reinziehen und sagte immer wieder "Da rein, Mama, Geld kaufen!" :-)

Bin gespannt auf weitere Erlebnisse von euch!

Liebe Grüße,

Würmchen mit Moritz (wird nächste Woche 2)

solche worte lernen sie leider schnell...

versuch keine große sache draus zu machen, das hilft bei uns, damit er es auch schnell wieder vergisst...

uns ist auch was lustiges passiert...

Als ich Anton vor einigen Wochen vom Kiga abholte, hing ein Zettel am "Schwarzen Brett" das es einen Fall von Kopfläusen gab und man doch seine Kinder untersuche soll. Da fast jede Woche ein kleiner "Achtung - Zettel" dort hängt bzgl. Pocken, Mund-Hand-Fuß Krankheit, Ringröteln usw. sagte ich nur: "Läuse? Na wenn das der Papa hört..." Und seit dem sagt Anton nur zu gern "Papa Läuse - Papa Läuse" :-) Vor allem im Kiga verkündet er gern diesen Satz. Der Papa ist natürlich gar nicht begeistert und je mehr er Anton davon abbringen will, um so öfters sagt er es... :-D LG Juli

ok dann fang ich mal an :-)

Hihi, hier wurde es auch ganz oft verwendet :)

Lenny meinte aber mit scheiß = nass oder regen...

Wenn seine Flasche ausgelaufen ist "oh mama scheiß" oder eben wenn wir rausgehen und es regnet "oh manno scheiß..." Hab nie ein großes Ding draus gemacht und inzwischen klappe es ja ganz gut mit "nass" und "regnet mama?"

Blöd ist es nur wenn andere ein Fass drauß machen: Die Uroma hat ganz arg mit ihm deswegen geschimpft, obwohl er eben regen meinte und nich sch***, dass es regnet... Darauf hin hat er alles tagelang mit sch*** bezeichnet...

LG

Nicole mit Lenny *13.09.2010

ok dann fang ich mal an :-)

ja, kenn ich. im urlaub bei meinen eltern hat daniel das a-wort gelernt! und hat ein paar mal den opa damit beschimpft, weil der opa immer mit ihm rumgemeckert hat. ich habe meinen eltern eingeschärft darauf nicht zu reagieren und siehe da, das wort ist im urlaub geblieben - er hat es seit wochen nicht mehr gesagt.
zum glück vergessen die mäuse auch schnell wieder, wenn man es locker nimmt...
lg, claudia

mal was süßes

na dann will ich auch mal.
Murkel ist zur Zeit in der Phase, dass er alles mitmachen und selbermachen und ausprobieren will, und wehe man lässt ihn nicht. Neben "Selbermachen!" hat er sich dazu jetzt extra einen ganzen Satz abgeguckt:
"Kannich helfen?"
Das ist SO süß, wenn mn grad am saugen ist und er kommt und will den Staubsauger halten und fragt treuherzig "kannich helfen?" :KISSING: Da kann man doch nicht nein sagen :-X
lg,
eva

ok dann fang ich mal an :-)

Mia kam anfangs, wenn unsere Tara im Laufstall gelegen und gemeckert hat, immer wie der Blitz angelaufen und hat in oberfürsorglichem Ton "Was´n loooos?" gefragt!

Sooo putzig!! :KISSED:

Das macht sie jetzt nicht mehr bei jedem Nörgeln, denn das wurde abgelöst durch "Kawa Nunger", was "Tara Hunger" bedeutet. ;-)

Mia hat an ihrem Geburtstag, als alle gegangen waren, aus Versehen eine Schale mit Gummibärchen runtergeworfen. Als ich ihr gesagt hab, dass sie die bitte wieder aufheben soll, hatte sie wieder ein neues Wort in ihrem Sprachschatz und sagt zudem nur allzu gerne "Mama, noch Gummebärsche, ja?" O:-)

Überhaupt ist sie ein richtiger Papagei und plappert echt ALLES nach...! %)

LG

Melanie mit schlafender Mia (2J+1,5W) und Tara (morgen 8W) an der Brust

Mach auch noch mit :-)

Niklas ist momentan ein wahres Goldstück. Kurz vor seinem 2. Geburtstag war ich doch kurzzeitig mal so verzweifelt, weil er echte Ausraster hatte, um sich geschlagen hat etc.

Zur Zeit könnte ich ihn dafür fast die ganze Zeit nur knutschen.

Er hat jetzt das Tanzen für sich entdeckt. Xmal am Tag schaltet er die Stereoanlage im Wohnzimmer ein, stellt sich daneben und tanz sooowas von süß zur Musik. Das Gesicht, das er dabei macht, ist echt unbeschreiblich. Oft zeigt er dann auch, dass er auf den Arm und mit mir tanzen will. Er legt dabei seinen Kopf auf meine Schulter und kuschelt sich so richtig schön an.

Überhaupt hängt er gerade sehr an mir. Den ganzen Tag "Mama" hier und "Mama" da. Noch finde ich es sehr süß und genieß es total. Hoffe nur, es nimmt nicht überhand, wenn sein Geschwisterchen erst da ist.

LG

Sandra mit Niklas und Bauchzwerg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen