Suchen Menü

kindermund - die besten schenkelklopfer...

hallo, nachdem hier ja gar nichts mehr los ist, starte ich einen post, zu dem sicher jede stolze mama ein paar total süße schenkelklopfer beisteuern kann...

eine von mamas freundinnen ist hochschwanger und zu besuch. sie erklärt daniel, dass er vorsichtig sein muss, weil sie ein baby im bauch habe. am nächsten tag wollen wir einen ausflug machen und daniel stürmt auf sie zu: "kommt dein baby auch mit?"

mama: "warum hast du deinen bruder gehauen?" - daniel: "das war ich nicht. das war meine hand."

daniel wischt seine rotzende nase am pullover seines brudersab, der vor ihm auf dem boden sitzt. danach spuckt er ihm in die haare. mama schimpft ungläubig los. daniel grinst frech und sagt: entschuldigung. war keine absicht."

der kindergärtner andreas hat sich seine langhaarmähne abgeschnitten und ist jetzt kahlrasiert. daniel: "hast du heute deine haare zu hause gelassen?"

daniels freund henry ist ein einzelkind. daniel fragt die eltern seines freundes: "und wo ist euer anderes kind?" (er denkt, alle müssten geschwister haben.)

so, vielleicht lege ich noch ein paar nach, wenn ihr auch brav mitmacht...

eure claudia

Bisherige Antworten

noch ein paar...

daniel hasst es, wenn man ihn eincremt. aber er hat eine ganz rissige haut an der oberlippe. mama: "daniel, wir müssen dich eincremen, deine haut ist ganz rissig und entzündet." - "nein mama. ich will lieber zum arzt und eine spritze."

mama hat ihre regelblutung. daniel kommt ins bad und sieht, wie sie eine frische damenbinde nimmt. daniel: "mama. nein! du brauchst keine windel. nein!!! DU BRAUCHST KEINE WINDEL!" - mama überlegt, wie sie das einem gerade 3jährigen erklären soll. mama: "das ist keine windel, sondern eine binde. das ist wie ein verband oder ein pflaster, weil mama blutet." daniel: "mama, du blutest?... schnell, wir müssen zum arzt!"

papa hat geburtstag. daniel denkt angestrengt nach, was er ihm schenken soll. schließlich hat er eine idee: "wir müssen zum spielzeugladen. ich schenke papa den drachen von playmobil!"

mama hat zwei überraschungseier gekauft und die kinder wollen es essen. mama sagt; "okay, aber nur eines. das andere gibt es später." - daniel will aber nichts abgeben und der kleine bruder ist schon ganz ungeduldig. mama: "gib deinem bruder die hälfte ab." - daniel: "nein, er will keine schokolade." (daniel weiß IMMER, was sein bruder will oder nicht will und das ist zufällig genau das, was DANIEL auch will...)

oma will daniel frisieren. daniel kreischt: "nein, ich will keine frau werden!"

daniel sitzt mit am abendbrottisch und sagt immer wieder: "man darf nicht schmatzen. man darf nicht schmatzen." mama sagt interessiert: "ja, das ist richtig. wer sagt das denn im kindergarten?" daniel: "die tanja sagt das immer zur bine. bine schmatzt immer und da muss tanja immer mit ihr schimpfen." (alles klar. tanja und sabine - das sind beides kindergärtnerinnen...)     ;-)

Re: noch ein paar...

:-D da hast du ja einiges auf Lager!

 

Hier etwas von uns:

Nina:" ich bin eine Frau xy ( unser Nachname ). Die Mama ist auch eine Frau xy und der Papa ist ein Herr xy. Und die Oma,... die Oma ist uralt"

 

Re: noch ein paar...

cool! das darf man der armen oma aber nicht erzählen, oder?

hab auch noch einen!

mein spitzname für daniel ist dany sahne. den mag er aber nicht so gerne. zumindest hat er sich kürzlich beschwert: "ich heisse nicht dany sahne. ich bin daniel! ohne sahne und ohne streusel!"

Re: kindermund - die besten schenkelklopfer...

Schön zu lesen. Leider haben wir mangels Sprache solche Sprüche noch nicht. 

Wir sind eher grad in der Warum????-Phase. Ist ja auch einfach. Das eine Wort bekommt er auch hin (naja so halb - ...rum)

solche "sprüche" klopft Eléna nicht wirklich...

Damian war mal mit seinem großen Bruder in der Badewanne (der ganz große war 12!!! Damian 2,5) ...

Als Damian wieder im Wohnzimmer war, senierte er herum:

"Mama ist ein Mädchen, Papa ist ein Junge. Mine ist ein Mädchen. Ich bin ein Junge...Mädchen haben eine Hummi und Jungs einen Pullermann" usw. Plötzlich kreischt er: "Aber Mama, was ist dann der Feli? Der hat einen Pullermann mit Bart!!!"

 

Eléna ist eher ein Bengel.... sie "beschimpft" lieber ihre Brüder, wenn ihr was nicht passt. Dann ist Luca mal schnell ein "dummes Kind"....

LG

doch eine geschichte fällt mir grad ein...

eléna hatte sich vor knapp 4 Wochen das Kinn aufgeschlagen (Platzwunde). Ich hab es zwar mit Müh und viel reden zusammen-tapen können, wollte aber, dass es im KH geklebt wird.

Nun hat Eléna seit der blöden Vertretung von unserem Kinderarzt irgendwie immer Panik, wenn sie doktor hört. Ich hatte das Kind also soweit, dass Männe mit ihr ins KH fahren konnte. Die beiden kamen dort an und Eléna ganz großschnäuzig und entsetzt: "

"Das ist aber falsch! Das hier ist nicht bei Dr. Reinalter! Wo ist MEIN Doktor?"

(sie hat sich natürlich dann auch behandeln lassen, bekam eine Tapferkeitsurkunde von einer Frau Dr. Engel und die Platzwunde ist schön abgeheilt....

LG

Re: doch eine geschichte fällt mir grad ein...

süß. deine maus weiss ja genau bescheid, wie der hase läuft...

und cool euer krankenhaus. bei unsrer ambulanz in der kinderklinik muss man immer ewig lang warten. so etwas wie eine tapferkeitsurkunde finde ich ja suuuper nett für die kleinen. ne, hier ist das nicht so einladend. ich denke noch mit horror zurück als ich mit daniel mal im krankenhaus war (ich war damals im 4. oder 5. monat wieder schwanger) und es gab keine toilette im zimmer, da wir auf der kleinkindstation waren. es gab eine siffige toilette mit dusche für ca. 20 angehörige, die mit übernachtet haben und dann natürlich für die anderen besucher. da daniel noro hatte durfte ich die toilette aber nicht benutzen, musste immer mit extra schutzkittel zu einer toilette ausserhalb des kleinkindbereichs. und das natürlich auch mitten in der nacht. duschen konnte ich gar nicht dort, weil daniel ja infektiös war, durfte ich die normale besucherdusche auf dem flur auch nicht benutzen. ich musste mich dann von meinem mann ablösen lassen und bin dann zum duschen heim gefahren. mann, war das super.

ich hoffe, wir müssen NIE wieder in die kinderklinik.

freut mich, dass eure kinderklinik ein anderes kaliber ist!

liebe grüße, claudia

Das war keine Kinderklinik!

Das war die notaufnahme eines kleinen Krankenhauses was auf Chirurgie glaube ich spezialisiert ist. :-) 

in einer ziemlich bekannt Bierstadt in Sachsen... 

es es war glücklicher weise auch nichts los. Männe ist selbst Gefahren, weil der rtw schon allein 20 Minuten hierher gebraucht hätte.... 

nach dem kleben durfte er unsere püppi auch gleich wieder mitnehmen. 

Die waren echt ganz lieb mit Elena. alle ziemlich jung und Ärzte sind kaum von Pflegern zu unterscheiden... 

Das sieht in dd in den Kinderkliniken ganz anders aus. Aber zum Glück Hab ich die nur 2 mal von innen erlebt - die Uniklinik ... Die anderen kenne ich gar nicht. 

 

lg

Re: kindermund - die besten schenkelklopfer...

Mia reißt auch einen Spruch nach dem anderen, aber meistens sind sie nur im Kontext witzig.

Letztens meinte sie Abends beim in´s-Bett-gehen zu mir: "Mama, du bist mein Scholli!"

Ich, ganz perplex: "Was, ich bin dein Scholli?!"

Sie: "Ja, mein LIEBER Scholli! Ich bin auch ein Scholli, sagt der Mike (Erzieher im Kindergarten)!" :-D

 

Re: kindermund - die besten schenkelklopfer...

Hihi, das ist ne tolle Idee :-)))))

Wir saßen letztens im Auto und haben uns angeregt über ein Thema unterhalten, als ich fragte ob wir uns da jetzt einig sind sagte Benjamin von hinten (war die ganze Zeit mucksmäuschenstill) " Ich glaube nicht! "

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr hier aktiv, nur noch bei Facebook, aber da weniger als mehr.......Claudia hat mich angeschrieben, ich find das sooo süß! Vielleicht schaffen wir es ja doch mal wieder ein paar mehr Mädels zu animieren (FB ist ja auch nicht mehr so "sicher" ;-) )))

gglg Isi

neues von meiner kleinen labertasche...

mama erklärt daniel etwas. daniel sagt: "das weiss ich doch. ich bin doch nicht BLOND!"

daniel und sein kleiner bruder spielen mit einem luftbalon. der luftballon platzt. daniel legt sich auf den boden und jammert: "mein leben wird nie mehr schön. NIE MEHR WIEDER!"

mama schimpft daniel, weil er seinen kleinen bruder ärgert.daniel droht: " wenn du mich schimpfst, dann lade ich dich nicht zu meinem geburtstag ein und du darfst nicht zu meiner party kommen." (oha, da wird der 4. geburtstag schon jetzt geplant? hoffentlich hat er das in gut 7 monaten vergessen...)

mama hat daniel geschichten vor dem einschlafen erzählt. daniel will immer noch eine und noch eine. mama sagt: "schluss jetzt! jetzt wird geschlafen!"daniel ist sauer und droht: "wenn du weiterhin so frech bist und mir keine geschichte erzählst, dann erzähle ich mir selber eine geschichte!"

daniel erklärt mama: "du bist schon lang genug mit papa verheiratet. jetzt werde ich dich heiraten. und papa und meinen kleinen bruder werde ich auch heiraten."mama: "du bist ja süß! weisst du, dass du als mama und papa geheiratet haben in meinem bauch warst?"
daniel: "ich war in deinem bauch? und wo war mein kleiner bruder?"

daniel übt sich im stehpinkeln (das hat er von einem jungen in der kita gelernt. hier zu hause ist strengstes steh-pinkel-verbot!)trotz des steh-pinkel-verbots probiert es daniel immer wieder einmal. da die toilette allerdings höher ist als in der kita geht es daneben. dann versucht er das malheur zu verbergen und rollt meterweise klopapier ab, um die pfütze zu überdecken. dumm nur, dass er vergisst, das papier danach aufzusammeln und wegzuwerfen bzw runterzuspülen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen