Suchen Menü

Wer kommt denn nachts zu Mama&Papa ins bett?

Hallo, nochmal eine frage zum schlafen:

Kommen eure kinder nachts zu euch ins bett?

Linn will seit ein paar wochen nicht mehr allein schlafen. Das fing im dezember an, dass sie nachts zwischen 1 und 3 uhr jämmerlich weinte. Nachdem es uns zu anstrengend und zu kalt war, immer öfter in ihrem zimmer zu verweilen, haben wir nun eine matratze neben unserem bett, auf der sie liebend gern schläft. So können wir alle wieder durchschlafen, puh. Wie haltet ihr das? Aus dem freundeskreis höre ich das ganz oft, dass die kinder zwischen 2 und 3  jahren immer wieder mami&papi brauchen.

So, bin gespannt auf eure antworten.

Viele, liebe grüße (Vlg)

Bisherige Antworten

Heute Nacht hat mein Minihase mich schlafen lassen.

Sonst kommt er JEDE Nacht zu uns in die Mitte, wenn er dann mein Kopfkissen ganz eingenommen hat, bringe ich ihn entweder rüber oder gehe einfach in sein Bett (wenn Papa schnarcht...) da hab ich dann meine Ruhe.

Letzte Nacht war echt schön. Obwohl ich um 4 wach war (weil ich das Örtchen aufsuchen musste), danach konnte ich tatsächlich wieder einschlafen, sonst liege ich immer wach und warte auf den Zwerg. Weil er zwischen 1 und 5 immer irgendwann kommt. Manchmal kann man ihn überlisten, aber das klappt auch nicht immer.

Jetzt richten wir gerade oben sein neues Zimmer ein. Ich bin gespannt wie es dann läuft...

Re: Wer kommt denn nachts zu Mama&Papa ins bett?

hallo,

 

david kommt ab und zu nachts in unser bett (so 2-3x pro woche?). mal von allein (er klettert dann einfach zwischen uns), mal weint er nachts und ich nehme ihn dann mit (weil er dann meistens nicht mehr in seinem bett weiterschlafen will).

da er dann bei mir unter der decke ruhig weiter schläft, ist das für uns ok.

unser großer ist bis nach seinem 4. geburtstag jede(!!) nacht gekommen. mit dem umzug in unser haus hatte sich das dann aber plötzlich ziemlich schnell erledigt, vielleichts lags ja an seinem alten zimmer...? inzwischen ist er 5 und würde gern öfter nachts in mein bett kriechen, aber wir unterbinden das dann meist. ich denke, er ist alt genug, in seinem bett zu schlafen.

aber an manchem morgen liegen wir doch zu viert im großen bett ;-)

 

lg ivonne

Dito

Hallo bei uns hat sich das leider auch festgesetzt. Manchmal kommt er allein. In den letzten schrie er ganz doll, so dass ich aufstehen musste.

Vorher war es gar nicht. Dank der großen Tochter, es ist ne Phase, die leider etwas anhält. GErade wenn er kränkelt braucht er uns und stetig entwickeln sie sich.

Aber für einen selber wenn man arbeitet geht es an die Grenzen. Meine Schwester findet es schlimm. Ich fänds schlimm, wenn wir alleine wären mit dieser Sache, alles ganz normal nur halt anstrengend

Re: Wer kommt denn nachts zu Mama&Papa ins bett?

David wird nachts noch gestillt und schläft bisher nur selten ganz durch. Ich hole ihn dann nachts, wenn er weint, zu uns ins Bett.

LG Daniela

Re: Wer kommt denn nachts zu Mama&Papa ins bett?

Amadeus kommt auch jede Nacht. Mir ist es auch zu kalt im Kinderbett. 

Gute Nacht

Viele, lieben Dank für eure Beiträge! Dachte ich mir schon, dass wir nicht die einzigen sind ;-) GGLG vom Krankenlager. Hat uns alle ganz doll erwischt!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen