Suchen Menü

Wenn der Montagmorgen mit einem vollgekotzten Kinderzimmer anfängt, ...

... denke ich mir: ohne Kind war's auch schön!
... ziehe ich wieder mal den Hut vor allen Alleinerziehenden!
Heute morgen kurz vor 6 wacht Jonas weinend auf. Männe rüber, im Dunkeln erzählt Jonas ihm, er hätte "Suppe gemacht". Ich höre meinen Mann noch zu Jonas sagen, das hätte er geträumt... bis er dann das Licht anmacht.
Oh Mann, ich erspar Euch die Details, aber diesmal hat er es besonders gut mit uns gemeint. Es war echt in allen Ritzen, Wand und Matratzenbezug inklusive. Und vollgeschissen war er auch noch.
Mein Mann hat sich dann um Jonas gekümmert, während ich das Chaos beseitigt und gleich mal zwei Maschinen Wäsche angeschmissen habe.
Und da dachte ich echt: wie gut, dass wir uns die Arbeit aufteilen konnten.
Na ja, zum Glück geht es Jonas wieder ganz gut. Mein Mann ist trotzdem mit ihm zu Hause geblieben. Schade, da er ja eigentlich heute in der Krippe noch Geburtstag feiern wollte. Müssen wir dann morgen nachholen.
Wünsche Euch eine schöne Woche!
LG Anna
Bisherige Antworten

Oh-oh....

hat da jemand gestern zu viel durcheinander gegessen? Und dann die ganze Aufregung dazu...?
Gute Besserung, und dass es nichts Ernstes ist
wünscht
Iris

Oh-oh....

Ja, das dachte ich auch zuerst, v.a. weil er einen fitten Eindruck machte, als ich aus dem Haus bin.
Aber jetzt fiebert er wohl, hat keinen Appetit und ist quengelig. Zeigt sich also wieder mal, dass er nicht einfach so bricht. Mal sehen, was die KiA-Oma sagt, wenn sie nach der Sprechstunde zum Hausbesuch kommt.
Morgen ist dann aber definitiv nix mit Krippe, und für mich ist mal wieder home office angesagt. Hoffe nur, dass er wenigstens am Do. nochmal einen letzten Tag in die Krippe kann, um sich zu verabschieden.
Schöne Scheiße!
LG Anna

Und, ist Jonas wieder fit?

Kann er morgen wieder in die Krippe?
Interessant übrigens, dass ihr so mitten im Jahr wechselt. In unserer Einrichtung gibt es 2 Mal im Jahr (Sommer und Winter) den Wechsel von Krippe nach KiTa und von Kindergarten nach Hort (da natürlich nur im Sommer). So wird auch nur 2 Mal im Jahr Abschied gefeiert, da sind dann auch alles Mamas (und/oder Papas) dabei.
LG Iris

Ja, ist er!

Lieb, dass Du fragst!
Es ging ihm am Montag dann doch wieder ganz schnell besser, hatte mittags keine Temperatur mehr (morgens waren es ja auch nur 37,8) und Abends rannte er wie ein Berserker durch die Bude, als wäre nix gewesen. Er war also schon am Di. wieder in der Krippe und hat Geburtstag nachgefeiert.
Morgen dann letzter Krippentag. Muffins sind schon gebacken, muss nur noch die kleinen Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen verpacken.
Ja, mit dem Kindergarten hatten wir einfach Glück. Der große Wechsel ist auch immer im Sommer. Und ich hatte auch nicht mehr früher mit einem Platz gerechnet.
Aber jetzt machen die noch eine neue Gruppe auf. In Rheinland-Pfalz gibt es ja schon länger einen Rechtsanspruch auf KiTa ab 2 Jahren, aber sie kommen in Mainz dem Bedarf nicht nach, weil Personal fehlt. Jetzt hat eine Mutter die Stadt verklagt und gewonnen, und auf einmal tut sich was. Stadt hat wohl schiss, dass noch mehr Klagen auf sie zurollen. Wir werden auch die Erstattung der privaten Krippenkosten beantragen. Kommt ja schon ne Menge zusammen in einem Jahr.
Jedenfalls startet die neue Gruppe jetzt erstmal mit einer Erzieherin und 5 Kindern, bis dann die zweite Kraft eingestellt ist.
So, ich gehe mal Päckchen packen.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen