Suchen Menü

Was gibt´s zu Ostern?

Huhu,

 

ich wollte mal in die Runde fragen, welche Kleinigkeiten Eure Zwerge zu Ostern bekommen?

Ich würde Finja gerne ein Stempelset schenken, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden, was für Kleinkinder geeignet wäre. Wer einen Tipp für mich hat, immer her damit Breites Grinsen

Außerdem bekommt sie zusätzlich von mir genähte Puschen

 

Mein kleiner Neffe bekommt die hier (auch selbst genäht):

 

Meine Nichte bekommt wahrscheinlich ein Puppenbettchen, welches ich preiswert auf einem Basar erstanden habe.

 

Es soll ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein und nicht wie an Weihnachten ausarten.

 

Was gibt´s bei Euch?

 

Lg

Melanie

Bisherige Antworten

Re: Was gibt´s zu Ostern?

Leo bekommt ein Auto von Big (Laster oder Müllauto) für draußen. Die Große (15) ein Buch ;-) .....die Zweite wünscht sich so ein Glubschitierchen und die Kleine wohl was von Schleich.

Die Lederpuschen sind ja klasse!!!! Die gefallen mir richtig gut! Toll gemacht.

LG Petra & Leo

Re: Was gibt´s zu Ostern?

Wow, die Puschen sehen echt toll aus!!

Ich bin handwerklich leider eine absolute Niete...! Weinend

 

Zu deiner Frage:

Bei uns wird es (wenn überhaupt...) nur eine Kleinigkeit geben!

Ich kenne Ostern nicht wirklich mit Geschenken, wir haben früher im Vorfeld immer Eier ausgeblasen und bemalt, gekochte Eier gefärbt und dann zusammen mit den unvermeidlichen Oster-Süßigkeiten suchen dürfen.

 

Wegen des Stempelsets kann ich leider auch nicht weiterhelfen, sorry!

 

Re: Was gibt´s zu Ostern?

Wow Melanie! Willst du demnächst vielleicht mal nen Nähkurs veranstalten? Ich wäre SOFORT dabei Zwinkernd 

Die Puschen sind echt der Hammer! Meine Schwester hat ja mal bei so nem Puschenhersteller in Hamburg gearbeitet (die auch alles in Handarbeit fertigen), es ist gar nicht soooo schwer die zu nähen, aber trotzdem - RESPEKT - voll schön sind die geworden! Könnte sowas glaub ich nicht......

Bei uns wird Ostern auch klein gehalten. Die Schwima bekommt ein bisschen Playmobil für das Osternestchen und meine Eltern ein Kikaninchen mit Giraffe (gabs letzte Woche bei NKD Zwinkernd). Und von uns? Mal schauen. Vielleicht ein Puzzle. Paul liebt Puzzles!

Auf jeden Fall hat jede Oma die 'Vorschrift' bekommen nur EINEN Schokoosterhasen ins Nest zu setzen. Und sonst NIX - die übertreiben es sonst nur wir haben die Schererei dass dem Kind abends schlecht ist...

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald!

Carmen

Re: Was gibt´s zu Ostern?

weiß noch nicht. eine hörspiel-cd. vielleicht ein laufrad - oder er bekommt es zum geburtstag. andererseits ist dann der sommer ja vorbei und das ist dann schade.

lg, claudia

bei tchibo g.ab es ger.ade stempelsets und formen-stanzer.

bei tchibo gab es letzte woche kleine stempelsets und formen-stanzer. da solltest du mal gucken. waren sehr nette sachen...

Re:oh wie toll, hast du eine Stickmaschine??

Ja, eine Kombimaschine!

Näh- und Stickmaschine in einem Breites Grinsen

oh ich hätte auch gerne eine aber die stickmaschinen einzeln kosten ja ein Vermögen, was hst du für eine?

und bist du zufrieden mit der?

Re: oh ich hätte auch gerne eine aber die stickmaschinen einzeln kosten ja ein Vermögen, was hst du für eine?

Hallo,

 

ich hab eine Bernina Artista 640 mit dem passenden Stickmodul. Wollte damals aus Platzgründen eine Kombimaschine und bin super zufrieden damit.  Hab vorher auf einer Lidl-Maschine genäht und dazwischen liegen natürlich Welten Breites Grinsen

Aber bei dem Preisunterschied muss es das auch Wacko

 

Naja, Menne hat eben auch seine teuren Hobbys und ich fahr dafür mit einem 15 Jahre alten Auto durch die Gegend...

 

Nähst Du auch gerne und viel und wenn ja, was?

 

LG

Melanie

Re: oh ich hätte auch gerne eine aber die stickmaschinen einzeln kosten ja ein Vermögen, was hst du für eine?

ich hab grad erst angefangen mit nähen, aber total begeistert, hab ein neues Hobby.

Hab für meine Bauchmaus eine Patchworkkrabbeldecke genäht, einen neuen Stillkissenbezug und eine Spieluhr.

muss mal bei Gelegenheit Bilder hochladen

weiß nicht wie man Bilder hier einfügt, aber die Krabbeldecke ist in meiner Galerie

@murlielle

Liebe Murielle,

ich zitiere hier einmal aus unseren FAQ's, wie man Bilder in Beiträge einfügen kann:

Dabei haben Sie folgende Möglichkeiten Bilder in Beiträge einzufügen:

  1. Sie klicken auf das gewünschte Bild unter „Meine Fotoalben“ und kopieren die Bild-URL des Bildes und fügen diese dann im Antwortfenster über das „Bäumchensymbol“ – „Adresse“ in den Beitrag ein. Sobald Sie auf "Einfügen" klicken, wird das Bild automatisch in der Größe des Beitragsfensters angezeigt.
  2. Sie öffnen die Seite „Meine Fotoalben“ in einem zweiten Fenster und ziehen das gewünschte Bild direkt in Ihren Beitrag hinein.

Damit das Bild in der richtigen Größe angezeigt wird muss man das gewünschte Bild direkt aufrufen und dann diese Bild-URL kopieren. Wenn man die Bild-URL aus der Fotoalbenübersicht kopiert, wird das Bild auch nur so klein im Beitrag erscheinen.

Sollte es nicht klappen, dann melde Dich bitte wieder.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @murlielle

hallo,

Möglichkeit 1 wollte ich so machen, aber bei mir wurde keine URL angezeigt.

Re: @murlielle

Liebe Murielle,

wenn Du das Bild mit der rechten Mousetaste anklickst, dann erscheint eine ja eine Leiste die verschiedene Optionen anzeigt.  Bei Mircosoft z.B. Grafik anzeigen, das ist dann die Bild-URL.  Es muss auf jeden Fall eine Bild-Datei erscheinen die am Ende ein "jpg" stehen hat.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen