Suchen Menü

Schnuller

Hallo,

haben eure Kids noch einen Schnuller.

Bei Nele ist es jetzt im Herbst immer mehr geworden mit Schnuller, warum auch immer. Nur im Kiga hat sie keinen genommen. An der Haustür Kiga hat sie ihn mir gegeben und sobald ich sie abgeholt habe, hat sie ihn wieder verlangt. Dann habe ich vor 4 Wochen nach dem Kiga einfach gesagt, so, neue Regel, ab sofort gibts tagsüber keinen Schnulli mehr, nur noch zum Schlafen und wenn der Nikolaus kommt, bekommt der alle Schnullis und du bekommst von ihm Geschenke.

Seit dem Tag hat sie tags keinen Schnulli mehr, ohne Probleme. Zum Schlafen fordert sie ihn aber. Vorm Zu Bett gehen frage ich dann immer, wer den Schnulli bekommt. Nele sagt dann immer der Nikolaus. Ich sage dann nur noch 2 Wochen, noch 5 Tage usw. Hoffe das klappt dann auch und wir sind dieses Laster los.

Bei meiner Großen hat der nIkolaus damals auch alle Schnullis bekommen.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Schnuller

Hallo,

Silas hat auch noch einen Schnuller und den nimmt er wenn er müde wird. Im Kindergarten hat er ihn auch nicht mit. Er bekommt ihn, wenn er ihn haben möchte. Ich sehe das nicht so eng und lasse mich auch nicht von Anderen verrückt machen. Ich habe damals Daumen gelutscht und war froh, daß man mir den nicht wegnehmen konnte. :-)

LG Miriam

Schnuller

Hallo

Leon hat ihn auch nur noch zum schlafen,mal sehen wann ich ihm das nehme

LG Ani

bei uns war vor 4 Wochen die Schnullerfee! :-)

Hy!
Jonas hat mir auch zu oft und viel geschnullert!! ;-) Wir haben in letzter Zeit immer mal wieder von der Schnullerfee gesprochen und Jonas kam dann vor 4 Wochen an, dass er jetzt groß ist und keinen Schnuller mehr braucht! Seit dem ist er Schnullerfrei!! Bin so froh und stolz auf ihn, dass er nicht einmal mehr gefragt hat!
Er hat einen Brief an die Schnullerfee geschrieben,was er sich wünscht und er hat auch einen ganz süßen Brief von der Schnullerfee zurück bekommen!
LG

bei uns war vor 4 Wochen die Schnullerfee! :-)

Das war ja freiwillig. Super. So möchte ich das auch bei uns.

LG

bei uns war vor 4 Wochen die Schnullerfee! :-)

hy!
Ja, war auch ganz verwundert, dass es so super geklappt hat! Er hat nicht einmal mehr nach dem Schnulli gefragt!!
Dafür weigert er sich wehement auf Toilette zu gehen! %)

bei uns war vor 4 Wochen die Schnullerfee! :-)

Ja man kann nicht alles haben :-P ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen