Suchen Menü

Mich auch mal wieder melden will

Hallo allerseits,

erstmal ein sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet hab.

Aber hier herrscht so ein Caos, das ich nicht mehr weiß, wie ich das alles meistern soll.

In den letzten drei Wochen haben wir das neue Zimmer meiner zweiten Tochter renoviert. Hab mit ihr Tapeten abgerissen, wo sage fünf Lagen Tapeten von den Vorgängern übereinander geklebt waren, so das uns der Mauerdreck auch entgegen kam. Dann kamen neue Möbel usw. Jetzt muss ich das neue Zimmer von meinem Sohn noch einräumen.

Dann hab ich hier jeden Tag gestreite zwischen Felicitas und Max. Mein Nervenkostüm liegt blank. Bin über jeden Tag froh der rum ist.

Meine Große ist ja jetzt in der Ausbildung und auch den ganzen Tag weg.

Die Zweite ist ein zickiger Teenager von fast 14. Mehr muss ich ja nicht dazu sagen.

Felicitas wächst und gedeiht. Kindergartenplatz zum März wurde abgelehnt und ich hoffe jetzt auf einen Platz im Sommer. Obwohl sie dringend rein müsste. Sie ist vollkommen unterfordert.

Unsere Musikstunde, wo wir einmal die Woche waren, wurde auch abgesetzt, wegen zuwenig Teilnehmer. Andere Aktivitäten gehen aus Zeitgründen nicht. Sind immer nachmittags.

Mein Mann ist ja die ganze Woche weg. Wenn er dann WE da ist, ist er auch froh, wenn er am Sonntag abend wieder los kann. Dem reicht es schon nach zwei Tagen.

Sonst sind wir alle gesund. Wenigstens etwas.

Ich hoffe, das ich jetzt zwischendurch mal wieder mehr Zeit finde, um mitmischen zu können.

Liebe Grüße aus unserem "Irrenhaus" %)Agnes

Bisherige Antworten

Mich auch mal wieder melden will

Ich bewundere immer wieder wie ihr das Chaos mit so vielen Kindern so locker "wuppt". Ich mach mir schon über Nummer 2 Sorgen ;-)
Schade das ihr keinen KiGa Platz gekriegt habt, bei Lucas merkt man wirklich einen ordentlichen Sprung zwischen Krippe und KiGa (seit 1 Monat ist er im KiGa), macht schon entwicklungstechnisch ordentlich was aus. Auch hier sind fast alle Aktivitäten nachmittags. Letzten Winter waren wir zum Kinderturnen aber dies Jahr ist mir das etwas streßig für alle Beteiligte.
Hoffentlich findet ihr was passendes...gibt es nicht vielleicht noch mehr Kids, die noch nicht in den KiGa dürfen? Wo man sich zusammen schließen könnt zum Spielkreis oder ähnliches? Hauptsache unter Gleichaltrigen-die stellen dann schon genug zusammen an ;-)
Schöne Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen