Suchen Menü

Kurzer Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin schon wieder voll gerührt, wie lieb Ihr alle auf meine Nachricht von gestern Abend geantwortet habt.
Hier ein kleiner kurzer Bericht meiner letzten 2 1/2 Wochen:
Am Montag (23.08.) werde ich von meiner FÄ ins KH eingewiesen, weil bei der Vorsorgeuntersuchung kaum noch Fruchtwasser vorhanden ist.
Lungenreife wird eingeleitet, Wehen kommen und werden mit Wehenhemmern unterdrückt, Antibiose zur Vorsorge wegen Infektionsgefahr für die Kleine und für mich. Nebenwirkungen: Herzrasen und Händezittern...
Wehen verschwinden, Wehenhemmer werden runterdosiert und zum WE abgesetzt. Keine Anzeichen einer Infekion, deshalb wird Antibiotikum auch abgesetzt.
Abwarten, abwarten, abwarten, ... Liegen, liegen, liegen; nur Aufstehen zum Klogang und zur Dusche.
Blutabnahmen, CTG's (bis 4x täglich).
Am Mittwochabend (01.09.) wieder Wehen, die diesmal aber nicht mehr gestoppt werden. Diesmal gehen sie auch auf den Mumu und den GMH. Elisa möchte raus.
Am Donnerstag (02.09.) kommt Elisa um 10:01 Uhr mit 1289 g per Kaiserschnitt zur Welt. Sie weint, als sie geholt wird: Ein gutes Zeichen! Tränen kullern auch über meine Wangen: SIE LEBT!!!
Die Nachwehen sind heftig, aber dank der Schmerzmittel ist alles aushaltbar.
Hauptsache ist, dass es ELISA gut geht.
Seit gestern bin ich nun wieder daheim. Ich habe noch ein wenig Schmerzen, aber ansonsten geht es mir ganz gut. Die Narbe merke ich eigentlich gar nicht, sondern der dicke Bluterguss am Bauch macht ein paar Zwicker.
Elisa ist weiterhin stabil.
Sie hat die benötigte Bluttransfusion von roten Blutkörperchen gut überstanden.
Sie bekommt Atemunterstützung über eine Maske.
In den Versorgungszeiten atmet sie aber schon ohne Hilfe ganz selbständig!
Sie bekommt mittlerweile 8 x am Tag 7 ml Muttermilch über eine Magensonde.
Verdauen klappt immer besser!!! :-) Nun muss sie nur noch krätig zunehmen.
Sie hat erst abgenommen und wog heute 1240 g.
Nun fahre ich jeden Tag in die Klinik zum Känguruen. Erstmal immer von zu Hause aus, denn ich habe ja noch Amélie, die ab morgen wieder bei uns sein wird. Wenn es zur Entlassung geht, dann werde ich ein paar Tage in die Klinik gehen. Aber bis zum ET am 14.11. müssen wir rechnen, bis Elisa nach Hause darf... Eine laaaange Zeit!
Gestern war es echt komisch, als ich ohne Baby die Klinik verlassen habe...
So, dass war's in aller Kürze. Alles wichtige wisst Ihr nun.
Ich werde zwar nicht mehr mitreden können, wenn es um Schwangerschaft geht, aber ich werde Euch über Elisa auf dem Laufenden halten. Wir sind ja unfreiwilliger Weise nun an 1. Stelle gelandet...
Alles Liebe und Gute für Eure weitere Schwangerschaft!!!
LG, *Silli*
Bisherige Antworten

Kurzer Geburtsbericht

Hallo Silli,
es freut mich das es mit Elisa bergauf geht, und ich drücke Euch die Daumen das es weiterhin so gut verläuft und ihr sie vielleicht schon früher nach Hause holen könnt!!
Auch für Euch alles Liebe und Gute!!
LG Judith

Kurzer Geburtsbericht

Oh wow, da habt ihr ja schon einiges durchgestanden. Aber bei so einem starken Kind und so einer starken Mutter kann das nur gut gehen.
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und das deine große das alles auch gut verkraftet, denn da kommt ja noch eine schwere Zeit auf euch zu.
Kam deine erste denn auch zu früh?
Hat man einen Grund gefunden für den frühen Blasensprung? Infektion oder ähnliches?
Ihr schafft das.
Das schafft ihr alles.
Lg
Synicachen 31+0

Amélie war kein Frühchen (38+0). Grund für Blasensprung ist unbekannt...

Kurzer Geburtsbericht

Liebe Silli,

vielen Dank!

Schön, dass deine kleine Tochter stabil ist.

Wünsch euch alles, alles Gute und hoffe dass die Zeit bis sie nach Hause darf schnell umgeht!

VLG wodi 28+5

Kurzer Geburtsbericht

Oh, ja, bitte schreibe uns viele gute Neuigkeiten zu ihrer Entwicklung.

Kann es immer noch nicht fassen, dass mir das ja wahrscheinlich auch bluehen wird...

Wuensche Euch alles, alles Liebe, viel Kraft und viele tolle Momente, Fortschritte und Lichtblicke!

LG

Esther

wünsch euch alles erdenklich gute....

und drück euch ganz fest die daumen das elisa schnell gaaaanz viel zunimmt und du sie dann gaaaanz bald mit nachhause nehmen darfst...

aber trotzdem herzlichen glückwunsch zur mutterschaft

lg steffi

Kurzer Geburtsbericht

Liebe Silli,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Elisa !
Auch wenn die vergangenen Tage sicherlich sehr anstrengend waren und auch noch eine harte Zeit auf Euch zu kommt ! Das Wichtigste ist, sie ist gesund und stabil !
Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, dass es komplikationslos weiterhin bergauf geht und Ihre Eure kleine Maus vielleicht schon vor dem ET mit nach Hause nehmen dürft !
Alles alles Liebe für die ganze Familie !
Astrid

Kurzer Geburtsbericht

Hallo Silli,

wenn ich das lese kullern mir auch gleich die Tränen. So wie du schreibst hab ich ein sehr gutes Gefühl dabei und wünsch euch alles Gute.

LG Beatrice 28+6

Kurzer Geburtsbericht

Hey Silli,

schön, dass es euch einigermaßen gut geht! Ich drücke euch alle Daumen und wünsche alles Gute!

Grüße die kleine Elisa von uns!

LG

SarahLee

Kurzer Geburtsbericht

Da bekommt man ja Gänsehaut beim Lesen.

Erstmal herzlichen Glücwunsch zur Elisa!! Und schön, dass sie stabil ist und sie bisher alles gut überstanden hat!

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie sich weiter gut entwickelt und möglichst bald aus dem KH entlassen werden darf.

Wünsche euch viel Kraft für die nächsten Wochen!!

Lg Sonja

Weiterhin alles liebe und gute und meld dich!!!!Vlg

Kurzer Geburtsbericht

Danke für Deine lieben Wünsche.
Deine Worte rühren mich echt zu Tränen, wünsche Dir für die nächsten Wochen weiterhin viel Kraft und weterhin alles Liebe für die kleine Elisa.
LG Jana

*schnief*

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!
Und das die Zeit für Euch schnell vorbei geht und ihr eure Maus heim nehmen dürft.
Alles Liebe,
Zaubi 28+6

Kurzer Geburtsbericht

Hallo Silli,

beim lesen deines berichts kommen mir die Tränen und wir sind stolz auf Euch.

Ich habe die Tage auch wieder heftige Wehen gehabt und Eure Geschichte hat mich nicht mehr so in Panik verfallen lassen.

Elisa ist stark und ich bin mir sicher dass Sie es schafft. Das ist Mädelspower.

Und dass Sie noch in der Klinik bleiben muss werdet Ihr auch durchstehen.

Weiterhin alles alles liebe und gute und alle Daumen und Zehen sind gedrückt.

LG Sonia

Ich wünsche euch weiterhin alles erdenkliche Gute!

Ich kann mich zwar nicht so sehr in deine Lage versetzten, aber von meiner Freundin ihre zwilinge sind in der 29/30 SSW gekommen und die beiden Mäuse waren auch ne laaannge zeit im KH. Ich wünsche dir und vorallem deiner Maus Elisa alles erdenkliche Gute. Keine Infektionen und eine Konstante Gewichtszunahme!

glg Laura 24+3

Kurzer Geburtsbericht

Hallo Silli,
klingt doch alles ganz gut, vor allem dass Deine Kleine nur eine Atemhilfe braucht und nicht intubiert wurde. Und ordentlich Hunger hat sie ja anscheinend auch, so wird sie bald wachsen und immer stabiler werden!
Warte mal ab, vielleicht dauert es doch nicht ganz so lange bis sie nach Hause darf, meine Tochter durfte damals 2 Wochen vor dem Termin nach Hause.
Bist Du denn schon wieder fit nach dem Kaiserschnitt? Und was sagt Deine große Tochter? Wie weit ist den die Klinik von Euch entfernt, geht das jeden Tag zu fahren?
Also, alles Gute auf jeden Fall für Euch und halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Juni

wünsche euch auch alles gute weiterhin und das es weiter berg auf geht!!lg amy 30+4

Kurzer Geburtsbericht

Hallo Silli!
Ich habe von der Geburt deiner Tochter erst gerade gelesen. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass sich eure kleine Maus gut entwickelt.
Deine Zeilen über die Tränen der Geburt haben mich erst mal zum Weinen gebracht.
Ich denke an euch und wir hoffen mal, dass das zweite Forumsbaby es nicht so eilig hat.
Herzliche Grüße
ANKE

Alles Gute!

Liebe Silli,

auch ich habe ET am 14.11. und deshalb hat mich Dein Bericht besonders berührt, zumal ich gerade auch nicht in Toppform bin. Muss wegen Gebärmutterhals Bettruhe halten (zum Glück aber noch zu Hause), Wehenhemmer inklusive. Hoffe, dass sich die Situation so noch eine Weile stabil halten lässt.

Euch alles Gute!

Kamilu

Bin gerührt! Wünsch Euch alles Liebe und Gute!! Ihr schafft das!!! GLG

Trotz allem erstmal......

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER KLEINEN MAUS

:ROSE: :ROSE:

Hallo Silli,

ihr werdet das schon schaffen!!!!! Deiner kleinen Elisa scheint es ja für die Umstände Prima zu gehen. Natürlich ist es nicht schön und es wäre besser anders gekommen, aber Hauptsache ihr und natürlich auch dir gehts gut!!!!

Ich kann mir das nicht vorstellen wie klein sie sein muss. Meine zwei waren vor 2 Wochen schon 1350 gr. schwer.

Wie gut das die Medizin heute so weit ist!!

Ich wünsch euch zweien alles alles gute.

Wir wünschen euch das allerbeste und denken ganz fest euch! LG Justy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen