Suchen Menü

Kindermund ...

Hallo zusammen,

nachdem Bennet für 10 Tage bei Oma und Opa war, erfreuen wir uns jetzt wieder, dass wir Leben in der Bude haben :)

Am Sonntag hatten wir gleich 2 Situationen, die ich mir in mein Schlaues Buch notiert habe:

- Bennet hat noch einen kleinen Beutel mit Süßigkeiten, da ist ein Sammelsurium seit seinem Geburtstag, wird eher mehr statt weniger (Weihnachten war da nicht hilfreich ;) ). Bisher fragt er eigentlich immer, bevor er sich etwas aus der Tüte nimmt... Am Sonntag suchte er in seiner Tüte herum.

ich: "Was machst Du da?"

Bennet (nimmt sich eine Mini-Smarties-Packung): "Du verrätst mich nicht, oder?"

Stellt sich mir die Frage, was er bei Oma und Opa gemacht hat, was er nicht zuhause verraten soll....  Teufel

- Vor den Weihnachtsferien hat seine Freundin C in das Kindergartenfreundebuch "geschrieben".

Bennet "ich heiße Bennet <Nachname C>"

wir: "nein, Du heißt <unser Nachname>, das weißt Du doch"

Bennet "Wann heiße ich <Nachname C>?"

wir: "Wenn Du später Mal C heiratest, kannst Du <Nachname C> heißen, wenn Du möchtest."

Jetzt am Sonntag hat er sich gestossen, und nach ein paar Minuten kühlen kam "Das tut immer noch weh"

ich: "bis du heiratest ist alles wieder gut" (wer kennt den Spruch nicht?)

Bennet (natürlich) "wann heirate ich?"

ich "wenn Du erwachsen bist, dann kannst Du heiraten"

Bennet "dann heiße ich <Nachname C> und C heißt <unser Nachname>" (strahlt uns an)

Tja, damit wäre DAS ja wohl  geklärt... Cool

Was gibt es bei Euch denn so für Bonmots?

 

Bisherige Antworten

Re: Kindermund ...

Girl

Mino sitzt im Auto zwischen Mari und Noa.

Es ist dunkel, Mari schreit wie verrückt.

Ich : Minchen, kannst Du Mari bitteden Schnuller geben?

Mino: ja.......pause....... Mama, ich hab ein Problem...

Ich : Ja?

Mino: es ist dunkel, ich kann den Schnuller gar nicht sehen.....

Er kramt etwas rum, nach einer Weile: jetzt hab ich ihn!

Wieder Pause...

Mama? Ich hab schon wieder ein Problem!

Ja, Mino??

Ich kann den Mund auch gar nicht sehen...

 

Ich hab mich weggeschmissen wor Lachen, denn er hat das auch alles mit toternster Miene gesagt...

 

Re: Kindermund ...

Total süß... und praktisch, wenn man einen Helfer mit hinten sitzen hat :)

 

Re: Kindermund ...

Tja, Iris, was soll man dazu noch sagen? ;) Zu süß!

Neuester Klopper von Jonas an Weihnachten, also nach 3 Wochen Kindergarten:

Meine Mutter: "Und Jonas, wie gefällt es Dir im Kindergarten?"

Jonas: "Gut, das habe ich Dir schon dreimal gesagt, Oma!" 

(Wo er Recht hat... meine Mutter hatte ihn die Tage vorher wirklich schon öfter mal gefragt.)

 

Ansonsten bringt er gerade zu jeder passenden Gelegenheit:

"Tja, das ist halt so."
"Da kann man nix machen."'
"Da hast Du halt Pech gehabt."

Sehr schön war auch letzten Mai im Urlaub auf Fuerte, als ihn die Bedienung im Restaurant fragte, wie er heißt.

Jonas: "Jonas"

Bedienung: "Und wie alt bist Du?"

Jonas: "Zwei Jahre alt"

Bedienung: "Und wo wohnst Du?"

Jonas: "Zu Hause."

(Tja, wo sonst? LOL)

 

Ach ja, und apropos Heiraten: weiß gar nicht, wie wir letztens auf das Thema kamen. Ich glaube, es hatte ein Bild von mir im Brautkleid gesehen. Ich habe ihn dann zum Spaß gefragt, wen er mal heiraten will, wenn er groß ist. Darauf Jonas: "Dich!" und strahlt mich an wie ein Honigkuchenpferd. Ich musste so lachen! Voll das Cliché! 

LG Anna

Re: Kindermund ...

Hihi,

Bennet will sich zurzeit nicht mal ein Gutenacht-Küssi von mir geben lassen (Papa kriegt eins)... Trotzdem muss ich ihn ins Bett bringen :)

So unterschiedlich kann es sein.

Ist schon toll, was die Zwerge sich auch alles merken. Manchmal wünscht man sich fast, dass sie mal eher was vergessen (so manche Worte z.B. ;) )

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen