Suchen Menü

Kennt das jemand.....

Hallo zusammen,

Mich auch mal wieder melde.Ein frohes neues noch allen,vor allem ein gesundes.

Ich habe mal eine Frage zum Thema Kita.Noah geht jetzt schon seit 1 Jahr in die Kita,und er hat sich dort auch immer sehr wohlgefühlt,es gab keine Probleme beim hinbringen etc.Doch seit 1,5 Wochen (nach den Weihnachtsferien)weint er jeden morgen herzzerreißend ,und fragt 1mio mal ob ich wiederkomme,wann ich wiederkomme.Die ganze Zeit überInn der Kita fragt er die Erzieherinnen wann ich komme.Ich weiß echt keinen Rat mehr,er tut mir so leid,aber ich muss halt arbeiten gehen.Hab schon Gespräche dort gehabt,sie sagen er ist von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.Das komischeist's,er will auch nicht früher abgeholt werden,immer erst nach der Obstrunde(halb drei).ich konnte aber auch schon früher da sein,keine Ahnung.Ich hoffe es ist nur eine Phase.Seine größte Sorge ist echt immer ob ich wiederkomme.Warum weiß der Himmel.vielleicht habtihr solche Phasen auch schon gehabt.freu mich über Antworten.

 

Lg Daniela und Noah

Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand.....

Hallo Daniela,

bei unserer Großen hatten wir solche Phasen immer mal wieder, besonders nach längeren Unterbrechungen, wie z.B. Ferien oder so. Da hat sie auch plötzlich morgens wieder angefangen Theater zu machen, das ging dann 1-2 Wochen so und dann war wieder alles o.k. Allerdings hat sie im Laufe des Vormittags nie nach Mama oder Papa gefragt, sondern dann beim Abholen riesen Theater gemacht, dass wir zu früh kämen und sie noch spielen wollten. Wir hatten also immer 2x Gebrüll, morgens weil sie nicht dableiben wollte und Mittags weil sie nicht mit heim wollte. Aber wie schon gesagt, das waren immer mal wieder so Phasen, von denen man nie genau wusste wie lang sie dauern.

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen