Suchen Menü

Kampfrunde Nr. 7 hinter mich gebracht ...

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja nun den Port bekommen und es wurde noch ein Scheibchen aus der linken Brust raus geschnitten. Alles gut überstanden.

Gestern hab ich nun die erste Chemotherapie bekommen.Zuerst bekam ich eine Tablette gegen Übelkeit dann eine kleine Infusion mit einem Mittel gegen Übelkeit und Cortison wegen evt. Allergien.

Dann kam die erste Flasche mit einer roten Flüssigkeit. Nennt sich Epirubicin. Bei diesem Medikament mußte ich oft pullern und der Urin war schnell rot.

Der Inhalt der zweiten Flasche ( cyclophosphamid) war klar und war nicht so lustig. Zuerst merkte ich nur einen Geschmack ,der wie Meersalz war. Im laufe des Nachmittags wurde der Geschmack einfach nur widerlich und bewirkte Übelkeit.

Es schmeckte modrig,faulig,muffig einfach nur eklig. Übergeben mußte ich mich nicht ,aber die Übelkeit ist immer da. Es ist schon besser geworden ,aber es gibt schöneres.

Ich habe Zäpfchen hier,die helfen mir ganz gut gegen die Übelkeit und essen geht auch.

Allgemein bin ich sehr zittrig und fühle mich unruhig. Mein Herzschlag ist sehr kräftig.

Aber trozdem muß ich sagen. Es hätte schlimmer kommen können. Bei der nächsten Sitzung weiß ich was ich gegen bestimmte Nebenwirkungen tun kann. Erdbeerkaugummi zb. nimmt diesen widerlichen Geschmack zb. weg.

Trozdem ist es bestimmt verständlich,wenn ich mich nicht auf die nächste Sitzung freue. Es dauert nicht so lange. Alles in allem hat es ca 4 Stunden gedauert. Ich durfte mich auch frei bewegen und mein Mann war auch da.

Er hilft wo er kann. Er ist gestern abend zb. schnell losgeflitzt und hat mir Zäpfchen gegen die Übelkeit besorgt. Denn bei dem Zeug was man als Tropfen nehmen kann, hätt ich mich bestimmt doch noch über die Kloschüssel gehängt.

So das war mein Update.....

Ich werd jetzt mit meinem Großen Kind Addams Family gucken und rum gammeln.

Euch noch nen schönen Abend. Ich meld mich wieder.

LG an Euch alle ...Alex

Bisherige Antworten

Kampfrunde Nr. 7 hinter mich gebracht ...

Hallo Alex,
die Untersuchungen sind doch bislang alle negativ (d.h. für Dich positiv verlaufen), oder? Keine Lymphknoten, keine Fernmetastasen, alles im Gesunden reseziert........
Mit positiven Aussichten sind wahrscheinlich Kampfrunde 8 bis x etwas leichter zu ertragen.
Wie lange ging nochmal diese Hammerkombi, das waren doch nur 4 Gaben? Und danach?
Ich wünsche Dir hoffentlich ein ruhiges Adventswochenende ohne Nebenwirkungen, ein gutes Blutbild in der nächsten Untersuchung, liebe Grüße
Andrea

Kampfrunde Nr. 7 hinter mich gebracht ...

Hi

Ja,es sind 4 Gaben alle 3 Wochen mit EC und dann 12 x wöchentlich Paclitaxel.

Die sollen auch besser verträglich sein. Heute geht es mir auch schon recht gut. Die Übelkeit bzw. dieser widerliche Geschmack,der die Übelkeit auslöst ist eigentlich weg.

Alle anderen Nebenwirkungen sind dagegen ja wirklich "pipifax"....

Runde Nr. 7 heißt für mich bis zum Ende der gesamten Chemo,da hab ich mich falsch ausgedrückt. Die 8. Runde ist dann die Bestrahlung. Aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen....

LG Alex

Kampfrunde Nr. 7 hinter mich gebracht ...

Liebe Alex,
Du machst das super. Weiter so!!!!!!!!!!! Ich bwundere Deine deine Kraft und wünsche Dir weiterhin ganz viel davon. Du hast ja schon so viel geschafft!
Liebe Grüße
Tatjana

Kampfrunde Nr. 7 hinter mich gebracht ...

Du machst das toll!!!
Kampf ist die richtige Einstellung. Ein Kampf ist nie leicht, aber mit Deinem Mann an der Seite wird das schon.
Liebe Grüße
und ganz viel Kraft sendet
*babsi*

Schakka!

Hey Alex,

Du machst das echt toll! Weiter so! Wir drücken Dir hier alle alle vorhandenen Daumen, dass es weiter so gut läuft, und Du diesen Sch...krebs besiegst! Ich bin sicher, dass Du es schaffst!!!!

GGLG von Iris

Kampfrunde Nr. 7 hinter mich gebracht ...

Liebe Alex,
Du machst das super! Und auch toll, dass Dein Mann Dich so sehr unterstützt. Zusammen packt Ihr das!
Wünsche Euch ganz viel Kraft und drücke alle Daumen.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen