Suchen Menü

Ganz heftiger Hautausschlag - kennt das jemand ?

Hallole,
Ben hat seit ca. 2-3 Wochen einen Hautausschlag. Erst hat es ganz leicht auf dem Rücken und in einer Kniekehle angefangen. Mittlerweile ist der ganze Rücken und Bauch betroffen und es geht auch langsam am restlichen Körper weiter. Es sind so kleine winzige Pickelchen.
Wir waren schon bei 2 verschiedenen Ärzten. Alle beide sagen das gleiche "Kinder in dem Alter haben das halt als mal" Aber Neurodermitis ist ausgeschlossen. Jetzt überleg ich halt an was es liegen könnte.
Muss noch erwähnen dass er extremst mit den hintersten Backenzähnen kämpft und deshalb auch ganz wund und verpustelt um den Mund rum ist (das kommt aber definitiv vom Zahnen), hinzu kommt dass er in letzter Zeit extremen Stress ausgeliefert war weil wir ja gerade am umziehen sind. Jetzt macht er erstmal 2 Wochen Urlaub bei Oma und Opa.
Gebt mir bitte mal Tipps z.b. zur Ernährung, Hautpflege und erzählt mir bitte mal was der Auslöser bei euren Kids war ??? Es sind natürlich auch die Muttis der Neurodermitis Kids angesprochen. Da kann ich sicherlich auch noch was lernen.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten denn ich leide so sehr, glaube mehr als Ben :,(
Danke schonmal !!
LG Ute & Ben :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Ganz heftiger Hautausschlag - kennt das jemand ?

Hat er vielleicht etwas gegessen, was ihm noch nicht so gut bekommt? Mein Großer hatte mal ähnliche Probs nach Erdbeeren oder Zitrusfrüchten... Aber nicht so heftig, wie dein kleiner Mann.
Geholfen hat ein Ölbad (z.B. Kleiebad von Töpfer - gibts im Drogeriemarkt)
LG
Natti und gute Besserung

Ganz heftiger Hautausschlag - kennt das jemand ?

Nicht dass ich wüsste.....
Er hat nur verstärkt viel Saftschorle getrunken wo viel Zitrusfrucht enthalten war - meine Mumhat sich vergriffen...sonst nehm ich nur die milden Sachen.
Ja und Erdbeeren hat ver viele gefuttert in letzter Zeit bzw. Erdbeereis und Erdbeersosse. Bei Erdbeeren an sich worgst er ja ;-)
Ja das Kleiebad hat mir auch meine Mum empfohlen.
Danke & LG Ute

Ganz heftiger Hautausschlag - kennt das jemand ?

Hallo Ute,
das ist ja echt doof, dass Dir niemand die genau Ursache für den Hautausschlag nennen kann. Ich selbst bin Neurodermitikerin, zum Glück aber nur in leichter Form. Wenn ich mal wieder einen "Schub" habe, dann sind bei mir die Armbeugen, das Gesicht und die Hände getroffen. Ganz charakteristisch ist der quälende Juckreiz und extrem trockene Haut.
Hat Ben denn auch Juckreiz?
Mein älterer Sohn (Ben, 4) hatte im letzten Jahr auch vermehrt mit Hautausschlag zu kämpfen. Wir haben einen Allergietest gemacht, der
allerdings nicht eindeutig etwas nachweisen konnte. Der Arzt sprach von einer sog. Pseudoallergie. Er hat sehr sensible Haut und reagiert auf
Sonnencreme und verschiedene Pflegeprodukte massiv mit Ausschlag.
Wir benutzten nur noch Sensitiv-Produkte. Im Moment haben wir Ruhe.
Hattest Du Ben denn in den letzten Tagen eingecremt oder vielleicht
das Waschpulver oder Pflegeprodukte gewechselt?
Ich würde den Ausschlag auf jeden Fall weiter im Auge behalten und alternativ einen Hautarzt bzw. Allergologen aufsuchen.
LG und alles Gute für Euren Umzug
Danielle

Ganz heftiger Hautausschlag - kennt das jemand ?

Also an Pflegeprodukten hatten wir nichts gewechselt. Aber das kann ja von heut auf morgen auch plötzlich nicht mehr für seine Haut passen. Juckreiz hat er ein Glück nicht so doll. Ab und zu fässt er sich in die Kniekehle und sagt "au au au" aber das ist auch im Moment so ein Modewort bei ihm ;-)
Ja voll im Umzugsstress....meine Neurodermits blüht auch gerade wieder an den Armen auf.
Danke & LG Ute

Ganz heftiger Hautausschlag - kennt das jemand ?

Hallo Ute,
das ist ja echt doof, dass Dir niemand die genau Ursache für den Hautausschlag nennen kann. Ich selbst bin Neurodermitikerin, zum Glück aber nur in leichter Form. Wenn ich mal wieder einen "Schub" habe, dann sind bei mir die Armbeugen, das Gesicht und die Hände getroffen. Ganz charakteristisch ist der quälende Juckreiz und extrem trockene Haut.
Hat Ben denn auch Juckreiz?
Mein älterer Sohn (Ben, 4) hatte im letzten Jahr auch vermehrt mit Hautausschlag zu kämpfen. Wir haben einen Allergietest gemacht, der
allerdings nicht eindeutig etwas nachweisen konnte. Der Arzt sprach von einer sog. Pseudoallergie. Er hat sehr sensible Haut und reagiert auf
Sonnencreme und verschiedene Pflegeprodukte massiv mit Ausschlag.
Wir benutzten nur noch Sensitiv-Produkte. Im Moment haben wir Ruhe.
Hattest Du Ben denn in den letzten Tagen eingecremt oder vielleicht
das Waschpulver oder Pflegeprodukte gewechselt?
Ich würde den Ausschlag auf jeden Fall weiter im Auge behalten und alternativ einen Hautarzt bzw. Allergologen aufsuchen.
LG und alles Gute für Euren Umzug
Danielle

Ganz heftiger Hautausschlag - kennt das jemand ?

Hallo

also Leon hat ja Neuro.derzeit sehr gut unter Kontrolle"schnellaufholzklopf" er wird jeden Tag mit Neuroderm eingerieben.

Juckt sich Ben denn?Hast du neues Waschmittel oder so?Es kann auch wirkl.vom "Streß" kommen

LG Ani

Ganz heftiger Hautausschlag - kennt das jemand ?

Wir nehmen jetzt Linola Gamma und von Eucerin ein Ölbad - das hat die Hautärztin empfohlen.
Das doofste war ja dass sie sich das nicht mal von der Nähe aus angeschaut hat :DEVIL:
LG Ute

Berichte mal weiter;LG Ani

Ok mach ich. LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen