Suchen Menü

BEL bis wann muss sich das kind gedreht haben??lg

Bisherige Antworten

Einschleich

Wie weit bist du denn????
Ich bin 33+3ssw aus dem Sep/Okt Forum, meiner liegt noch in QL, hat sich so einquartiert in der 28 ssw erst.
Manche Babys drehen sich erst super spät, kann bis zur 38 woche dauern, aber eigentlich sollte das schon vorher passieren. Dein FA wird dich schon drauf hinweisen bis wann er denkt das es sich gedreht haben muß. Dann kannst du immer noch eine äußerliche Drehung machen lassen vom Arzt, manche Versuchen es auch mit dem Taschenlampen und Glöckche Trick.
Taschenlampe an und unten am Bauch halten oder Glöckchen um den Bauch hängen. Hört sich komisch an aber die Kinder sollen sich dann in diese Richtung drehen.
Das wird schon
LG
Kathleen

Einschleich

hey,

bin jetzt 29+5...ich dachte das es da vielleicht sone bestimmte woche gibt bis wann sie sich gedreht haben müssen und wenn nicht mann sonst den KS planen muss....aber wenn sie sich bis zum ende hin noch drehen könn dann bin ich ja etwas beruhigt ;-)

danke!

lg

Das klingt gut,ich glaub ich würd das ausprobieren wenn se sich net drehen sollte!Laura 23+4

BEL bis wann muss sich das kind gedreht haben??lg

Hallo amy!
Also drehen können sie sich noch bis zum Schluß, einen festen Zeitplan gibt es da eigentlich nicht soviel ich weiß.
Wenn er sich so einnistet, dann gibt`s schon den einen oder anderen Trick deinen Bauchzwerg evtl. zur Drehung zu veranlassen. Man kann es mit Moxxa oder der indischen Brücke probieren oder, falls die Möglichkeit besteht, von einer erfahrenen Ärtztin eine äußere Wendung machen lassen.
Aber am Ende kommt er/sie so wie er/sie will....
VLG Sonja mit Phillip - der schon in Startposition SL liegt
Lilypie Pregnancy tickers

BEL bis wann muss sich das kind gedreht haben??lg

moxxa? indischen brücke? äußere wendung? %)

sachen gibts :-D

danke für die antwort :ROSE:

lg

BEL bis wann muss sich das kind gedreht haben??lg

lach*
ja, das Reportoire ist ganz groß..
Moxxa sind diese stinkenden Akkupunkturnadeln die angezündet werden (Geißblatt wird da verbrannt)
indische Brücke - einfache Turnübung
äußere Wendung - da wird halt Hand angelegt an den Bauch, kann allerdings natürlich je später es gemacht wird, nicht ganz schmerzfrei sein
lg Sonja

BEL bis wann muss sich das kind gedreht haben??lg

ja hab erstmal sofort gegoogelt ;-) :-P

...hoffe aber ja das er sich noch dreht und dann auch da bleibt!

BEL bis wann muss sich das kind gedreht haben??lg

Hallo Amy,
also meine Große (mein erstes Kind) hat sich erst am Tag der Entbindung gedreht, bzw. in der Nacht. Ich sollte am nächsten Morgen einen KS bekommen, wegen der BEL und siehe da... sie hat es sich anders überlegt und trotz "Übergröße" (4320g) hat es mit dem Drehen noch geklappt. Keine Sorge!!! Es passieren auch unglaubliche Dinge noch rechtzeitig. ;-) Ach so: war bei ET+2.
Ich drück die Daumen.
liebe Grüße gedischen 26+5 :ROSE:

BEL bis wann muss sich das kind gedreht haben??lg

danke für die daumen und für die antwort ich hoffe ja das er sich noch dreht und ich keinen KS brauche....aber hab ja noch etwas zeit ;-)

lg amy 29+5

Muss bei BEL ein Kaiserschnitt gemacht werden!?

Ich selbst bin ja auch BEL geboren...bloß 89 war das noch nicht so gang und gebe mit dem Kaiserschnitt wie heute... naja, ich mein hab ja noch Zeit bis sie sich dreht. aber trotzdem mach i mir gedanken.

glg Laura 23+4

Muss bei BEL ein Kaiserschnitt gemacht werden!?

ich bin auch 89 geboren ;-) aber nicht BEL...

...ich glaube aber schon das wenn sich das kind absolut nicht drehen will nen KS gemacht werden muss....weil es ja so zu sagen falsch rum liegt und ich habe noch nie gesehn das ein kind zuerst mit den beinen oder gar dem po geboren wurde :-D

oder seh ich das jetzt falsch? :-X

Ich bin auch so auf die Welt gekommen!Erst der Po denn der Rest!

Weiß aber von meiner Mutter das meine Oma zwei Babys dadruch verloren hat. bei der geburt wurd das genick gebrochen....wegen BEL.

glg Laura

Ich bin auch so auf die Welt gekommen!Erst der Po denn der Rest!

ja hatte gestern noch gegoogelt und es scheint wohl wirklich zu gehn aber nur bei ner bestimmten BEL....ich würds aber nicht machen und mich für KS entscheiden...hätte glaub viel zu viel angst das was passiert!

Geburt bei BEL ist möglich:-)

Hallo

wenn du ein gebärfreudiges Becken hast könnte es klappen.Meine Hebi und ich hatten damals gesprochen ob ich eine geburt bei BEL durchbekomme.Sie meinte das baby wird genausten ausgemessen sowie der Beckeneingang.Ich hätte aufjeden Fall eine PDA bekommen damit du ich mich richtig entspanne damit der MM komplett aufgeht (bei dieser Geburt noch wichtiger)Zudem sind dann 2Ärzte in der Nähe und ein Kinderarzt ist auch in der Nähe um den kleinen dann zubeobachten.Du mußt wohl bei einem Blasensprung liegend zum KH wegen gefahr der NSvorfall.

Wenn du schon ein KInd bekommen hast ist so eine Geburt eigentl.ohne Probleme möglich.

Ich würde mich der Hebi mal darüber sprechen was sie davon hält.

LG Ani die jetzt bei BEL auf jeden Fall einen KS bekommt da der erste per KS kam da die Ärzte meinten der passt nicht,hätte gepasst hattesich aber die NS so umwickelt das er nie gekommen wäre(lso KS war nötig nur aus einem anderen Grund nur jetzt hängt das Damokleschwert über mich:,( :DEVIL:

Ist mein erstes kind.... ist aber noch zeit!würde denn mit hebi und klinik sprechen!danke glg Laura 23+4

Jetzt ist es noch vollkommen offen für die Geburt....

Hallo,
Gedanken würd ich mir erst so ab 35.SSW machen, und selbst da können sie sich, je nachdem wieviel Platz sie haben, wieviel Fruchtwasser sie haben, noch drehen.
Ich mach mir da jetzt noch keine Gedanken.
Auch wenn sie 28.SSW in SL liegen heisst das nicht dass sie das 35.SSW immer noch tun!
Meine Tochter war in SL und drehte sich in der 36/37.SSW in BEL, ich hatte schon den Termin zum Kaiserschnitt und 4 Tage vorher war ich bei der FÄ und sie lag wieder in SL.
Hab auch diese Brücke probiert und eines Nachts wachte ich mal auf weil mein Bauch so ruckte.
Aber auch wenn sie wirklich falsch liegen bis Ende, dann hat es vielleicht auch seinen Grund, Nabelschnur um den Hals, können einfach nicht mehr anders, wär ja gefährlich da nun auf Teufel komm raus noch drehen zu wollen.
Daher werden so äußere Wendungen auch immer mit Op-Platz im Hintergrund durchgeführt.
Also keine Panik, noch nicht ;-)
LG
Zaubi 28+0 :IN LOVE:

Beim ersten Kind die können sich bis zur 37+0 drehen dann wird es zu eng

beim 2.kann es auch später passieren

Meiner hat sich so in der 37.SSW gedreht:-)Meine Hebi hat bei mir gemoxt weiß jetzt nur nicht mehr wann wir damit begannen.Dazu habe ich die indische Brücke(Becken hoch),Und den Taschenlampe benutzt.

Meine Hebi ratet von einer äußeren Wendung ab da die Kinder dann einen rund haben so liegen zu bleiben.

LG Ani jetzt in der 27.SSW auch noch in BEL

BEL bis wann muss sich das kind gedreht haben??lg

also
du hast ja noch etwas zeit bis zur drehung.
Du kannst aber einen KS planen und dann wenn es sich in letzter Minute dreht den KS noch absagen.
LG

Meine 1. Tochter hat sich 3 Wochen vor ET gedreht... also alles noch möglich :o) Lg-->

*einschleich* aus Sept./Okt.2010

Hallo Amy :)

Unsere Kleine Maus liegt seit der 26.SSW in SL, was schon sehr früh ist, meine Ärztin meinte wenn die in der 32.SSW richtig liegen (sprich in SL) dann kommt es äußerst selten vor, dass die kleinen sich nochmal drehen weil die einfach keinen Platz mehr haben. Wenn die in BEL liegen, können die sich theoretisch noch bis einen Tag vor der Geburt drehen. Frag mal deine Hebamme ob sie dir irgendwas sagen kann was du machen kannst, Übungen oder vielleicht macht sie auch diese Moxisache...(glaub das kann man aber nur bis zur 35.SSW)

Ansonsten hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass man nicht versuchen soll die Babys mit aller Gewalt gedreht zu bekommen..."Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, vielleicht will euer Baby nicht durch das enge Becken oder vielleicht will das Baby auch den Stress nicht" (so hat sie es gesagt....)

Ich drück dir die Daumen dass dein Baby sich noch dreht :)

Liebe Grüße
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
34+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen