Suchen Menü

Autositz

Huhu,
sagt mal, habt ihr noch die Autositze der Klasse 2, oder habt ihr schon gewechselt ? Wir haben einen Maxi Cosi Tobi, mit dem wir super zufrieden sind. Er ist bis 18 kg zugelassen, Jela wiegt jetzt ca 15,5 kg, vom Gewicht her ist alles ok....aber ich bin mir aufgrund ihrer Größe (jetzt ca 1 m) nicht sicher, denn der Kopf ragt schon über die Aussenkante des Sitzes hinaus. Wisst ihr, bis zu welcher Größe man die Autositze Klasse 2 nehmen darf bzw ab wann man wechseln muss ?
Ich würde unseren Tobi gern so lange wie möglich nutzten, da er in meinen Augen auf jeden Fall einen besseren (Seiten) Schutz bietet als die nachfolgenden Sitze.
Lieben Dank für eure Meinungen
und lG Nilaa mit Jela :IN LOVE: die noch nicht mal 3 ist und aufgrund ihrer Größe gestern auf 4 geschätzt wurde %)
Bisherige Antworten

Autositz

Huhu Nilaa,
also Lucas ist ja auch von der großen Sorte. Die neuen Sitze haben wir seit Sommer-im 2.Kinderzimmer stehen ;-) Lucas' bester Freund, am gleichen Tag geboren, etwas leichter und kleiner, hat die neuen Sitze seit Frühsommer und ganz ehrlich...ich krieg die Krise wenn ich das seh. Gut, er ist sicher nicht der besterzogenste Junge aber dieses "Ich schnall mich ab, ich winde mich aus dem Gurt bei der Fahrt, ich spiel am Fenster rum weil ich da nun hinkomme, ich versuch während der Fahrt die Tür aufzumachen"....boah, geht gar nicht. Jedenfalls hat mich das bisher davon abgehalten die Sitze zu tauschen. Meine Eltern haben ihren getauscht und das ist auch ok, sie fahren aber natürlich auch nicht so oft und viel wie wir. Schätze aber demnächst werden wir auch tauschen müssen aus den von dir genannten Gründen-sie werden einfach zu groß und zu schwer langsam :-(
Sorry, das war dir jetzt überhaupt keine Hilfe :-(
Schöne Grüße
Katharina mit Maus und Minimaus 15.Wo

Autositz

Hallo,

ich glaube solange weniger als die Hälfte des Kopfes übersteht ist es noch OK, wenn noch mehr übersteht sollte man wechseln.

Ole ist 93cm groß und hat noch ordentlich Luft nach oben im Römer, außerdem darf er gewichtsmäßig auch noch nicht in den nächsten.

Wir hatten ursprünglich gedacht,wir wechseln wenn die Lütte aus der Babyschale raus muss. Nun ist sie aber groß und schwer und er klein und leicht, also müssen wir wohl doch nen zweiten Sitz in 2 kaufen.

Gruß E.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen