Suchen Menü

@Seestern

Hallo, ich danke dir für deine Nachfrage:-) uns geht es prima...naja, ich mein die Schwangerschaft;-) Jakob ist schlecht drauf zurzeit, Ist unzufrieden, unentschlossen...Zweijähriger halt;-) bei meinen Tageskindern ist auch grad der Wurm drin... die sind auch unzufrieden und schreien viel...echt anstrengen...

ABER: ich bin jetzt in der 15. wo und unser Krümelchen wächst und wächst....der Bauch langsam auch...letzte Wo hatten wir FA Termin und ich wurde eine Wo vordatiert, Baby ist schon so groß...ein Outing hatten wir aber noch nicht...ALLE anderen sagen: es wird ein Mädchen, doch ich bin mir da nicht so sicher, und mir ist es auch wurscht...Haben eh schon beide Namen und insgeheim möchte ich einen ruhigen Burschen, wie mein Jakob, lieber als ein zickiges Mädchen;-)

 

LG Hina

Bisherige Antworten

@HINA

hallo hina, ach, dann ist es noch ein kleines ü-ei! wie schön.

bei uns hat beide male mein bauchgefühl gestimmt. ich war bei beiden fest überzeugt, dass es jungs werden! zufall oder nicht? ich denke, dass die mamas es tendenziell schon eher richtig liegen mit dem bauchgefühl!

ja, daniel ist auch oft extrem knatschig, aber dann wieder so schmusig oder so ein kichernder liebenswerter kleiner lausbube. ich finde, das alter ist zauberhaft, weil sie jetzt schon so viel plappern.

hattet ihr in deinem alten kindergarten auch kleinkindbetreuung? oder waren das alles kinder ab 3 jahren, wie im klassischen kindergarten? ich finde das schon toll, eine tagesmami mit erzieherinnenausbildung und nicht einfach nur einer kurzen schulung. die "qualität" von tagesmamis ist so verschieden. aber ich glaube, wegen des geldes macht man das eh nicht, oder? so weit ich gehört habe, ist die bezahlung ja eher mager, dafür dass man so einen anstrengenden job hat. ist die bezahlung denn wie in der kita nach alter des kindes gestaffelt? erzähl mal. bin jetzt schon neugierig. und musstest du, als ausgebildete erzieherin trotzdem an der tagesmütterschulung teilnehmen und wie lang geht so etwas eigentlich?

lg, claudia

@Seestern...

sooo viele Fragen:-)

Eine Tagesmutter sollte sich nach Qualität ihrer Ausbildung bezahlen lassen, in meinem Fall 4,40/std...einen kleinen Teil gibt es noch von der Gemeinde als Betriebskosten dazu... davon Leben kann man nur, wenn man mind. 5 Kinder hat, allerdings ist das sehr schwer alleine und im eigenen Haushalt. Die Wäsche und das alles macht sich ja nicht von alleine...

Als Erzieherin musste ich mich nur vom Jugendamt "bestätigen lassen"...und muss mich einmal im Jahr fortbilden...Für die nächsten 5 Jahre habe ich nun eine Pflegeerlaubnis! ich unterbrech jetzt erstmal ab Ende März und schau wie es mit Baby Nr. 2 so läuft:-)

LG Hina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen