Suchen Menü

tipps zum flasche abgewöhnen! Hilfeeee

hi nochmal,
nachdem lucian ja nun am freitag wg. der narkose nüchtern sei muss, muss ich ihm also auch die heissgeliebte flasche abgewöhnen und zwar fix!!!
aber wie?
hat mir wer nen tipp?
einfach wegnehmen und das wars (er wird sicher stundelang brüllen, da hat er ausdauer) oder ihm heut nur wasser geben (er trinkt ja sonst seine verdünnte buttermilch) und hoffen dass er sie einfach nicht mag? ich würde sie ihm sonst ja grds. lassen, er schläft halt mit flasche ein, wenn er eingschlafen ist lässt er sich rausfallen aber nachts wenn er mal wach wird holt er sie sich wieder.... wenn ich jetzt am donnerstag nachts ihm die flasche aus dem bett nehme wenn er eingeschlafen ist, dann hab ich nachts das zinober..... dann lieber heute anfangen, oder? aber WIE????? bin da so hilflos, ist radikal echt richtig?
glg steffi
Bisherige Antworten

tipps zum flasche abgewöhnen! Hilfeeee

Hallo Steffi !
DEN ULTIMATIVEN Tipp hätte ich auch gerne, wenn du einen hast :o) Mika trinkt auch noch Milch aus der Flasche und er läßt sich durch nichts abbringen. Alle Versuche mit Wasser usw. sind gescheitert und er weint bitterlich. Das möchte ich natürlich auch nicht, und wenn er die Milch noch mag, warum nicht.
Hmmmmmmmmmmm, muß er sie denn ganz weglassen oder würde es reichen für diesen einen Morgen die Flasche weg zu lassen ???? Ich mag nix radikales, obwohl das vielleicht auch helfen mag.
Sorry, bin dir keine Hilfe...
Drück euch die Daumen !
LG, Ela

tipps zum flasche abgewöhnen! Hilfeeee

hallo Steffi ich würd ihm die Flasche nur für diese Nacht rausnehmen. Wie ist es ab 12 nachts darf man keine Milch mehr?
So radikal abnehmen würde ich jetzt nicht tun.
Ihm vllt am Vorabend erklären dass er nix in der Nacht trinken darf .... hmmm schwierig...oder einfach die Flasche leerenwenn er schläft?
Alles Gute
Johanna trinkt auch noch morgens und abends ihre Milchflasche

tipps zum flasche abgewöhnen! Hilfeeee

Hallo Steffi,

ich hatte ja auch so 2 Bett-Flaschen-Kinder, nahc dem wir im Februar aus der Kur heimkamen, hat mir Yannis ja die Flasche leergepumpt und dann wärend eines Schreianfalls, weil er aus dem Bett wollte, die ganze Flasche rausgekotzt :-! !! Also hab ich von heut auf morgen auch die Flasche im Bett radikal weggelassen, wenn sie nach der Flasche gerfagt haben, hab ich ihnen gesagt, das es im bett keine mehr gibt, nur noch am Tisch! Im Hochsommer hatte ich dann diese Nuk-Ventil-Flaschen mit Wasser. Ab wann genau darf Lucian denn nix mehr trinken? Als Yannis die Leistenbruch-Op hatte, da durfte er ab 5 Uhr morgens oder so nix mehr trinken. Klär das doch mal genau ab, dann kommst du evtl noch hin, ohne JETZT den Stress auch noch zu haben. Silas hat übrigens schon seit Monaten (seit dem Kiga-Beginn) keine Flasche mehr, Yannis hat die ganze Zeit noch drauf bestanden. Letzte Woche hab ich sie dann einfach weggeräumt, die Schnullis waren nix mehr und ich hätte neue gebraucht. Yannis hat kurz blöd geguckt :-( aber dann einfach seine Tasse genommen :-) [:-}

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG

Jassi

einschleich aus...

Hallo Steffi,

bin hier zufaellig gelandet. Ich habe bei unserem Grossen immer weniger reingemacht. Zwei Tage eine Menge, dann reduziert. Wenn am 3. Tag Rabatz, dann eben noch ein wenig mehr gegeben. Und erst wieder zwei Tage spaeter reduziert.

Also, diese Methode schaffst Du sicher nicht bis Freitag. Meiner Meinung nach, ist fuer den einen Tag die "Holzhammermethode" notwendig. Die Flasche abends zum Einschlafen kann er ja haben und dann eben nachts nicht. Ist doch nur einmal und sowieso doof fuer Ihn, nichts zu essen und zu trinken. Wenn Du jetzt "schon" anfaengst, kann er zufaellig auch in der besagten Nacht einen Rueckfall haben.

Wuensche Dir, dass es einigermassen laeuft. Drueck die Daumen.

LG Sanne mit Milo (Mai/Juni 2007) und Jasper (Juli/August 2010)

Sorry, der Beitrag ist ja schon ne Woche alt :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen