Suchen Menü

schwierige Schlafphase :(

Guten Morgen noch im alten Jahr,

Sina macht gerade eine schwierige / komische Schlafphase durch, die mich teilweise verzweifeln lässt.

Sie will erst gar nicht ins Bett, weil sie immer Angst hat, dann kommt sie meist nach 1-2 std. und will zu uns ins Bett. Oft bekomm ich sie wieder in ihr Bett, allerdings kommt sie dann nach 1-2 std. wieder zu uns, weint und sagt sie hat Angst.

Das geht jetzt seit mind. 2-3 Wochen schon so. Wir sind alle nur noch müde.

Wenn ich sie darauf anspreche, kann sie mir auch keinen Grund sagen, warum sie Angst hat. Sie fühlt sich einfach nicht wohl.

Ich fühle mich wie mit einem Baby, denn so oft wurde mein Schlaf nur unterbrochen, als ich Saskia und Sina als Babies hatte :(

Kennt ihr das?

Etwas verzweifelte Grüße

Michi

P.S. Schlafwandeln tut sie auch manchmal, das merkt sie überhaut nicht, dass sie durch die Wohnung läuft ;)

Bisherige Antworten

Re: schwierige Schlafphase :(

Hi Michi,

in dem Alter kenn ich das so nicht, das hatten wir mit 3 Jahren :-)

Spontan fällt mir ein Nachtlicht ein. Wenn ihr noch keins habt, würde ich das mal probieren.

Ansonsten würde ich in dem Fall erstmal den Weg des geringstens Widerstandes gehen...Sinas Matratze zu Euch ins SZ und mal schaun wie es dann läuft. So müsstet ihr wenigstens nicht immer aufstehen :-)

Scheint so als ob sie im Moment einfach mehr Nähe braucht...

Oder sie schläft mal bei ihrer großen Schwester ? Das hat bei uns damals gut funktionert. Emily ist auch mehrfach die Nacht wach geworden bzw. zu mir ins SZ gekommen, nur nicht wenn sie bei Yannik schlafen konnte :-)

LG

Claudia

Re: schwierige Schlafphase :(

hallo michi,

 

ich kann mir vorstellen, dass ihr alle müde seid.

ich finde claudias ideen gut, vll. braucht sie gerade mehr nähe.

 

wir haben im moment wieder beide jungs in unserem schlafzimmer (bei pk wurde eine heizungsnische zugemauert) und pk hat mir eröffnet, dass er es mit dem wiederauszug nicht besonders eilig hat laut lachend..

 

ich wünsche euch ruhigere nächte!!

 

lg

nicole

Re: schwierige Schlafphase :(

Hej Michaela,

na ja, wir haben so was in der Art gerade mit Flo... Mit Anna-Lena nur, wenn die Tage aufregend waren und viel los. Vor dem Schulanfang gab es mal so ein paar Nächte. Bei ihr ist es wichtig, dass sie mit Licht einschläft. Und nachts ruft sie ab und zu, wenn sie Durst hat. Wenn sie dann aber nicht wieder einschläft, hol ich sie auch mit einer Matratze zu uns ins Schlafzimmer (weil es mir mit zwei Kindern im Bett zu eng wird...).

Ist das mit dem Schlafwandeln nicht gefährlich? Stolpern etc.?

LG

Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen